welches streu?

Diskutiere welches streu? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo alle zusammen. ich bin gerade auf der such nach einen "not-hamster" und wollte mich informieren welches streu nicht staubt und gut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welches streu? Beitrag #1
H

Hamsterbacke

Punkte Reaktionen
0
hallo alle zusammen.
ich bin gerade auf der such nach einen "not-hamster" und wollte mich informieren welches streu nicht staubt und gut saugt.:eusa_think:

grüße Hamsterbacke

ps:freue mich auf jede antwort ;)

• welches streu? Beitrag #2
Hey Hamsterbacke!

Hanfeinstreu ist staubarm, aber auch im Preis teurer, als normale Kleintierstreu.

Da ein Hamsterheim relativ hoch eingestreut werden sollte, würde ich dir empfehlen es zu mischen.

Das wäre ein preiswertere, aber nicht schlechtere Lösung....:)

LG
Linda

• welches streu? Beitrag #3
Hallo!
Ich finde ja das handelsübliche Kleintierstreu am geeignetesten. Der Hamster kann darin buddeln, es ist nicht zu grob, saugfähig und verhälnismäßig günstig. Allerdings staubt es auch ein wenig. Staubfreier ist Hanfstreu, hier musst du darauf achten, dass es nicht zu grob ist. Das gilt auch für Maisgranulat und Buchenholzgranulat.

• welches streu? Beitrag #4
Hi,

also ich benutze auch normales Kleintierstreu. Eignet sich einfach am Besten, und "richtig" Stauben tut es eigentlich auch nicht.

• welches streu? Beitrag #5
Hallo!
Ich habe auch normales Streu. Gut saugen muss es für Hamste eh nicht unbedingt, da die zu 90% in ihr Klo pinkeln.
Caterina

• welches streu? Beitrag #6
Als da ich Allergikerin bin benutze ich das Hanfeinstreu von Rodipet, es ist zwar teurer aber der kleine Liebt es seit dem buddelt er viel mehr!

• welches streu? Beitrag #7
Hallo,
Ich selber habe keinen Hamster. aber meine Schwester hatte ja ewinen, und sie hat immer normales Einstreu genommen, und in eine Kleine Eck solche Pellets getan, der hamster hat immer nur in die ecke mit den Pellets gemacht, diese sind durch den urin dann zu Krümeln gewurden, und so konnte man die Pisel ecke ganz leicht sauber machen!

lg

Phillip

• welches streu? Beitrag #8
Hi,
ich benutze auch normale Streu, ich hatte auch schonmal Hanfstreu, allerdings konnte sie dadrin sehr schlecht buddeln, und buddeln ist eines von den Lieblingsbeschäftigungen von Hamstern. So ein Streugemisch hatte ich auch schonmal, war aber auch nich sooo toll. ;)

• welches streu? Beitrag #9
Hi,

ich benutze das Hugro Hanfstreu und das Holzspänestreu von Multifit. Ich misch das immer 10cm Hanfstreu und 15 cm von dem Multifit. Bei mir reicht das wenn ich alle 4 Wochen mal sauber mach. Das nimmt den Geruch prima auf und ist sehr saugfähig. Was mich aber stört, ist das in beiden Säcken bis zu 20cm lange Holzstücke schwimmen und ich mir jedes Mal die Pinzette holen darf weil ich nen Splitter davon stecken hab.

• welches streu? Beitrag #10
danke schön für euro information aber soll ich das streu in einem drogeriemarkt holen oder lieber im zooladen was meint ihr?????

grüße Hamsterbacke

• welches streu? Beitrag #11
ich glaub, im zoofachhandel ist es einfach günstiger, weil die Packungen größer sind. In der Drogerie gibts ja nur so kleine Tüten.Und du brauchst ziemlich viel! Am besten vergleichst du mal alle Läden,die du so hast. Es gibt da nämlich ziemliche Unterschiede!Also bei fressnapf z.Bsp kostet das Fit&Fun Streu 1,49 für 60 Liter. Das von Multivit kostet 1,69 (glaub ich),sind aber nur 56 Liter drin! Die tricksen einen da ganz schön aus!

• welches streu? Beitrag #12
Hol lieber auf Vorrat!! Ich gebe für ne Riesenpackung Multifit (350L) 12,00€ aus und fürs Hugro (350L) 18,00€ aus.

• welches streu? Beitrag #13
Hallo!
Es gibt im DM Streu für 1,75€ 60Liter, Chipsi finde ich aber besser!
Caterina

• welches streu? Beitrag #14
ich empfehle eine mischug aus HEU ; HANFSTREU UND NORMALEM STREU ( heu weil hamster sich gerne ein nest bauen ! )

• welches streu? Beitrag #15
Es gibt im DM Streu für 1,75€ 60Liter, Chipsi finde ich aber besser!
1,75 sind aber teuer! Und Chipsi ist glaub ich noch teurer...
Das gibts doch auch mit Zitronenduft, das ist doch totaler Blödsinn,oder?

• welches streu? Beitrag #16
1,75 sind aber teuer! Und Chipsi ist glaub ich noch teurer...
Das gibts doch auch mit Zitronenduft, das ist doch totaler Blödsinn,oder?

Chipsi hab ich auch, kostet allerding meistens 1,89 oder so. Aber so viel brauch ich ja auch wieder nicht, da geht das schon.
Das mit Zitronenduft hatte ich auch schon mal, ist aber echt nicht so dolle ;) Ich find, es stinkt und mein Süßer war glaub ich auch nicht so begeistert ;) Und teurer ist es auch...

• welches streu? Beitrag #17
Das Citruschipsi läuft unter tierschutzwidrigem Zubehör, ist also nicht zu empfehlen.

Wer es günstiger will kann sich bei Zooplus das Tierwohleinstreu kaufen, bei 400L ist das recht günstig..
@Frieda: was kaufst du denn?
Caterina

• welches streu? Beitrag #18
Mal noch eine andere Frage: habts ihr Erfahrung mit Kleintiertorf oder Quellhumus?
Ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass das für Hamster oder auch Lemminge genutzt werden kann. Was haltet ihr davon?

• welches streu? Beitrag #19
Hi Andik, jap ich hab Kleintiertorf in der Buddelkiste im Auslauf stehen, ich würds aber für den Käfig nich nehmen ;)

• welches streu? Beitrag #20
Ok, und warum nicht? Staubt das zu sehr?
Ich würds auch nicht für den kompletten Käfig nehmen, halt ne ecke. Gerade für meine Lemminge wär des schon was denke ich, ist halt doch natürlicher als das Holzstreu.
Bei meinem hamster kann ichs natürlich auch in den Auslauf, nur die Lemms kriegen ja keinen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welches streu?

welches streu? - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Farbmaus oder eine Ratte ?: Hallo, ich bin neu hier. Ich habe vier weibliche Farbmäuse, alle sind circa 3 - 4 Monate alt. Ich habe sie zusammen gekauft im Zoohandel. Nun ist...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Oben