Idealgewicht..?

Diskutiere Idealgewicht..? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo zusammen, hätte da nochmal eine kurze frage ( oder 2?) -Wie viel darf mein Welli eigendlich wiegen? -Wie kann er abnehmen? Danke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Idealgewicht..? Beitrag #1
J

JackyUndPörci

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, hätte da nochmal eine kurze frage ( oder 2?)

-Wie viel darf mein Welli eigendlich wiegen?
-Wie kann er abnehmen?

Danke schonmal...und ich hoffe, es kommen auch ein paar fragen...

Ich bitte um SCHNELLE Hilfe, denn mein Welii schaut ein biskle dick aus

BITTE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Idealgewicht..? Beitrag #2
Hallo! So viel ich weiß, soll ein Welli so zwischen 40 und 60 Gramm wiegen. Ganz verschieden je nach Größe und Art. Die einen sind kleiner die anderen größer..........wie bei den Menschen eben auch. Wiegen ja auch nicht alle 60 Kilo!!
Und zum Thema abnehmen: keine Knabberstangen, viel Obst und Gemüse anbieten und VIEL Freiflug!!! Also Bewegung!
Schöne Grüße karinchen

• Idealgewicht..? Beitrag #3
Ja, ich lasse ja das Tor 12 h am tag auf, aber nie kommen sie raus, was mach ich dann???

• Idealgewicht..? Beitrag #4
Häng doch irgendwas leckeres was sie mögen außen ans Gitter.
Dann müssen sie ja rauskommen wenn sie es haben wollen ;)

• Idealgewicht..? Beitrag #5
Tu ich ja auch immer, ich habe alles versucht, ich hab auch schon spielzeug angeboten...
Aber ich probiers weiter

• Idealgewicht..? Beitrag #6
Hast dus schon mit Kolbenhirse probiert?
Das lieben alles Wellis! :)

• Idealgewicht..? Beitrag #7
Ja, meine Fressen es am liebsten, aber wenn es draußen, ( neben dem Käfig ) ist,
ist es anscheinend egal, oder wo sollte ich es hinlegen?

• Idealgewicht..? Beitrag #8
Gar nichts machst Du dann! Auf jedenfall nicht rausscheuchen!! Versuche sie mit Spielzeug raus zu locken! Da gibt es so kleine Kugeln mit nem Glöckchen drin (ist glaub normal für Katzen). Meine zwei fahren total drauf ab und spielen damit! Oder Weidenkugeln aus NATURWEIDE! Und viel und ruhig mit ihnen reden!!
Schöne Grüße

• Idealgewicht..? Beitrag #9
Wie schon gesagt, das Gewicht hängt auch vom Welli ab, es gibt welche die sind kräftiger gebaut als andere.
60 Gramm wäre allerdings schon zu viel, selbst bei den dicken Standardwellis ;)
Die meisten "normalen" Wellis sollten etwa zwischen 40 und 50 Gramm wiegen.

Zum Abnehmen gibt es hier auch schon einige Beiträge, benutz bitte mal die Suchfunktion.
Allgemein gesagt: Körnerfutter rationieren auf einen Teelöffel pro Vogel und Tag, und sonst Grünfutter anbieten (kein Obst, hauptsächlich Blattgemüse). Bei Diäten sollte man jeden Tag kontrollwiegen, denn zu schnelles Abnehmen ist auch nicht gesund. Auf keinen Fall die Vögel ohne Futter lassen.

Siehe auch hier:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Idealgewicht..?

Idealgewicht..? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Oben