Cosma!!!

Diskutiere Cosma!!! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; was haltet ihr vom nassfutter cosma?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cosma!!! Beitrag #1
Lady211

Lady211

Punkte Reaktionen
0
was haltet ihr vom nassfutter cosma?

• Cosma!!!

Anzeige

• Cosma!!! Beitrag #2
Hmm soviel ich weiß,ist es nur ein Ergänzungsfuttermittel (bitte berichtigen,falls ich falsch liege),von daher als Hauptnahrung nicht geeignet.Ab und zu mal ist es aber völlig ok!

• Cosma!!! Beitrag #3
Hmm soviel ich weiß,ist es nur ein Ergänzungsfuttermittel (bitte berichtigen,falls ich falsch liege),von daher als Hauptnahrung nicht geeignet.Ab und zu mal ist es aber völlig ok!

Stimmt.
Cosma ist nur Ergänzungsfutter - dito wie das Almo Nature by Jelly.

Du solltest also ausser Cosma noch was anderes füttern.

• Cosma!!! Beitrag #4
Bei Cosma sind Goldbrasse und Truthahn Alleinfuttermittel, bei den anderen stimmt das ca/P Verhältnis nicht.
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen denen eine zweite Mail zu schreiben, denn nach ihrer eigenen Aussage liegt die Fütterungempfehlung bei 400gr, was heißen würde, dass das Futter lange nicht so hochwertig ist wie es Aussehen und Deklaration vermuten lassen. Demnächst werde ich die nochmal anschreiben und dann auch berichten.
Caterina

• Cosma!!! Beitrag #5
Aha,das ist ja interessant.Nach eigenen Aussagen liegt die Fütterungsempfehlung bei 400g?? :shock: Ja schreib denen mal und berichte,das finde ich jetzt wirklich interessant!

• Cosma!!! Beitrag #6
Ja, ich hatte mal angeschrieben, weil die 185er Dosen anders deklariert sind was die Empfehlung angeht als die 400er. In einem anderen Forum hatte ich von 170-200gr. gelesen und das geglaubt, nur deshalb hatte ich es bestellt. Dann wollte ich sie auf den "Fehler" aufmerksam machen, sie sagten aber die 400er seien richtig deklariert (1/2- 1 ganze Dose) und die kleinen Dosen falsch.
Aber das Futter sieht aus wie kleingemixtes Almo oder Porta, also sieht super aus..
Werde das die Tage in Angriff nehmen, jetzt wo mein Prüfungsstress vorbei ist und alles wieder normal verläuft. Das letzte Mal hatte ich die Antwort innerhalb von wenigen Tagen, werde dann natürlich davon schreiben.

• Cosma!!! Beitrag #7
Ganz ehrlich, vielleicht sind Inhalte tatsächlich unterschiedlich.
Ich hatte für meine zwei mal die 85g Dosen bestellt, war mal nen Angebot, die wurde gut gefressen.
Dann habe ich, wieder auf Grund eines Angebotes die 170g Dosen bestellt, da wird hier fast lieber gehungert, als die zu fressen.
Von den 85g Dosne mochten meine zwei Lamm und Rind ja auch schon lieber, aber Huhn und Truthan wurde auch gefressen.
Von den 170g Dosen rühren sie Huhn und Truthan sogut wie gar nicht an, wie gesagt, sie hungern lieber.
Ich bin schon nah dran zu glauben, dass das Futter in den 85g Dosen anderes ist, als in den 170g Dosen...

• Cosma!!! Beitrag #8
Hallo!
Ich habe aber sowohl die 400er als auch die 185er Dosen hier (versch. Geschmackssorten), sieht gleich aus.
Edit: außerdem sagten sie, die Deklaration auf den kleinen Dosen sei eben falsch und müsse nach oben korrigiert werden.

• Cosma!!! Beitrag #9
Hallo!
Nach nochmaliger Nachfrage habe ich jetzt eine weitere Mail von Zooplus bekommen, aus der hervorgeht, dass sie nochmal nachgefragt haben und die Fütterungsempfehlung bei 200-260gr. liege, eine Kgangabe für die Katze haben sie nicht genannt, ich denke es wird sich auf 4-5kg beziehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cosma!!!

Cosma!!! - Ähnliche Themen

Zweite Katze holen?: Hallo zusammen 😊, Wir (meine Eltern & ich) haben einen 7-jährigen kastrierten Kater, der Freigänger ist. Sein Bruder ist leider vor 2 Jahren...
Anfänger mit Paludarium: Guten Tag ich habe mir ein paludarium von exoterra zugelegt in 45x45x90 habe eine Rückwand gebaut mit Bepflanzung und habe eine korkröhre und ein...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Kater frisst weder TF noch NF: Hallo, unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Oben