Hab mal ne Frage wir haben ne Mieze jetzt 7 Monate alt und der is auch echt nen Traum nur eins nervt sobald er merkt, dass wir was essen ist er ran und lässt uns einfach nicht in ruhe gibt es da einen tip was wir machen könnten?
Mein Mikesch ist jetzt 8 Monate alt und genauso ein Racker

Heute wollte ich in aller Ruhe ein Leberwurstbrötchen essen......
Die erwachsenen Miezen wissen ja, es gibt sowieso nichts und betteln erst gar nicht.
Nicht so Mikesch:roll:
Also ich hatte in dem Augenblick, wo ich den letzten Brötchen-Bissen in den Mund führen wollte, einen kleinen Kater am Arm hängen, mit allen Krallen und Zähnen, die er zur Verfügung hat!
Der hing dann in einem halbem Meter über dem Boden, krallte sich in meinem Arm fest und versuchte, den letzten Bissen zu ergattern....
Aber nix da! Ich war schneller und mein lautes "AUA" (das war berechtigt, es hat nämlich höllisch wehgetan und ich habe wieder 2 Kratzer mehr:roll

, hat ihm gelehrt: Wenn Dosie was isst, gibt es nix ab
Habe ihn ziemlich "brutal" abgeschüttelt, aber auch vor lauter Schreck, weil es ziemlich wehgetan hat.......und anschließend gab es dann ein Katzenstängelchen zur Versöhnung
Die kleinen versuchen es halt...., aber wenn man konsequent bleibt, und sie ignoriert oder beim Essen auch schonmal sanft wegschubst, dann lernen sie es...vielleicht....irgendwann.....aber auch nicht immer....