Wellensittich wahrscheindlich Bein gebrochen

Diskutiere Wellensittich wahrscheindlich Bein gebrochen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Am letzten Sonntag(gestern) habe ich bemerkt, dass mein wellensittich nicht mehr richtig laufen kann. nun sitzt er fast nur noch am boden weil er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wellensittich wahrscheindlich Bein gebrochen Beitrag #1
kiwi13

kiwi13

Punkte Reaktionen
0
Am letzten Sonntag(gestern) habe ich bemerkt, dass mein wellensittich nicht mehr richtig laufen kann. nun sitzt er fast nur noch am boden weil er sich mit einem fuss nicht mehr an den ästen halten kann. Wir haben schon einen termin beim tierarzt ( morgen, dienstag) . Doch kann ich in der zwischen zeit etwas für meinen welli tun???

• Wellensittich wahrscheindlich Bein gebrochen Beitrag #2
Habt ihr nur den einen TA? Bei uns kann man mit nem Notfall zu jedem TA auch ohne Termin.
Helfen wirst Du dem Piepser ansonsten wohl kaum können.

• Wellensittich wahrscheindlich Bein gebrochen Beitrag #3
also ich würde auch sagen, ab zum nächsten TA und das ohne termin. Bei euch wird es doch sicher nicht nur de einen geben oder?

wir können bei unserem TA sogar am WE anrufen und dann vorbeikommen.

• Wellensittich wahrscheindlich Bein gebrochen Beitrag #4
in unserer umgebung gibt es nur einen tierarzt welcher kleine tiere behandelt:(
ist es morgen zu spät?

• Wellensittich wahrscheindlich Bein gebrochen Beitrag #5
Vermutlich wird er daran bis morgen nicht sterben. Aber wenn das Beinchen wirklich gebrochen ist, wird er bestimmt Schmerzen haben. Ich gehe immer davon aus, wie es mir in so einem Fall gehen würde. Wir als Menschen würden ja mit nem gebrochenen Bein auch nicht bis zum nächsten Tag warten.

• Wellensittich wahrscheindlich Bein gebrochen Beitrag #6
Wenn es keine Möglichkeit gibt heute noch zum TA zu kommen, setz den Welli am besten in einen kleinen Käfig oder Transportbox, getrennt von den anderen, und so das er Futter und Wasser bequem vom Boden aus erreichen kann.

Ich drücke die Daumen das deinem Piepser geholfen werden kann!

• Wellensittich wahrscheindlich Bein gebrochen Beitrag #7
Er ist tot!!!!!!!!!! Warum?!?:089: :089: ich vermisse ihn jezt schon!!!!!!!!!!

• Wellensittich wahrscheindlich Bein gebrochen Beitrag #8
OH nein, tut mir leid :((

Wo er jetzt ist, geht es ihm aber sicher wieder gut :(
Fühl dich gedrückt.

• Wellensittich wahrscheindlich Bein gebrochen Beitrag #9
Das tut mir sehr leid. Aber vermutlich hätte ihm auch kein TA mehr helfen können. Wahrscheinlich war es dann aber kein gebrochenes Beinchen. Vermutlich hatte er einfach keine Kraft mehr, um sich auf der Stange zu halten.

Gute Reise kleiner Piepser. Grüß all unsere Schnatterpiepser, die schon über die Regenbogenbrücke geflogen sind :(.

• Wellensittich wahrscheindlich Bein gebrochen Beitrag #10
OH je...:( Das ist wirklich traurig das dein Piepser gestorben ist...*drück*:(
Aber er hat jetzt keine Schmerzen mehr...
Schade das du die Info erst jetzt nach dem Tod deines Wellis kriegst: Wellensittiche sollte man grundsätzlich nicht alleine halten !! Es sind Schwarmvögel....(Vermutlich hälst du mich jetzt für herzlos, weil ich das nach dem Tod deines Welli schreibe) Naja wie auch immer, aus Fehlern kann man lernen ;)
In Gedenken an deinen Piepser
Wellifreundin

• Wellensittich wahrscheindlich Bein gebrochen Beitrag #11
er hat nicht alleine gelebt. Er hatte noch ein weibchen bei sich. Na ja, dieses ist jezt alleine aber wir sind schon auf der suche nach einer freundin für sie.

• Wellensittich wahrscheindlich Bein gebrochen Beitrag #12
@ kiwi13: Oh, das wusste ich nicht... Vielleicht kannst du ja wenn du nochmal fragen rund um Wellis hast dazuschreiben das du nur von einem redest, aber zwei hast...;) Dann sparen sich die anderen auch die Aufklärung über " Wellis sollte man nie alleine halten, weil...";)
Hol bitte so schnell es geht einen zweiten dazu !!! :) Und denke an die Quarantäne....

Lg Wellifreundin

• Wellensittich wahrscheindlich Bein gebrochen Beitrag #13
suche nach einer freundin für sie.

Wenn du vorhast 2 Weibchen zusammen zu halten solltest du jedoch bedenken , dass dies meistens nicht so ideal ist . Oftmals kommt es zu heftigen Zickerein und Streitereien zwischen 2 Damen .
Kombinationen mit Weibchen Männchen funktionieren im Normalfall besser . ( bzw. Männchen Männchen , aber diese Frage stellt sich bei dir ja nicht ).

Um Nachwuchs brauchst du dir ja auch keine Sorgen zu machen weil Wellis Höhlenbrüter sind und nur mit Nistkasten brüten .Außerdem ist in Deutschland sowieso eine Zuchtgenehmigung nötig .

Anonsten drück ich dir die Daumen auf der Suche nach einem neuen Freund für die Dame :D

• Wellensittich wahrscheindlich Bein gebrochen Beitrag #14
Wir sind fleissig am suchen. Haben schon ein paar Leute angefragt wegen einem männchen, haben aber nicht von allen Antworten bekommen.
Können aber zimmlich sicher ein graues männchen haben, es ist 4 Jahre alt( Ein Jahr jünger als meine Welli Dame).

• Wellensittich wahrscheindlich Bein gebrochen Beitrag #15
Das tut mir sehr leid. Aber vermutlich hätte ihm auch kein TA mehr helfen können. Wahrscheinlich war es dann aber kein gebrochenes Beinchen. Vermutlich hatte er einfach keine Kraft mehr, um sich auf der Stange zu halten.

Gute Reise kleiner Piepser. Grüß all unsere Schnatterpiepser, die schon über die Regenbogenbrücke geflogen sind :(.

Erstmal: Das tut mir Leid mit dem Vogel. :( Fühl dich gedrückt.

Das war bei meinem Vogel auch so. Ich hörte einen Knall und auf einmal lag er auf dem Käfigboden und drehte sich auf dem Rücken. Seine Füßchen waren eingekrümmt und ich habe ihn erstmal aus Schock in meine Hände genommen,
wo er dann auch später gestorben ist. :(
Das war mein erster Wellensittich und er war noch nicht alt.
Der war irgendwie auch schwach.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wellensittich wahrscheindlich Bein gebrochen

Wellensittich wahrscheindlich Bein gebrochen - Ähnliche Themen

Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
apathisches Verhalten / Vergesellschaftung: Ich habe eine Frage - vorab eine kurze Erklärung zur Situation: Wir habe/hatten 2 kastrierte Rammler - Zwillingsbrüder -, die sich sehr geliebt...
Oben