Draussen??

Diskutiere Draussen?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Werde ich schon finden,weiß ja jetzt wie sie aussehen.Danke nochmal...
  • Draussen?? Beitrag #21
Werde ich schon finden,weiß ja jetzt wie sie aussehen.Danke nochmal...

• Draussen??

Anzeige

• Draussen?? Beitrag #22
Kein Problem ;)

• Draussen?? Beitrag #23
Huhu,

habe die Platten gekauft.Habe sie in leicht getönt genommen,damit es im Freilauf nicht so dunkel ist...freu...:p

Danke nochmal...

• Draussen?? Beitrag #24
Da auch ich ein Gehege am planen bin interessiert mich der Preis. Darf ich fragen was du bezahlt hast, Snorre? Und heissen die jetzt wirklich Faserzement-Wellplatte wie Saloiv vermutet hat?

• Draussen?? Beitrag #25
Hallo,

ja so heißen sie.(Zumindest wußte der Angestellte,was wir meinten.)Eine Platte hat die Maße 2,00x1,09m und kostet 10,87 Euro.
Es gibt sie in wellig oder trapezförmig und in rot ,grün,grau,schwarz oder klar.Die Klaren auch getönt,echt toll...

• Draussen?? Beitrag #26
Da lag ich mit meinen 2m² und 10 Euro garnicht so daneben ;)
Bei uns gibt es zwei verschiedene Größen (aber die großen gehen nicht so gut ins Auto ;)), ich habe irgendwie 9,95€ gezahlt...

• Draussen?? Beitrag #27
Hallo saloiv,

habe meinen Freilauf überdacht.Sieht echt toll aus...stolz...Und nun???Nun regnet es nicht...:clap:

• Draussen?? Beitrag #28
finde das ein bischen schwachsinnig, den kompletten freilauf abzudecken.
wenn sie eh draussen leben und die wahl zwischen trocken und nass haben, entscheiden sie sich so, wies ihnen am besten passt.
meine 2 sitzen manchmal bei kaltem wetter freiwillig im regen, weiß nicht wieso aber krank wurden sie nie...
aber na ja,muss jeder selber wissen,wie ers macht!
kommt das im sommer nicht zum hitzestau? oder ist der schnee im winter nicht zu schwer...

• Draussen?? Beitrag #29
Hitzestau? Die Dinger kann man abnehmen. Ich nehme sie an schönen Tagen ab (zumindest teilweiße) und an regnerischen Tagen mache ich sie drauf ;)
Bei mir haben sie im Moment noch nicht die Wahl zwischen trocken und nass (bzw. nur minimal), da Sunny aus Innenhaltung kommt und doch schon etwas älter ist :?(5 Jahre). Aber Frühjahr werde ich dann auch nur noch einen Teil überdecken.
Der Schnee ist nicht zu schwer, außer man hat instabil gebaut, aber das sollte man lieber nicht machen. Zur Not, wenn wieder ein Jahrhundertschnee kommt, muss ich eben 2x am Tag etwas runterschaufeln ;)...

• Draussen?? Beitrag #30
nja,mit 5 jahren ist er doch im bessten alter!
wenn man sie abnehmen kann,ist das ok.ist mir nur dazu eingefallen...
meine beiden sind 7 und sind noch putzmunter auch ohne abdeckung ;)
aber wenn sies gewöhnt sind,störts wohl nicht...

Thema:

Draussen??

Draussen?? - Ähnliche Themen

Frage zur ganzjährigen Außenhaltung: Muss der Stall zwingend mit styropor gedämmt sein?: Hallo zusammen, unsere Kaninchen leben nun seit zwei Jahren ganzjährig draußen in unserem Garten in Frankfurt und fühlen sich dort sehr wohl –...
Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Oben