Fellpflege Teddyhamster??
Diskutiere Fellpflege Teddyhamster?? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo...!
Wer kann mir sagen wie ich das lange Fell von meinem Teddy Sir Henry pflege??
Hab schon oft gelesen dass man es büsten sollte.
Gibt es...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Fellpflege Teddyhamster?? Beitrag #1
Hallo...!
Wer kann mir sagen wie ich das lange Fell von meinem Teddy Sir Henry pflege??
Hab schon oft gelesen dass man es büsten sollte.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Habe außerdem das Problem dass er noch super ängstlich ist und evtl. auch beißt!
Muss ihn erst an alles gewöhnen und ihm Zeit geben, aber wie oft, viel, etc. muss die Pflege sein?
-
-
-
Fellpflege Teddyhamster?? Beitrag #2
Hi,
bürsten würde ich den Hamster nicht. Das mögen sie überhaupt nich. Du kannst deinen Käfig mit Hanfstreu einstreuen, dann verfilzt sich das Fell nicht. Ein großes Bad mit Chinchillasand ist ebenfalls notwendig. Wenn du willst, kannst du ihm ja zusätzlich noch das Bimsi Wellness Heilkräuterbad von
www.rodipet.de anbieten.
Wenn du ihn noch nicht so lange hast, ist es natürlich, dass er ängstlich ist. Gib ihm eine Woche Zeit, dann kannst du ihn mit Leckerchen anlocken und schauen, ob er sich schon auf deinen Hand traut. Seine Toilette musst du jeden Tag sauber machen, ansonsten reicht es, wenn du den Käfig alle 4 Wochen ganz sauber machst. Täglich musst du überprüfen, ob er Frischfutterreste übrig gelassen hat.
-
-
Fellpflege Teddyhamster?? Beitrag #3
Ich bekomme ja auch bald einen Teddyhamster.
Nun kenne ich das von den Meerschweinchen das man ihr Fell schneidet wenn es zu lang ist um Verfilzungen zu vermeiden.
Wie sieht das denn mit Hamstern aus, ist es dort auch notwendig?
-
-
Fellpflege Teddyhamster?? Beitrag #4
Hi,
hm, das ist unterschiedlich. Die meisten Teddy bekommen am Hintern richtig langes Fell, dadrin verfilzt sich dann die Einstreu, das schneide ich dann immer ab. Meistens bekommn die Männchen längeres Fell als die Weibchen

- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: