mein hamster ist ein männchen aber gräbt sich ein riesen nest
Diskutiere mein hamster ist ein männchen aber gräbt sich ein riesen nest im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo,
mein männlicher hamster gräbt sich von einer seite bin auf die andere seite ein riesen nest mit klopapier und ein bisschen hamsterwatte...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
mein hamster ist ein männchen aber gräbt sich ein riesen nest Beitrag #1
Hallo,
mein männlicher hamster gräbt sich von einer seite bin auf die andere seite ein riesen nest mit klopapier und ein bisschen hamsterwatte (ich weiß hamsterwatte ist nicht so gut)... Aber eigentlich machen das doch nur schwangere weibchen oder liege ich da falsch??
Eure
samy.

-
-
-
mein hamster ist ein männchen aber gräbt sich ein riesen nest Beitrag #2
Samy, wenn du schon weißt, daß Hamsterwatte schlecht ist (und war richtig schlecht, nicht nur "nicht so gut"), warum gibst du sie deinem Hamster dann?
Alle Hamster bauen sich ihre Schlafnester selber; den einen reicht es, nur das Häuschen etwas auszupolstern, andere igeln sich richtiggehend ein. Das hat erst mal nichts damit zu tun, ob es ein Weibchen oder ein Männchen ist. Auch meine Männchen haben sich immer richtige Höhlen und Schlafnester gebaut.
-
-
mein hamster ist ein männchen aber gräbt sich ein riesen nest Beitrag #3
Hi
Ne das machen alle Hamster

.
Wie groß ist denn dein Käfig?
Bitte tu die Hamsterwatte sofort raus, dein Hamster kann sich Gliedmaßen abschnüren oder daran ersticken.
-
-
mein hamster ist ein männchen aber gräbt sich ein riesen nest Beitrag #4
Hallo,
auch männliche Hamster bauen Nester. Nestbau ist nicht nur den schwangeren Weibchen vorbehalten, jeder Hamster schläft gerne bequem

Es ist also absolut normal, dass Hamster Nester bauen.
Schwangere Weibchen sind oft intensiver mit dem Nestbbau beschäftigt als sonst, aber das kann man eigentlich nur feststellen, wenn man weiß, wie sich der Hamster normalerweise verhält und Verhaltensänderungen feststellt.
Und bitte nimm auch den Rest der Hamsterwatte aus dem Käfig, vor allem wenn du schon weißt, dass sie nicht gut ist. Es passiert nicht bei jedem, aber es ist wirklich schlimm, wenn sich ein Hamster Gliedmaßen abschnürt. Es muss ja nicht immer erst was passieren, bevor man etwas ändert.
-
-
mein hamster ist ein männchen aber gräbt sich ein riesen nest Beitrag #5
Guten Abend,
als erstes wuerde ich dir auch vorschlagen das du die Hamsterwatte von dem Käfig entfernst, wieso giebst du es denn wenn du weißt das HW nicht für Hamster geeignet ist? :eusa_think:
Naja, zum eigentlichen Thema: Keine Angst, da ist ganz normal. Meine machen das auch manchmal, wenn es ihnen entweder zu heiß im Haus wird, oder aus welchen Grund auch immer ^.^
-
-
mein hamster ist ein männchen aber gräbt sich ein riesen nest Beitrag #6
Nochmal meine Frage, samy, wie groß ist denn dein Käfig?
-
-
mein hamster ist ein männchen aber gräbt sich ein riesen nest Beitrag #7
Hmm...es könnte wo moeglich auch sein, dass der Käfig zu klein ist :s
Mich wuerde wie Kathrin auch intressieren wie groß der Kaefig ist

-
-
mein hamster ist ein männchen aber gräbt sich ein riesen nest Beitrag #8
Wenn der Hamster sich ein Nest baut, liegt das womöglich daran, dass der Käfig zu klein ist? :clap: Sicher.
Die Käfiggröße hat rein gar nichts damit zu tun, wenn sich ein Hamster ein Nest baut - und wenn in jedem erdenklichen Thread von dem selben User erst einmal die Frage "Wie groß ist dein Käfig?" kommt, liest sich das auf Dauer ein bisschen nervig (und aufdringlich).
In der Natur baut sich der Hamster auch sein Nest, und da ist der Raum, der ihm zur Verfügung steht, sicherlich nicht zu klein. Da würde ich mir keine Gedanken machen - das ist ganz normal, auch, wenn es ein Männchen ist.
-
-
mein hamster ist ein männchen aber gräbt sich ein riesen nest Beitrag #9
@Farfalla: Hier haben ja auch nicht alle behauptet das es wegen der Käfig-größe liegt. Nur ist es halt so wenn wir / ich jemanden helfen will, muss ich auch alles genau wissen, um zu "Helfen" ...
@Samy; Wie ich schon vorher gesagt hab, ist absolut normal ^.^
LG!
-
-
mein hamster ist ein männchen aber gräbt sich ein riesen nest Beitrag #10
Auch wenn es jetzt der dritte Beitrag innerhalb wenigr Minuten ist, aber mit platzt hier bald die Ader! Die Käfiggröße hat rein gar nichts damit zu tun, wo und wie sich der Hamster ein Nest baut!Eröffnet doch einen Thread, in dem alle ihre Käfigmaße angeben sollen, aber fragt nicht in jedem Thema, das nix damit zu tun hat, nach, wie groß der Käfig, das Laufrad, das Haus oder sonst was ist! Das nervt!
@Samy; Wie ich schon vorher gesagt hab, ist absolut normal
Ach, wenn es normal ist, wieso willst du dann wissen, wie groß der Käfig ist?
Und bitte hört auf so zu tun, als ob ihr hier jedem helfen könntet, wenn ihr wisst, wie groß der Käfig ist!
-
-
mein hamster ist ein männchen aber gräbt sich ein riesen nest Beitrag #11
Die Welt geht ja nicht unter wenn ich frage :roll:
Und ich glaube wir sollten uns jetzt auf das thema konzentrieren, eben das, dass Samy angst hatte das irgentwas nicht stimmt, und die meisten haben ja auch gesagt das es normal ist, also kommt runter ... *hm* *nix bös' gemeint (;*
Liebe Grüße,
Sma . .
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: