Wichtige fragen ! :D

Diskutiere Wichtige fragen ! :D im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Also , ich möchte mir sehr gerne Wellis anschaffen :-) Aber nun kommt meine erste frage Wie Groß muss der Käfig sein ? Hier Kommt auch schon die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wichtige fragen ! :D Beitrag #1
JonasW

JonasW

Punkte Reaktionen
0
Also , ich möchte mir sehr gerne Wellis anschaffen :) Aber nun kommt meine erste frage
Wie Groß muss der Käfig sein ?
Hier Kommt auch schon die Nächste
Sollte ich sie den freiflug immer gewähren oder nur um eine bestimmte zeit ? ( Sorry bin relativ neu in diesem gebiet )

Naja das war´s auch schon erst mal hoffe das ich antworten bekomme :)

Mfg. JonasW

• Wichtige fragen ! :D Beitrag #2
Hallo Jonas!

Schön das du dich VOR der Anschaffung informierst! :)

Deine Fragen haben ziemlich viel miteinander zu tun: je kleiner der Käfig, umso mehr Freiflug brauchen die Sittiche. Täglicher Freiflug ist bei jeder Käfiggröße nötig, denn auch im grössten Käfig können die Wellis nicht wirklich fliegen.

Ideal wäre für ein bis zwei Pärchen ein Käfig mit einer Grundfläche von etwa 100 x 40 cm. Da reichen dann auch ein paar Stunden (etwa 5, 6) Freiflug täglich. Wenn es ganztägig geht, wäre das natürlich ganz super.

Noch ok sind Käfige über etwa 80 x 35 cm Grundfläche, darin kannst du allerdings höchstens ein Pärchen halten, und die Wellis brauchen dann mindestens 8 Stunden Freiflug.

Kleinere Käfige sind nicht wirklich akzeptabel, es sei denn du hast ein Vogelzimmer und die Käfigtür steht immer offen.

Du kannst dir auch mal unser Wiki durchlesen, da findest du eine kurze Zusammenfassung zur Wellihaltung:

Und wenn du noch Fragen hast, nur zu! ;)

• Wichtige fragen ! :D Beitrag #3
Meine Wellis haben einen Käfig von 70x40cm zur Verfügung,haben aber Jeden Tag,so lange wie sie wollen Freiflug,aber sie dürfen erst um 10 Uhr raus,weil davor gelüftet wird.Der Käfig wird am Abend wenn sie schon müde sind und wieder im Käfig sind geschlossen.
Sicher weist du schon das man Wellis mindestens zu zwet halten musst!
Am besten wäre es wenn die Wellis immer Freiflug hätten,aber dann wäre es besser,auch oft ins Zimmerzu gehen,um nachzusehen was sie machen.Denn Wellis sind total neugiereg und wollen alles kennenlernen was neu ist ;)

Darf ich fragen was dich dazu bringt auch ein Wellifreund zu werden ? :)

LG Rachel

• Wichtige fragen ! :D Beitrag #4
Wie bereits bei anderen Threads auch, kann ich nur wieder die Seite von empfehlen. Dort stehen sehr viele interessante Dinge drin, die dir vor einer Anschaffung vielleicht sehr behilflich sein können.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wichtige fragen ! :D

Wichtige fragen ! :D - Ähnliche Themen

Ausschlag extrem: Hallo ihr lieben. Vor vier Wochen ist mein Welii bei mir eingezogen. Heute soll er einen neuen Partner bekommen, das ist schon seit vorige Woche...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Oben