Unser Hamster ist weg

Diskutiere Unser Hamster ist weg im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich bin echt fix und fertig. Wir waren eine Woche im Urlaub und haben meinen Bruder gebeten sich um unsere Tiere zu kümmern.Jetzt hat er bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unser Hamster ist weg Beitrag #1
Z

Zitrone

Ich bin echt fix und fertig.
Wir waren eine Woche im Urlaub und haben meinen Bruder gebeten sich um unsere Tiere zu kümmern.Jetzt hat er bei Murphy's Aqua die Abdeckung wohl nicht richtig drauf gelegt auf jeden Fall ist die Abdeckung ins Aqua gefallen und stand schräg drin.Und nun ist Murphy weg! Ich hab so eine Angst um ihn.Das Aqua steht für einen kleinen Dschugi echt hoch.Wenn er nun darunter gefallen ist :( wir haben alles abgesucht.Ich habe in jedes Zimmer Futter und Wasser gestellt aber nichts.Der Hamster ist nicht da.
Kann eine Katze einen Hamster fressen :shock::(

Wir haben doch erst unsere Katze verloren nicht noch unseren Murphy :090::089:

ich bin echt am Ende mit meinen Nerven

• Unser Hamster ist weg Beitrag #2
Habt Ihr denn ne Katze im Haus laufen?
Dann kann das leider durchaus möglich sein, die Katze weiß ja jetzt nicht ob das ein Hamster ist oder ne Maus!

Das tut mir aber sehr leid für deinen kleinen, wie lang ist er denn jetzt schon weg?

• Unser Hamster ist weg Beitrag #3
ohjee das ist mir auch mal passiert. meine war damals hinter der küchenzeile.nach einer woche saß sie in der komposstschaleleg an gewisse stellen futter damit ers frisst dann siehst du wo er steckt

• Unser Hamster ist weg Beitrag #4
Hey

das tut mir schrecklich leid für euch
aber vieleicht ist die Katze ja nicht an in rangekommen
Unser Teddyhamster war schon ein Paar Tage mal weg und hat sich in der Küche hinter den Schrenken versteckt.
Ich hab gekocht und da kamm ein FellPuschel zum vorschein.
Ich hoffe für euch das es ein Happy end gibt

Grüsse Sim

• Unser Hamster ist weg Beitrag #5
Hallo,
tut mir leid, dass dein Hamster verschwunden ist:(
Leider kann es schon sein, dass eine Katze den Hamster zumindest verletzt hat. Hast du denn schon versucht, in jeden Raum eine abgezählte Anzahl Körner zu legen und dann die Türen zu schließen, um herauszufinden, in welchem Raum sich dein Hamster befindet?
Am besten suchst du nachts nach ihm, denn tagsüber hat er sich bestimmt versteckt und schläft. Ich hoffe sehr, dass dein Hamster noch lebt und du ihn wiederfindest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Unser Hamster ist weg Beitrag #6
das kommt mir irgendwie bekannt vor :eusa_doh:
damals als Teenie hatte ich auch schon mehrere Hamster (hintereinander) und
die sind auch schon ausgebüchst und zwar wo?: hinterm Kleiderschrank :roll:
Na toll..........was war der nächste Plan?: Kleiderschrank (4-türig!!!!) ausräumen, damit er sich nach vorne schieben ließ. Hab dann mehrere Schälchen Futter hingestellt, bis er nach etlichen Stunden zum Vorschein kam........., dann konnt ich ihn mir schnappen und wieder in sein Heim stecken............puuuuuh war das ein Abenteuer. :004:

snoopy

• Unser Hamster ist weg Beitrag #7
was auch helfen kann sind Eimerfallen: ein Eimer und eine Treppe aus Büchern davor, Futter rein, wenn der Hamster kochklettert und reinfällt ist er gefangen.
Viel Glück
Caterina

• Unser Hamster ist weg Beitrag #8
Danke für die Idee
Werde ich gleich mal machen

DANKE vielleicht kommt er ja raus

• Unser Hamster ist weg Beitrag #9
tut mir leid für euch!!!!

Bobi war vor einigen wochen auch mal weg, ich bin der meinung das er 8 tage weg war.. i-wann saß erdan in meinem zimmer auf einer packung, ich hörte ihn nur durch das knisern...

viel glück bei der suche, hoffentlich hat ihn die katze nicht genommen!!!

• Unser Hamster ist weg Beitrag #10
Hallo,
das ist mir leider schon mehrfach
passiert als ich noch meine Notstelle hatte.
Den ersten Hamster haben wir unter der Spüle gefunden
und eine hat es geschafft sich ein loch in die Wand zu nagen.:eusa_doh:
Ich habe wenn einer weg war in jedes zimmer wasser und abgezälte Leckerchen hingelegt und die Türen geschlossen
so wußten wir wenigstens wo der Hamster sich aufhält.

