Durchfall

Diskutiere Durchfall im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Wah,hab eben gesehen,dass Cookie Durchfall/ sehr weichenund matchigen Kot hat... Ich glaub ich hab zuviel Salat gefüttert.... Meine Meeris haben...
  • Durchfall Beitrag #1
Arnelinchen

Arnelinchen

Wah,hab eben gesehen,dass Cookie Durchfall/ sehr weichenund matchigen Kot hat...
Ich glaub ich hab zuviel Salat gefüttert....
Meine Meeris haben noch nie Durchfall gehabt(also seit dem ich die hab).
Hab mich bei nochmal informiert...

Also 7 Tage garkein Frischfutter...
kl. Stpcke von braun gewordenen Äpfeln,geriebene Möhren,und gequetsche Bananen.Hab jetzt auch Babybrei gekauft ( mit Möhren)...

Fenchel oder Kamillentee leicht verdünnt anbieten..
Wieviel?Soll ich es in eine Spritze tun,weil er eh nie trinkt?

3xmal am Tag Gewicht wiegen.

Will nur wissen ob ich es richtig verstanden habe...
Aber mein anderes Schwein nromal füttern?

• Durchfall

Anzeige

• Durchfall Beitrag #2
Also zufüttern mit Babybrei würd ich nur, wenn er nicht von alleine frisst. Fenchel ist auch noch gut. Verhält er sich sonst normal?

• Durchfall Beitrag #3
Also ich hab eben den Käfig sauber gemacht da hab ich das bemerkt.
Ja dann hab ich das meiner Mutter gesagt ud gezeigt. Und die Inofs auf diebrain vorgelesen,sie meinte fahr schnell zur Apotheke und kauf Spritzen.
Gesagt,getan, dann zur Oma Treppenhaus purtzen und zum Supermartk Babybrei kaufen.

Ja nun schläft er...

• Durchfall Beitrag #4
Wenn ich Tiere mit Matschkot oder Durchfall habe, mache ich folgendes:

Frischfutter bis auf Karotte und Fenchel weglassen, Frische Kräuter, wie Dill, Basilikum und Oregano geben, ist gut für die Verdauung.

1:1 Fenchel-Kümmel-Anis-Tee mit wasser verdünnen und zu trinken anbieten.

Und zusätzlich ein darmaufbauendes Mittel, wie BBB, SymbioPet oder Omniflora N geben.

Wiegen ist auf alle Fälle jetzt sehr wichtig.

Päppeln musst du nicht, wenn er frisst, dass wäre nur Streß.

• Durchfall Beitrag #5
okay...

firsche Kräuter hab ich nicht hier,nur getrocknete

zum Verhalten...
Er hat grad ein bisschen Babybrei gegessen *süüß*..Dann hat er gerade Heu gegessen, was getrunken (bin erstaunt) und jetzt erkundigt er ein bisschen die Welt...

Aber was komig is...Hat Köln neuen Leitungswassergeschmack?
Beide "saufen" ja richtig...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Durchfall

Durchfall - Ähnliche Themen

Häufige Krankheitsbilder bei Hamstern: Hier findet ihr Informationen zu den häufigsten Krankheiten, die bei Hamstern auftreten können. Ausfluss aus der Scheide Wenn ein Hamster übel...
Kaninchen hat Durchfall/Infektion - Ernährung: Hallo an alle Kaninchenliebhaber, Ich habe 2 Kaninchen seit Anfang diesen Jahres. Leider ist einer der beiden vor kurzem gestorben. Woran weiß...
Oben