Erziehung mal anders?

Diskutiere Erziehung mal anders? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich muss mal wieder über meine Katzen den Kopf schütteln. Ok, ich weiß, die zwei liebe sich und Destiny hat Joy adoptiert und bemuttert sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erziehung mal anders? Beitrag #1
Soraya282

Soraya282

Ich muss mal wieder über meine Katzen den Kopf schütteln.
Ok, ich weiß, die zwei liebe sich und Destiny hat Joy adoptiert und bemuttert sie wirklich göttlich. Und Joy genießt es mitunter richtig.

Aber grad ist wieder so ein Moment, da frag ich mich "Sind die noch normal?"
Nein vermutlich sind sies nicht, aber vermutlich ist keine Katze normal, naja aber grad dafür lieben wir sie ja.
Destiny entwickelt hier wirklich interessante Erziehungsmaßnahmen.

Naja, also ich komm ins Arbeitszimmer und da liegt Destiny pritschepreit auf meinem Stuhl und denkt nicht mal dran den Platz zu räumen.
Ok, les und tippe ich halt im stehen.
Dann kommt Joy, maunzt dreimal kläglich und hoppst zu Destiny auf den Stuhl.
Dort fängt sie an Destiny zu ärgern. Diese setzt sich kurzerhand auf Joys Köpfchen und fängt an sie abzuschlecken.
Also Joys Kopf klemmt zwischen Destinys Vorderpfoten, Destiny schleckt Joy ab und zum dank beißt Joy ihr ins Bein :eusa_doh:
Nein, sie knabbert nicht nur, sondern nagt richtig an ihrem Bein rum.
Destiny jedoch scheint das nicht zu jucken, obs am Fell liegt, und schleckt sie weiter ab.
Dann fängt Joy an sie mit den Pfoten zu drangsalieren.
Joy windet sich unter dem Fellbüschel Destiny hervor und haut nach ihr.
Ergebnis: Destiny hält Joy mit der Veroderpfote einfach fest, drückt sie auf den Stuhl und schleckt unbeirrt weiter.
Am Ende legt Joy sich lang vor ihr hin und dreht sich immer etwas, damit auch ja keine Stelle unmassiert bleibt von Mama-Destinys Zunge.
Bevor sie vom Stuhl springt, ringt sie noch einmal, legt sich halb auf Destiny drauf, leckt ihr erst am Kopf rum, um ihr dann noch einmal genüsslich ins Ohr zu beißen...
Was für ein undankbares kleines Gör Joy doch ist...

Aber anstatt dass von Destiny mal ne Erziehungsmaßnahme kommt, bleibt die einfach seelenruhig liegen.
Wenn Joy sie ärgert wird sie abgeschleckt, so lange bis Joy entweder die Lust verliert am ärgern, oder es vergessen hat, dass sie eigentlich ärgern wollte.
Wasn das für ne Erziehung?? :shock:
Man hätte sie nicht Destiny (=Schicksal) taufen sollen, sondern Endurance (=Geduld).

Nu liegen sie wieder friedlich nebeneinander...auf meinem Stuhl...
Und ich stehe immer noch vorm Schreibtisch...:eusa_eh:...manno

• Erziehung mal anders? Beitrag #2
:mrgreen:

Und was beschreibst Du da?
Einen ganz normalen Tag im Leben unserer Miezen.

Ich werde das auch nie verstehen:mrgreen:

• Erziehung mal anders? Beitrag #3
So, und so siehts dann aus, wenn wir das Kätzchen müde-geschleckt haben...

(Und ich stehe übrigens immernoch :?)

Anhänge

• IMAG0003.jpg
    IMAG0003.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 39
  • IMAG0004.jpg
    IMAG0004.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 32
  • IMAG0006.jpg
    IMAG0006.jpg
    21,5 KB · Aufrufe: 31
  • Erziehung mal anders? Beitrag #4
Süss;)

Du hast übrigens fast den gleichen Stuhl wie ich....
Und der ist auch immer belagert.

Ich bin ja dann rigoros und schmeisse die Katzen da runter...

Dann wird eben anschließend auf dem Schoß weitergeschmust;)

Mikesch liegt hier gerade und ich kann kaum tippen:?

• Erziehung mal anders? Beitrag #5
Ich bin ja dann rigoros und schmeisse die Katzen da runter...

Ich wollt grad sagen - wenn ich da sitzen will fliegt die Katze - ICH bin schließlich die Oberkatze ;)

Ich schreibe ja immer per Laptop am Sofa - Ferdl tretelt mich grad und ich kann genau so schlecht schreiben wie Du, Petra, ich seh nur Ferdl ;)

• Erziehung mal anders? Beitrag #6
*laaach* das ist erziehung, die haben DICH gut im griff wenn du schon im stehen tippelst *kicher*

• Erziehung mal anders? Beitrag #7
Jep - da kannst du dir was in Sachen "Dominanz" noch was bei Destiny abschauen! :mrgreen: Die Kleine scheint dich dann aber auch nicht wirklich ernst zu nehmen, wenn sie auch keine Anstalten macht aufzustehen.

Ich sorge auch immer dafür, dass ich die Oberkatze bleibe, sonst hat man erziehungstechnisch einen schweren Stand... :cool:

• Erziehung mal anders? Beitrag #8
Das kommt mir alles sehr bekannt vor, Lili putzt Kimba auch und macht unbeirrt weiter, auch wenn Kimba sich mit aller Kraft wehrt ;D
Und unser Schreibtischstuhl ist am beliebtesten, wenn ich den PC anmache und dann nochmal kurz den Raum verlasse, dann sitzt/liegt Kimba sofort auf dem Stuhl und guckt mich ganz unschuldig an..aber ich werf sie auch immer runter (sie ist dann zwar einen Moment beleidigt, regt sich aber schnell ab und kommt schmusen ).

Liebe Grüße von Kimba, Lili und Jana

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erziehung mal anders?

Erziehung mal anders? - Ähnliche Themen

Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...
Oben