Ich drücke die Daumen das Du den kleinen findest

L.g

• Unser Hamster ist weg Beitrag #11
Hallo,

ach du arme ,beruhig dich erst mal .. Dass tut mir soo Leid fü dich *drück dich ganz doll* !!

Das kommt mir seeehr beannt vor...Bei mir sind schon öfters Hamster abgehauen, aber ich hab sie dann immer noch am selben Tag gefunden. Dann ist cady abgehauen!
2 1/2 Tage war sie weg! Ich hatte die Hoffnung schon lääängst aufgegeben...
Hier haben viele mit mir gehofft das sie wieder kommt :)!
Und weißt du wo sie war? Auf meiner Terasse ;)!
Ich war gerade mit meiner Freundin auf den Weg zur Terasse, ich ganz verheult..und dasteht sie...sie hat 2 1/2 Tage draußen im Starken Regen überlebt, indem sie sih eine kleine Höhle gebuddelt hat ... Wo wir sie gefunden hatten war sie gaanz dreckig, und sehr dünn...aber ich war da SOOOO Froh sie wieder zu haben *Sie ist aber leider schon verstorben :(*

Trotzdem wünsch ich dir gaaanz viel Glück das er/sie bald wieder kommt..
aber kopf hoch...von manchen Usern war der Hamster seid Wochen weg, und er ist wieder aufgetaut ;)!
Keine Angst !!! :-D

LG Linda

• Unser Hamster ist weg Beitrag #12
hallo!
Tut mir echt leid ..hmm..
Also meiner Schwester ist das auch schon mal passiert,wir haben sofort unseren hund weg gesperrt und dann jedes zimmer zu gemacht und haben dann in jedem zimmer futter alsgelegt abend ist er dann unter dem bett meiner eltern raus gekrochen,er hat dort geschlafen.. naja .. aber meistens kommen sie ja abends raus oder wenn du futter und lekerlies auslegst.
hoffe für dich er kommt wieder =)

• Unser Hamster ist weg Beitrag #13
kauf doch mal eine Lebenfalle.....die haben bei uns bis jetzt immer funktioniert^^

• Unser Hamster ist weg Beitrag #14
Leider kann es sein dass deine katze den hamster verletzt hat.
wie lange ist es den her das dein hamster verschwunden ist?

• Unser Hamster ist weg Beitrag #15
er ist wohl in der Nacht von Donnerstag auf Freitag abgehauen genau weiß ich nicht ich bin schon immer am suchen und am gucken

• Unser Hamster ist weg Beitrag #16
Wenn meiner immer hinter den Schrank geht, hol ich immer eine Plastiktüte und raschel damit rum^^

• Unser Hamster ist weg Beitrag #17
Habt ihr denn eine Terasse/Balkon ?

• Unser Hamster ist weg Beitrag #18
Leider kann es sein dass deine katze den hamster verletzt hat.
wie lange ist es den her das dein hamster verschwunden ist?
es tut mir auch sehr leid :( aber ich glaube du findest ihn nicht mehr entwieder er ist tot oder er ist am leben aber in einer schlimmen situation beten ist die enzige hoffnung

• Unser Hamster ist weg Beitrag #19
Off-Topic
kann sich ein Hamster beim Sturz in den Eimer nicht auch verletzen?Wenn er zu niedrig ist, kommt er ja wieder raus, als muss er ja schon ziemlich hoch sein...

Und dir wünsche ich viel Glück, dass du deinen Hamster wieder findest. Schau mal in alle Mülleimer! Als Cloey bei mir "frei" mit im Zimer gelebt hat, ist sie immer in die Mülleimer geklettert und hat dort geschlafen.

• Unser Hamster ist weg Beitrag #20
Off-Topic
Man kann ja den Boden etwas polstern, z.B. mit Küchenpapier;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unser Hamster ist weg

Unser Hamster ist weg - Ähnliche Themen

Hamster unter der Badewanne!!! Notfall!!!!: Hi Leute, ich habe ein riesen Problem. Seit vorgestern ist mein Hamster "Susi" verschwunden. Das ganze geschah bei einem Auslauf in der Küche, wo...
Tierärztin lässt Hamster fallen-HORROR: Hallo Ihr Lieben, gestern war ein ganz dunkler Tag in meinem Leben als Hamsterbesitzerin. Mein Bernie, 1 Jahr alt, macht seit kurzem so...
Oben