Muss man Impfen

Diskutiere Muss man Impfen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, meine Beiden sind jetzt gut 4 Monate alt. Sie sind bis jetzt nicht geimpft. Wusste auch nicht das sie geimpft werden sollen oder Müssen...
  • Muss man Impfen Beitrag #1
B

boot1072

hallo, meine Beiden sind jetzt gut 4 Monate alt. Sie sind bis jetzt nicht geimpft. Wusste auch nicht das sie geimpft werden sollen oder Müssen?
Muss ich sie denn Impfen lassen. LG Mela :?:

• Muss man Impfen Beitrag #2
Ja unbedingt impfen ;)!

Myxomatose: 2x im Jahr (Frühjahr und Herbst), anfangs Grundimunisieren, das hieße zB.: Montag erste Impfung und in 4 Wochen nochmal
RHD: 1x im Jahr, wird keine Grundimunisierung benötigt, würde ich dann zB in dem aktuellen Fall bei der 2. Myxoimpfung nach den 4 Wochen injizieren lassen.
PasteurellenImpfung:
Die Impfung gegen Kaninchenschnupfen ist nicht unbedingt empfehlenswert. Da sie nur einen kleinen Teil der vielen Erreger abdeckt, sollte überlegt werden, ob diese Impfung nicht mehr Stress für das Tier ist, als dass sie etwas bringt. Die Entscheidung sollte jeder Kaninchenhalter selbst treffen, sprechen Sie vor der Impfung auf jeden Fall Ihren Tierarzt darauf an!

Quelle:

• Muss man Impfen Beitrag #3
danke für die antwort werde es am Montag gleich mit ansprechen

Thema:

Muss man Impfen

Muss man Impfen - Ähnliche Themen

Abgelaufene Impfung?: Hallo liebes Forum! Ich mache mir Sorgen um meinem 8 jährigen Zwergkaninchen Leoni! Ich war am Freitag beim Tierarzt für die jährliche Impfung. Es...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...

Neueste Beiträge

Oben