Soll ich meinen Hamster alleine lassen?

Diskutiere Soll ich meinen Hamster alleine lassen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich habe vor mir in den nächsten Wochen einen Hamster zu kaufen. Da sie nachtaktiv sind wollte ich fragen ob ich ihn den ganzen Tag alleine lassen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Soll ich meinen Hamster alleine lassen? Beitrag #1
P

Pinar

Ich habe vor mir in den nächsten Wochen einen Hamster zu kaufen.
Da sie nachtaktiv sind wollte ich fragen ob ich ihn den ganzen Tag alleine lassen und nur ab 22uhr einpaar stunden mit ihm spielen soll?

• Soll ich meinen Hamster alleine lassen? Beitrag #2
schlafen lassen musst ihn ja eh auch wenn sie ab und zu tagsüber auch wach sind ;) mitz beschäftigen ist ja eh erst nachts drinn:)

woher hohlst du ihn denn?

• Soll ich meinen Hamster alleine lassen? Beitrag #3
von der tierhandlung

• Soll ich meinen Hamster alleine lassen? Beitrag #4
hol den lieber aus dem Tierheim oder notstation :/ bei der Tierhandlung ist das meisten so das man einen schwangeren bekommt oder krank.
Ausserdem kommen immer wieder neue hamsters nach :(

• Soll ich meinen Hamster alleine lassen? Beitrag #5
Und meistens ist das Inzucht...
Die Tierchen tun einen zwar leid [mir zumindestens], aber die zu kaufen macht nichts besser, da immer neue nachruecken... :|

Waere das beste wenn du einen aus dem Tierheim oder aus der Notstation holst, damit kannst du dir selbst auch noch sagen, das du etwas gutes getan hast. :p

• Soll ich meinen Hamster alleine lassen? Beitrag #6
Hallo!
Hamster wollen übrigens eh nicht spielen. Die wollen einen großen Käfig, ein vernünftiges laufrad, tiefes Streu und einen großen Auslauf.
Caterina

• Soll ich meinen Hamster alleine lassen? Beitrag #7
Na klar kannst du das :)!

So lange der Hamster einen Argerechten Käfig hat, ein schönes Rad etc .. kannst du ihn auch ruhig alleine lassen ;)!

Hamster sind ja sowieso Nachtaktiv ...

• Soll ich meinen Hamster alleine lassen? Beitrag #8
Hallo, wie die anderen schon sagten, ist es kein Problem, den Hamster tagsüber allein zu lassen.
Er schläft dann und möchte nicht gestört werden.

Nachts kannst du ihn dann beobachten. Hamster wollen nicht, dass man mit ihnen spielt, darauf legen sie keinen Wert. Manche lassen sich gar nicht anfassen. Beschäftigen kannst du dich trotzdem mit ihm, indem du ihn beobachtest oder vorsichtig versuchst, ihn von der Hand zu füttern.

• Soll ich meinen Hamster alleine lassen? Beitrag #9
danke für eure antworten habt mir echt weiter geholfen!;)

• Soll ich meinen Hamster alleine lassen? Beitrag #10
jeder sagt was anderes ich sage aus erfahrung wenn du 2 aus dem gleichem wurf hast dann könnte es klappen wenn nicht eher nicht .

• Soll ich meinen Hamster alleine lassen? Beitrag #11
Auf keinen Fall darf man zwei Hamster zusammen halten!

Egal ob Wurfgeschwister oder nicht, früher oder später wird es definitiv zu Kämpfen kommen! (Ausnahmen bestätigen die Regel)

• Soll ich meinen Hamster alleine lassen? Beitrag #12
ja das stimmt schon aber ich hatte mal eine ausnahme aber eigentlich hast du recht

• Soll ich meinen Hamster alleine lassen? Beitrag #13
ja ich denke auch das man nur "abends" "nachts" mit dem kleinen spielen kannst.. :)

• Soll ich meinen Hamster alleine lassen? Beitrag #14
@ kiki Man spielt nicht mit Hamstern.

• Soll ich meinen Hamster alleine lassen? Beitrag #15
Mhm, der Hamster meiner Freundin war auch schon mal Nachmittags draußen und ist rumgelaufen.... Dann wieder schlafen. Also nur nachtaktiv kann ich jetzt nicht sagen, Weiß ich aber auch nicht genau.

LG

• Soll ich meinen Hamster alleine lassen? Beitrag #16
Also nur nachtaktiv kann ich jetzt nicht sagen,
Zwerghamster sind oft auch tagsüber aktiv, mein Hybrid ist seit fast einer Stunde im Auslauf, gestern hatte sie um 12 Uhr mittags Auslauf. Bei Goldhamster ist das aber sehr selten.
Caterina

• Soll ich meinen Hamster alleine lassen? Beitrag #17
Ein Hamster ist zwar nachtaktiv aber meiner kommt auch viel am Nachmittag oder in der früh raus.
Unter "spielen" versteht glaube ich jeder etwas anderes.
Es ist ja auc spielen wenn man ihm in seinem Auslauf beobachtet und er vl auf deiner Hand herumklettert. Manche Hamster kommen eher nur Nachts heraus wo es dann etwas schwieriger wird ihm den Auslauf zu geben.
Aber bei einem großen Käfig braucht er den Auslauf nicht so dringend.

Hast du schon einen Käfig und Zubehör?
lg

• Soll ich meinen Hamster alleine lassen? Beitrag #18
Aber bei einem großen Käfig braucht er den Auslauf nicht so dringend.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Bei einem größeren Gehege ist es vielleicht weniger schlimm, wenn ein Hamster keinen Auslauf bekommt, aber mein Goldhamster z.B. hatte eine Phase, in der hat sie sofort an ihrer Einrichtung genagt wenn sie keinen Auslauf bekam. Den brauchte sie also offensichtlich sehr.
Caterina

• Soll ich meinen Hamster alleine lassen? Beitrag #19
Ja stimmt.
Es kommt warscheinlich auf den Hamster drauf an..
Aber ich habe mal gelesen dass manche Hamster gar keinen Auslauf wollen weil er zu stressig ist.

• Soll ich meinen Hamster alleine lassen? Beitrag #20
Aber ich habe mal gelesen dass manche Hamster gar keinen Auslauf wollen weil er zu stressig ist.
Das ist richtig, die meisten Roborowskis bekommen keinen Auslauf, weil sie sehr scheu und im Auslauf ängstlich sind. Das muss man dann ausprobieren, was für ein Exemplar man hat, denn auch hier gibt es mutigere.
Caterina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Soll ich meinen Hamster alleine lassen?

Soll ich meinen Hamster alleine lassen? - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Oben