Tierhaarallergie?

Diskutiere Tierhaarallergie? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; hi, war alnge nicht mehr on, mch bedrückt aber nun etwas. habe ja zwei kiddies eine tochter 2,5 jahre und nen sohn 8 monate alt. hatte von anfang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierhaarallergie? Beitrag #1
W

WiskasCat

Punkte Reaktionen
0
hi,
war alnge nicht mehr on, mch bedrückt aber nun etwas.
habe ja zwei kiddies eine tochter 2,5 jahre und nen sohn 8 monate alt.
hatte von anfang an schon katzen in der schwanger schaft nach der geburt, sie ist als aufgewachsen damit hatte auch echt nie probleme.
nun geht sie ja seit knapp 4 wochen in die kita und war das erste mal krank, normaler histen und shcnupfen war wieder weg, paar ateg später aber wieder huisten, dieser war nach 3 wochen noch nicht weg, also zum doc und kitapause gemacht, war nichts festzustellen keine bronchitis und keine lungenentzündung.
bin nur hingegangen, da sie nach 3 wochen noch heiser geworden ist.
da sie vor knapp einer woche auf einmal auch ausschlag an den beinen und bisschen an den armen bekommen hat, war ich schon sehr ängstlich.
wie gesagt, wurde nichts gefunden und hat aber gegen husten pfln. ab bekommen, die aber nichts gebracht haben und sie seit 2 tagen wieder heiser ist.
nun meinte meine mama, das sie vielleicht allergisch reagiert, denn meine mama ist auch allergikerin und reagiert mti dauerhusten auf sachen manchmal dann mti chronishcer bronchitis.
sie tippt wegen den katzen auf diese tierhaarallergie,aber es könnte auch was anderes sein, aber mit denen ist sie eben immer im kontakt auch nah und da aich ja auch 3 habe, ist das allergen natürlich noch größer.
werde am mittwoch mal zum doc gehen und testen lassen eventuell, vorher schaffe ichs nicht, asber vielleichter vordher schon jemand eine idee oder selbers problem?
mag nciht dran denken, abgeben möchte ich meine lieben aber auch nciht, aber gegen katzenallergie kann man wohl nichts machen, bei allen anderen sachen schon.

• Tierhaarallergie? Beitrag #2
hatte anfangs auch prob. mit meinen katzen, da ich asthma, neurodermitis etc habe :(
hab tägl. ne loratadin (tablette) genommen und nach ner zeit ging es.
aber bei deinen kiddis...ka

• Tierhaarallergie? Beitrag #3
Hallo,

ich habe auch eine Katzenhaarallergie und mittlerweile 4 Katzen ;)

Man kann schon etwas dagegen tun, so ist es nicht.

Bevor wir spekulieren was Deine Tochter hat, würde ich erstmal abwarten was der Prick-Test ans Tageslicht bringt.

Zur Zeit mache ich im 3. Jahre eine Hyposensibilisierung gegen Katzenhaare bzw. den Eiweißstoff, man ist ja nicht gegen das Haar an sich allergisch sondern gegen einen bestimmt Eiweißstoff.

Du weißt aber schon, dass auch Eure Wohnung nicht SOFORT Katzenhaarfrei ist wenn Du die Katzen abgibst, das kann bis zu zwei Jahre dauern bis dort nichts mehr zu finden ist was die Allergie auslöst.

• Tierhaarallergie? Beitrag #4
abgeben möchte ich sie ja auf gar keinen fall, dazu liebe ich sie zu sehr und die meisten sind notfalltierchen.
es wäre nur erben erstmal schrecklich, das man dann diese gewissheit hätte.
mag eben nicht daran denken, könnte ja auch was anderes sein, wüsste nur gerade nicht was und vor allen dingen was soe auf die athemwege schlägt.
meine ärztin meinte mal, das man solche test wohl erst ab 3 macht wenn die kleinen auch stillsitzen und da sie das ja noch nicht so kann, aber wer wieß, wenn ich am mittwoch hingehe, werde ich drauf drängen das ich wissen möchte was sie hat, da es ja auf dauer nicht geht.
oder ob das was in der kita ist, da sie das erst so extrem und krass in der kita hatte, ich weiß es nicht, so lange man nichts genaueres weiß.
andernfalls wüsste ich nicht, ob in dem monat jetzt noch was draußen rumfliegt worauf ma auch allergosch reagieren könnte, habe das selber ja nicht,a ber es sind ja immer wieder enue sachen am kommen, da weiß mans ja nie genau.

• Tierhaarallergie? Beitrag #5
Hej,

also ich würde mein Kind auf Keinen fall mit Medikamenten vollpumpen damit die Katze bleiben kann!
Da sollte die Gesundheit des Kindes immer an erster Stelle stehen! Da würde ich auch nicht lange herumprobieren wenn die Allergie sicher ist!

Ich habe meine Katze auch aus einer Familie in der die Tochter eine Allergie entwickelt hat als sie 4 jahre alt war, die mussten den Hund und die Katze abgeben, das war total traurig aber für das Kind halt das beste...

• Tierhaarallergie? Beitrag #6
nun ja, aber man muss es auch so sehen, das man heute schon destentibilsiietr oder wie man das nennt machen kann.
ich glaube auch kaum, das, wenn sies haben sollte, es die einzige allerguie ist, denke so pollen oder so wird sie auch noch haben, denn sie niest auch immr in warmen zeiten draußen, und bei heuschnupfen gehts ja ohne medis garnicht, aber ich will ja erstmal nicht den teufel an die wand malen, ich habe eben die vermutung nur oder eben wie gesagt meine mama, könnte aber genauso gut auch hausstauballergie sein, die symptome ähneln sich ganz schön.
ich werde wohl noch bis mittwoch hibbeln müssen, denn erher komme ich nicht dazu zum hautarzt, die auch allergietest macht hinzugehen.
wer weiß, was ich da alles erschreckendes erfahre.

• Tierhaarallergie? Beitrag #7
Ja, warte ersteinmal ab, was es denn ist.
Könnte natürlich auch an der Kita liegen. (z. B. Feuchtigkeit im Gebäude)

Desensibilisieren wird lt. Aussage unseres Kinderarztes aber so jung nicht gemacht!

• Tierhaarallergie? Beitrag #8
Auch dauert eine Desensibilisiereung - in der Zeit muss deine Tochter leiden.

Du kannst auch keine Allergie gegen Pollen mit einer Katzehaarallergie vergleichen - die Pollen sind "nur" saisonla da - die Katze wäre immer da!!

Ich kenne mehrere Allergiker die mich nichtmal umarmen können weil es ihnen dann so schlimm geht, da will ich nicht wissen wie es denen mit ner Katze im Haus gehen würde...

Aber hoffen wir mal das deine Tochter keine Allergie hat!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierhaarallergie?

Neueste Beiträge

Oben