Gutes Welli Futter - wo?

Diskutiere Gutes Welli Futter - wo? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Huhu, Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem guten Futter. Wir waren schon mindestens 3 mal in 2 unterschiedlichen Fressnäpfen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gutes Welli Futter - wo? Beitrag #1
Rico1

Rico1

Punkte Reaktionen
0
Huhu,
Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem guten Futter. Wir waren schon mindestens 3 mal in 2 unterschiedlichen Fressnäpfen, doch nie hatten sie das Welli Futter da, was mir hier jemand empfohlen hat. Nun habe ich gerade bei zooplus mal geschaut. Gibt es da gutes Futter? Dann könnte mir das mein Vater immer mitbestellen, weil wir unser Hundefutter auch daher kriegen :D
Lg
Laura

• Gutes Welli Futter - wo? Beitrag #2
Also, ich kann nur TRILL empfehlen, das gibt es im Zoohandel, im REAL, im EDEKA,...

ICh habe damit gute erfahrungen gemacht, aber wenn man es einmal den Wellis gekauft hat, sollte man es immer benutzen, denn sonst bekommen sie Durchfall ( ist bei meinem so)

• Gutes Welli Futter - wo? Beitrag #3
Trill ist doch von V... oder? Das soll wohl nich so gut sein, oder täusch ich mich da?! :eusa_think:

• Gutes Welli Futter - wo? Beitrag #4
Anscheinend täuschst du dich da, also nur damit habe ich gute erfahrungen gemacht

• Gutes Welli Futter - wo? Beitrag #5
Ich würd gern noch andere Meinungen hören, dann werd ich mal schauen welches Futter ich finde. Das Trill hatte ich glaube auch schon :eusa_doh:

• Gutes Welli Futter - wo? Beitrag #6
Hallo Rico!
...
Ich selbst habe von Zooplus das Wellensittichfutter, das normale (5kg haben 5,99 Euro gekostet). Ich denke mal, dass das okay ist. Meine zwei sind auf jedenfall quietschfidel. Und andere Leute hier drin haben es auch schon empfohlen.
Aber warte ruhig mal ab, was die anderen hier drin noch so empfehlen.
Mehrere Meinungen sind immer gut.
Schöne Grüße karinchen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gutes Welli Futter - wo? Beitrag #7
Ich kann Trill auch nicht empfehlen... Da sind viele "bunte" Zusätze drin :?

Wenn ihr eh bei Zooplus bestellt, kannst du ruhig das Futter nehmen, was Karinchen dir empfohlen hat. Das heißt "Prestige Wellensittichfutter".

Ich bestell immer bei und bin damit sehr zufrieden. Aber das von Zooplus hört sich wie gesagt auch sehr gut an ;)

• Gutes Welli Futter - wo? Beitrag #8
Ich mische mein Futter selber.
Besteht aus: Kanariensaat, Knaulgras, Weizen, Wildsammen, Hirse, Kardisaat, geschälter Hafer, Hanfsaat und Nigersaat.

Dazu gib es dann noch jede Menge frisches Grünzeug, Obst und Gemüse.

• Gutes Welli Futter - wo? Beitrag #9
Hallo! Und Du tust keinerlei Hirse mit ins Futter??

• Gutes Welli Futter - wo? Beitrag #10
Die Hirse steht doch da, an fünfter Stelle ;)

Trill ist zwar nicht Vitakraft, aber die sind beide nicht gerade ideal, man muss nur mal auf die Inhaltsstoffe schauen: Bäckereierzeugnisse, Molkereierzeugnisse, Honig... alles billige Füllstoffe die unnötig bis schädlich sind.

Von den Futtersorten die es bei Zooplus gibt, würde ich persönlich am ehesten das "Prestige" von Versele Laga nehmen. Versele Laga hat einen guten Ruf, und in dem Futter sind auch wirklich nur Körner drin. Oder auch das Prestige Premium, aber das hat wirklich einen stolzen Preis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gutes Welli Futter - wo?

Gutes Welli Futter - wo? - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Oben