Hilfe Kater jault den ganzen Tag

Diskutiere Hilfe Kater jault den ganzen Tag im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit meinem Kater. Ich wohne in einer Dachgeschoss Wohnung, habe zwei Kater, können nicht raus, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe Kater jault den ganzen Tag Beitrag #1
curlie77

curlie77

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Kater.
Ich wohne in einer Dachgeschoss Wohnung, habe zwei Kater, können nicht raus, aber auf die Terrasse. Mein Freund und ich sind im 24 Std. Schichtdienst. Trotzdem haben die beiden einen Rythmus. Steh immer morgens auf und fütter, gehen auch beide abends immer zeitig in ihre Schlafecke.
Am Anfang hat meinem Kater es vollkommen gereicht auf der Terrasse (36 qm) rum zustreunern. Seid einiger Zeit will er mehr... Er sitzt immer vor der Wohnungstür und jault. :evil: Er will raus...

Weiß bald nicht weiter. :eusa_think: Er ist eh sehr fordernd. Schlafe mit Ohrstöpsel, das hilft zumindest gegen Terror in der Nacht. Dann gibt er auch Ruhe. Beschäftige ihn mit Clicker-Training und versuche sein jaulen tagsüber zu ignorieren. Aber es nervt und er gibt keine Ruhe...
Er ist ein echt schlaues Kerlchen. Wenn ich "Weg" sage, weiß er das er von der Tür weg gehen soll. Funktioniert auch für den Moment, aber alle 10 Min. weg rufen ist ja auch nicht die Lösung.
Sein Freiheitsdrang ist unglaublich, aber raus geht halt nicht. Dem anderen Kater ist das zum Glück alles egal.

Weiß irgendjemand eine Lösung???

• Hilfe Kater jault den ganzen Tag Beitrag #2
Hi Curlie,

mei, das ist ja übel ......

Wenn es gar nicht anders geht, ist es bei Dir möglich, dass Du mit ihm an der Leine mit Brustgeschirr ein bisschen in den Garten gehst?? :eusa_think:

Du solltest Dir hier halt im klaren sein, dass, wenn Du es einmal angefangen hast, weitertreiben kannst.

Wäre vielleicht eine Möglichkeit für einen Ausgleich für ihn.

Noch was: wie ist denn die Terrasse eingerichtet? Gibt es dort Bäumchen und Büsche und sonstiges zum erkunden?
36 qm ist nämlich recht groß für eine Terrasse, das müsste eigentlich ausreichen.

Kastriert sind die Herrschaften oder?

• Hilfe Kater jault den ganzen Tag Beitrag #3
Hallo Curlie,

wie alt sind denn Deine Miezen?
Kastriert?

LG
Alex

• Hilfe Kater jault den ganzen Tag Beitrag #4
Waren die Kater denn früher Freigänger?

Ich habe schon immer nur Wohnungskatzen und keiner hat je an der Tür gestanden und gejault.

Ansonsten stell auch ich die Frage, ob sie denn kastriert sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe Kater jault den ganzen Tag

Hilfe Kater jault den ganzen Tag - Ähnliche Themen

Katze weggeben.: Guten Abend! Ich wusst nicht ganz wohin mit dem Thema... Ich hoffe ich werde hier nicht sofort gesteinigt aber ich stehe im Moment vor einer sehr...
Kleiner Kater - ganz groß & laut!!!: Hallo liebe Katzenschmusiis! Dringend brauche ich eure Hilfe bei unserem kleinen Kater Rocky. Hier seine Daten: Rocky 16 Wochen alt Seit der 10...
Tür-Zu-Problem seit einem Jahr schon – Verzweiflung pur!: Guten Morgen liebe Katzen-Besitzer, wir haben zu Hause grad ein langzeit-Problem mit einem Kater und sind inzwischen ratlos. Jetzt habe ich mich...
schreien, den ganzen Tag nur brüllen, jaulen, jammern etc.: Hallo wir haben hier drei Katzen, 2 Mädels und 1 Kater alle kastriert, sowie eine Hündin und 5 Hamster, einer davon ist Katzen-TV im WZ (keine...
Hilfe, Kater Enrico seit 10 Tagen "unsauber"!: Ein herzliches Hallo an alle! Ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein großes Problem. Wie ihr im Titel schon lesen könnt ist unser Kater...
Oben