was passiert wenn ich meinen hamster zu oft raushole?
Diskutiere was passiert wenn ich meinen hamster zu oft raushole? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute,
ich habe noch eine frage zu meinem hamster.
Was passiert eigentlich wenn ich meinen hamster tagsüber zu oft rausnehme?? Aber das...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
was passiert wenn ich meinen hamster zu oft raushole? Beitrag #1
Hallo Leute,
ich habe noch eine frage zu meinem hamster.
Was passiert eigentlich wenn ich meinen hamster tagsüber zu oft rausnehme?? Aber das problem ist ja auch wenn ich in den käfig gucke ist er immer oder oft wach! Ist das unnormal
??? Könntet ihr mir vielleicht nochmal helfen!!??
Eure
samy.
-
-
-
was passiert wenn ich meinen hamster zu oft raushole? Beitrag #2
Hallo!
Tagsüber sollte der Hamster nie rausgeholt werden, auch wenn er wach ist. Das bedeutet für ihn Stress und Stress senkt die Lebenserwartung.
Was für einen Hamster hast du denn und wie definierst du "tagsüber"? Wie laut ist es bei dir?
Caterina
-
-
was passiert wenn ich meinen hamster zu oft raushole? Beitrag #3
Hallo,
mein hamster ist ein Teddyhamster und ich bin fast den ganzen tag immer bei freunden oder draußen und es ist sehr leise in meinem zimmer nur meine meerschweinchen quicken manchmal.. Wenn ich den hamster dann tagsüber raushole lass ich ihn eigentlich nur auf meiner hand laufen oder in einer toilettenpapier-rolle!!
-
-
was passiert wenn ich meinen hamster zu oft raushole? Beitrag #4
Hallo, ich versteh nicht, wie man den Hamster in einer Toilettenpapierrolle laufen lässt? Auch auf der Hand laufen kann ich mir gerade nicht vorstellen? Wenn der Hamster von einer Hand zur anderen Hand läuft hat er doch eigentlich Angst und will weglaufen? Hamster mögen es nicht unbedingt, herausgenommen zu werden. Das kann man nur mit wenigen, sehr zahmen Hamstern machen.
Besser wäre es, wie Antigone schon sagt, dich mit dem Hamster nur nachts, wenn er wirklich aktiv ist, zu beschäftigen.
-
-
was passiert wenn ich meinen hamster zu oft raushole? Beitrag #5
Ich wollte eigentlich einen eigenen Thread aufmachen, aber vielleicht könnt ihr mir meine Frage auch hier beantworten: Mein Hamster hat das 115 lange Holzgehege von ebay, das heißt, er kann nicht selbst entscheiden wann er in den Auslauf rein möchte. Ich trag ihn dann immer ganz vorsichtig in den Auslauf (der direkt neben dem Käfig steht^^). Ist das Stress für ihn? Wenn ja, wie kann ich das dann anders machen? Und wann weiß ich, dass er wieder in seinen Käfig zurück möchte?
-
-
was passiert wenn ich meinen hamster zu oft raushole? Beitrag #6
Hallo Kathrin!
Das kommt darauf an, wie zahm dein Hamster ist, ob er gerne hochgenommen wird, oder versucht von deiner Hand herunterzukommen.
Alternativ kannst du ihn freiwillig in eine Schachtel krabbeln lassen und ihn darin in seinen Auslauf transportieren. Wenn er im Auslauf wieder in die Schachtel krabbelt, dann geht es wieder zurück in den Käfig. Manche Hamster lernen das, so dass sie selbst entscheiden können, wielange sie Auslauf haben möchten. Zumindest ersparst du dem Hamster so aufregende Einfangaktionen.
-
-
was passiert wenn ich meinen hamster zu oft raushole? Beitrag #7
Sie lässt sich ohne weiteres hochnehmen, nimmt Futter aus der Hand und alles. Das mit der Schachtel hab ich schonmal probiert, sie benutzt die aber als Versteck und krabbelt ständig rein und raus

-
-
was passiert wenn ich meinen hamster zu oft raushole? Beitrag #8
Ich denke, dann kannst du deinen Hamster auch so in den Auslauf setzen. Wichtig ist einfach, dass er keine Angst hat, wenn er hochgenommen wird.
-
-
was passiert wenn ich meinen hamster zu oft raushole? Beitrag #9
Gut, dann passts

-
-
was passiert wenn ich meinen hamster zu oft raushole? Beitrag #10
nimm ihn nicht tagsüber raus auch wenn er wach ist.
also ich würde es so machen, dass ich abends vor dem schlafen ihn einpaar stunden raus nehme und ihn tagsüber ganz in ruhe lasse.
-
-
was passiert wenn ich meinen hamster zu oft raushole? Beitrag #11
haii pinar,
danke für deine antwort... Ich werde das jetzt auch immer machen weil, meine freundin hat den zu oft rausgenommen tagsüber und dann musste sie zum tierarzt weil, der durchfall bekommen hat und schnupfen und so. Danke nochmal!! Hast du auch hamster und wenn was für eine rasse?
-
-
was passiert wenn ich meinen hamster zu oft raushole? Beitrag #12
Hallo,
wie die meisten schon sagten, würde ich den Hamster auch nicht am Tag raußnehmen, auch wenn er wach ist.
Nimm in einfach eher am Abend rauß, damit er sich auch wieder dran gewöhnt, am Tag zu schlafen

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: