Wie gewöhne ich deb Hund an das neue Klima, bzw. Futter
Diskutiere Wie gewöhne ich deb Hund an das neue Klima, bzw. Futter im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo,
ich erwarte diesen Monat meinen Hund. Er kommt aus Ägypten. Wie gewöhne ich ihn am besten an das neue Klima, bzw. Futter?
Hat jemand schon...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wie gewöhne ich deb Hund an das neue Klima, bzw. Futter Beitrag #1
Hallo,
ich erwarte diesen Monat meinen Hund. Er kommt aus Ägypten. Wie gewöhne ich ihn am besten an das neue Klima, bzw. Futter?
Hat jemand schon Erfahrungen dazu gemacht?
Liebe Grüße
-
-
-
Wie gewöhne ich deb Hund an das neue Klima, bzw. Futter Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum,
zuerst wär es wichtig zu wissen, über was für einen Hund wir reden

Rasse, Alter, Geschlecht eventuell Fellstrucktur und was hat er/sie bis jetzt bekommen?
In der Regel, ist es einfacher von Warm zu Kalt als umgekehrt, dass mal vorweg

-
-
Wie gewöhne ich deb Hund an das neue Klima, bzw. Futter Beitrag #3
Der Hund ist etwa 10 Monate alt, mittelgroß und sein Fell ist auch etwas länger. Siehe Foto Avatar.
Ich weiß nicht,was er zu fressen bekommen hat.
-
-
Wie gewöhne ich deb Hund an das neue Klima, bzw. Futter Beitrag #4
hallo
darf ich fragen warum er aus Ägypten kommt ? Reine Neugier , aus Spanien , Griechenland u.s.w ist ja relativ bekannt nur aus Ägypten ist mir neu!
-
-
Wie gewöhne ich deb Hund an das neue Klima, bzw. Futter Beitrag #5
Ja, also ich bin mit einem Ägypter verheiratet und habe selbst ein Jahr dort gelebt.
Das Elend dieser Tiere hat mich damals oft in heikle Situationen gebracht, weil ich die Augen nicht schließen wollte und konnte.
Wir haben nun beschlossen uns einen Hund anzuschaffen( bin jetzt zu hause), da sind mir eben direkt die ägyptischen Hunde eingefallen.
Ich arbeite jetzt auch mit dem Tierschutz dort zusammen und helfe dabei, den Tieren ein neues Heim zu suchen.
Darf man hier eigentlich einen Link reinstellen, auf dem man zu dieser ägyptischen Organisation gelangt?
Naja ich freue mich schon sehr auf Konafa. sie kommt am 30.10.
-
-
Wie gewöhne ich deb Hund an das neue Klima, bzw. Futter Beitrag #6
Mit dem link weiß ich nicht , aber da werden sich sicher andere zu melden , wir selbst haben ja einen Griechen und einen Ungarn hier, aber warum nicht auch ein ägyptischer Hund :mrgreen:
Wegen dem Klima würde ich mir jetzt keine Sorgen machen , allerdings kannst du fast damit rechnen das euer neuzugang Durchfall haben wird , zu fressen wird sie wahrscheinlich alles Mögliche bekommen haben , ich würd wohl die ersten tage Schonkost verabreichen , das heißt Reis mit gekochtem Hühnchen und dann langsam auf das vorgesehene Futter umstellen !
-
-
Wie gewöhne ich deb Hund an das neue Klima, bzw. Futter Beitrag #7
Danke für deine Antwort, bin schon echt gespannt... auch wegen unserer 2 Mietzen.
Hoffentlichen werden sie nicht gleich gefressen.
-
-
Wie gewöhne ich deb Hund an das neue Klima, bzw. Futter Beitrag #8
Die rasse kann ich leider auf dem Bild nicht zuordnen , deswegen kann ich dir auch nix wegen dem jagdtrieb sagen :mrgreen:
also das mit den Miezen da hilft nur Probieren , und so langsam würde ich mich auch nach einer Hundeschule umsehen , ich nehm an viel Erziehung wird sie da nicht erfahren haben , ich glaub aber fest das du einen super sozialen Hund bekommen wirst , meist leben diese hunde ja in Rudeln zusammen , wie es mit den menschen aussieht , wird sich zeigen , aber eigentlich gut in den Griff zu kriegen , Elton liebt alle Hunde , allerdings stand er am Anfang menschen gegenüber sehr sehr skeptisch gegenüber , und er kannte nix , weder leine noch Autos noch sonst was , mit viel Geduld und Training , kriegt man das aber alles in den Griff !
-
-
Wie gewöhne ich deb Hund an das neue Klima, bzw. Futter Beitrag #9
Ja sie lebt im rudel zur Zeit. Sie soll angeblich sehr menschenbezogen und verschmust sein. Sie wurde mit 4 Monaten gerettet, als KINDER VERSUCHTEN SIE kANAL ZU ERTRÄNKEN. Ich hoffe, daß sie das einigermaßen vergessen hat.
-
-
Wie gewöhne ich deb Hund an das neue Klima, bzw. Futter Beitrag #10
Ja sie lebt im rudel zur Zeit. Sie soll angeblich sehr menschenbezogen und verschmust sein. Sie wurde mit 4 Monaten gerettet, als KINDER VERSUCHTEN SIE kANAL ZU ERTRÄNKEN. Ich hoffe, daß sie das einigermaßen vergessen hat.
leider ist das so , andere Länder andere Einstellung zu Tieren :evil:
Wenn du die Möglichkeit hast würde ich sie ganz ganz vorsichtig an Kinder gewöhnen , das sie ihr z.b leckerlis hinschmeissen , so das sie eine Positive Verknüpfung zu Kindern herstellen kann , man kann echt nur hoffen das sie diesen Schreck nicht mit kindern verknüpft !
-
-
Wie gewöhne ich deb Hund an das neue Klima, bzw. Futter Beitrag #11
Hallo Jamalim - und auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
Es ist doch schon mal sehr gut, dass Du einiges über die Hündin weißt. So kannst Du, zum Beispiel was die Kinder angeht, gleich die erste Begegnung sehr bewusst gestalten, sodass Konafa das dann positiv erlebt und erkennt: In dieser neuen Umgebung sind Kinder ja ganz nett (oder irgendwie so), falls sie das Erlebnis noch nicht vergessen hat.
Ich glaube, wegen des Klimas musst Du Dir nicht so große Sorgen machen. Wichtig ist am Anfang, dass sie nicht im Kalten oder Nassen lange sitzen oder liegen muss. Wenn sie sich bewegen kann, wird sie sicher nicht frieren. Und ansonsten halt eine Decke mitnehmen, falls Ihr wo hingeht, wo sie sonst auf dem kalten Fußboden liegen müsste.
Futterumstellungen sind meist recht einfach. Möglicherweise wird Konafa schon allein durch die Aufregungen der Reise erstmal Durchfall haben und weniger Appetit. Je nachdem, was Du dann füttern möchtest (Trockenfutter, Dosenfutter oder Rohfleischfütterung) beginnst Du mit einer Sorte für empfindliche Tiere. Also Geflügel, Reis, Lamm und Reis etc. Das wird schon!
Ich wünsche Euch ganz viel Freude mit der Kleinen!
LG
Annika
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: