Chihuahua: Wie lange muss ich raus?

Diskutiere Chihuahua: Wie lange muss ich raus? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hi zusammen!:D Ich hab eine kleine Frage: Wie viel mal und wie lange muss ich raus mit einem erwachsenen Chihuahua pro Tag:?:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Chihuahua: Wie lange muss ich raus? Beitrag #1
S

sonne2008

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen!:D

Ich hab eine kleine Frage: Wie viel mal und wie lange muss ich raus mit einem erwachsenen Chihuahua pro Tag:?:

• Chihuahua: Wie lange muss ich raus?

Anzeige

• Chihuahua: Wie lange muss ich raus? Beitrag #2
Wie mit jedem anderen Hund auch. Also mindestens 3x täglich und nicht nur einmal um den Block. Gerade kleine Hunde sind sehr agil.

• Chihuahua: Wie lange muss ich raus? Beitrag #3
Chihuahuas sind sehr intiligente kleine Hunde die sehr anhänglich und auch wissbegierig sind (jaaa in wirklichkeit sind sie nämlich nicht da um auf dem Arm von Paris Hilton rumgetragen zu werden :roll:^^)

Also: mind. 3 mal täglich und nach oben sind keine Grenzen gesetzt^^! (Vorrausgesetzt der Hund hat die Kondition) jedenfals muss auch ein Chi. MINDESTENS 2 Stunden täglich reihnen Ausgang haben! (mal restliche Beschäftigung ausgelassen) sind z.B. super Kunststückchen lerner^^

• Chihuahua: Wie lange muss ich raus? Beitrag #4
Habe auch einen kleinen Hund. Und wir gehen auch 3 Mal am Tag raus: früh 15-20 min, mittags 30-45 min, abends ca. 1 Std. (Jogging)
Manchmal gehen wir auch zwischendurch mal raus... Ich denke, es ist ok, bzw. man kann natürlich auch mehr machen, das schaffe ich aber nicht immer :(

• Chihuahua: Wie lange muss ich raus? Beitrag #5
ja wie shcon erwähnt...
auch kleine hunde brauchen auslauf!
generell schadet einem hund (wenn nicht 10 jahre alt) viel auslauf nie. es gibt praktisch nicht ZU VIEL auslauf.
mindestens 3 x am tag ... kommt drauf an wie man zeit hat, sollte man die zeit unterteilen. bei uns sieht das so aus(zwergpudel):

morgens: 15 min
mittags: 1,5 stunden
zwischendurch: 20-30 minuten (zB radfahren)
abends: 30 minuten

samstags und donnerstags kommen je nochma 3 stunden agility dazu .

lg
sunny =)

• Chihuahua: Wie lange muss ich raus? Beitrag #6
Kleine Hunde werden oft unterschätzt. Sie brauchen genau wie die großen reichlich Auslauf und Beschäftigung. Wenn Du mal nicht so viel zeit hast oder das Wetter schlecht ist (Chis laufen nämlich bestimmt nicht gern ne Stunde durch den Regen:mrgreen:) mußt Du halt drinnen für genug Abwechslung sorgen.

• Chihuahua: Wie lange muss ich raus? Beitrag #7
nunja... ich finde auch das kleine hunde mindestens ne stunde oder zwei pro tag raus sollten und drei mal taeglich waere gut.

allerdings kann ich in sachen "kleine hunde brauchen genau so viel AUSLAUF wie grosse" nicht zustimmen. denn fuer kurze beinchen ist das eine halbe weltumwanderung was ein grosser hund macht. ein kleiner hund macht viel mehr schritte als ein grosser in der selben laufweite.

mit kleineren hunden sollte man oeffters mal ne pause machen, schoen ist es wenn man sich mit kleinen hunden nach einem fussmarsch von sagen wir mal ner halben stunde irgendwo hin setzt und den hund rasten laesst und einfach die natur geniesst.

fakt ist: raus sollte man auch mit kleinen hund so oft und so lang wie moeglich, denn kein hund will in den vier waenden seines zuhauses vergammeln. auch wenn er nen garten hat heisst das noch lange nicht das der hund happy ist wenn er dort den ganzen tag sein kann. ein hund moechte viel erleben und immer andere orte und gerueche zu sehen und schnueffeln bekommen.

aber laufen an sich muessen kleine hunde nicht so viel und lang wie grosse.

• Chihuahua: Wie lange muss ich raus? Beitrag #8
Ich denke nicht die Länge des Auslaufs allein ist eintscheident, sondern auch die Qualität.
60 min Auslauf mit voller Beschäftigung und Spiel und Erlebnissen für den Hund (Fährtensuchen, Dummiarbeit, Clickern etc) ist sicherlich anstrengender (und auslastender) für den Hund, als wenn man 3 Stunden unterwegs ist aber der Hund nur so nebenher trottet.
Wie viel ein Hund an Beschäftigung und Auslauf braucht hängt auch von seinem Alter, seiner Gesundheit und seiner Kondition ab.
Wenn man einen Hund hat wird man aber sehr schnell merken wie weit man ihn fordern kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Chihuahua: Wie lange muss ich raus?

Chihuahua: Wie lange muss ich raus? - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Oben