Haarausfall??

Diskutiere Haarausfall?? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, mein Zwerg ist jetzt 5 Monate alt und ich weiß nicht was er nun hat, seit gestern hat der Kleine am Bauch fast kein Fell mehr (es fehlen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haarausfall?? Beitrag #1
C

Chila

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Zwerg ist jetzt 5 Monate alt und ich weiß nicht was er nun hat,
seit gestern hat der Kleine am Bauch fast kein Fell mehr (es fehlen Flächen) und an den Vorderbeinchen auch nicht.
Er frisst und trinkt ganz normal,
hat aber etwas Gewicht verloren.
Hattet ihr schon mal so ein Problem??
Ich geh morgen mit ihm zum TA,
und hoffe dass er mir weiterhelfen kann...
aber vielleicht könnt ihr was dazu sagen, danke.

Liebe Grüße, Nastasia

• Haarausfall??

Anzeige

• Haarausfall?? Beitrag #2
Hallo!
Haarausfall wird meist durch Parasiten oder Pilz verursacht. Es ist aber meist gut behandelbar. Es kann unter Umständen auch ein Zeichen für Mangelernährung sein, aber das kommt sehr selten vor. Warte erst mal ab, was der Tierarzt sagt;)

• Haarausfall?? Beitrag #3
Ok trotzdem danke;)

• Haarausfall?? Beitrag #4
Mhh ich würde wie Adraste auf Milben oder Pilz/Parasiten tippen. Meiner hatte das kürzlich auch, Adraste du erinnerst dich ja noch?
Bin mit ihm zum TA, der hat sich ne Minilupe gegriffen und mir dann Stronghold in ner Spritze aufgezogen, das bekam er drei Wochen lang einmal pro Woche und die Sache war geritzt! Ich war um 8€ leichter, aber egal..

• Haarausfall?? Beitrag #5
Er ist erst 5 Monate? Na dann kann man schonmal weger "altersschweche" ausschließen ;)
Bin Morgen auf das ergebnis gespannt. Was bekommt der kleine den Täglich zu fressen? In "was" schläft er? (Heu, taschentuecher ...)

Liebe Grueße
Linda

• Haarausfall?? Beitrag #6
Also wollte nur mal mitteilen, ihm gehts wieder gut, frisst weder und hat wieder fell^^

• Haarausfall?? Beitrag #7
Freut mich, dass es deinem Hamster wieder besser geht! Womit wurde er denn nun behandelt?

• Haarausfall?? Beitrag #8
Schoen das es im besser geht! :)

• Haarausfall?? Beitrag #9
was hat den der Tierartz gemacht und warum hatte er Haarausfall?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haarausfall??

Haarausfall?? - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Oben