Kräuter-/Graswiese für Lemminge

Diskutiere Kräuter-/Graswiese für Lemminge im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen, ich habe nun seid einiger Zeit Steppenlemminge bei mir zu Hause und leider noch nicht so viel Erfahrung mit den Tieren. Ich habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kräuter-/Graswiese für Lemminge Beitrag #1
Luey

Luey

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe nun seid einiger Zeit Steppenlemminge bei mir zu Hause und leider noch nicht so viel Erfahrung mit den Tieren. Ich habe aber schon sehr viel gelesen und weiß was man ihnen Füttern sollte und was nicht.
Dabei bin ich auch auf die Tolle Idee gestoßen den Lemmingen eine kleine Futterwiese anzupflanzen. Da weiß ich das nichts gedüngt ist und es auch sonst nicht verunreinigt ist. Nun wollte ich neben Gras auch ein paar Kräuter dazu pflanzen. Leider hatte ich die Futterliste nicht mehr so gut im Kopf und habe nun 2 Kräutersamen gekauft, wo ich aber leider nichts dazu finde ob ich die meinen Lemming verfüttern kann oder nicht.
Hierbei handelt es sich um Zitronenminze und Maggikraut/Liebstökel.
Hat jemand damit erfahrung und kann mir sagen ob ich das verfüttern kann? Oder soll ich lieber kein Risiko eingehen und versuchen die Samen umzutauschen?

Bin über jede Info dankbar.

• Kräuter-/Graswiese für Lemminge Beitrag #2
Mhh also du könntest denen auch Kapuzinerkresse geben, Petersilie, Salbei, Basilikum, Ringelblume, Zitronenthymian, Dill, Kornblume, Kamille und Zitronenmelisse. Mit der Minze dürfte es eig. keine Probleme geben. Vom Maggi würd ich abraten, ich find das zu stark gewürzt!!! Willst du auch noch Getreide untermischen Roggen etc.
Hab auch bei diebrain geguckt, also von Maggi steht da nichts, aber wie gesagt es ist mir zu gewürzt.

• Kräuter-/Graswiese für Lemminge Beitrag #3
bitte keine oder nur wenig getreide an lemminge verfüttern.
sie sollen verschieden saaten (vor allem kanariensaat) und hirsesorten essen. am besten man mischt das futter an der theke selbst z.B. in fressnapf.
von küchenkräuter-anpflanzen halte ich auch wenig. wenn dann wpürde ich schauen, dass ich wildkräuter wie löwenzahn und (spitz-)wegerich pflanze- wobei ich ehrlicherweise sagen muss, dass ich nicht weil ob das überhaupt geht?

denke auch daran, den kleinen kein obst du geben- diabetesrisiko!

übrignes: meine lemminge lieben gooliwoog!

deine idee mit der gras(wiese) finde ich übrigens supi ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kräuter-/Graswiese für Lemminge

Kräuter-/Graswiese für Lemminge - Ähnliche Themen

Diverse OP's - ja oder nein?: Hallo an alle Kaninchenbesitzer! :039: Ich habe vier dringende Probleme zu denen ich unbedingt viele Meinungen brauche. 1. Meine kleine...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...

Neueste Beiträge

Oben