welches streu?

Diskutiere welches streu? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ich fände es einfach ein bisschen..äm...ungünstig :D..fürs Gehege, weil wenn er sich dadrin Gänge gräbt oder so..mit Lemmingen kenn ich mich gar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • welches streu? Beitrag #21
Ich fände es einfach ein bisschen..äm...ungünstig :D..fürs Gehege, weil wenn er sich dadrin Gänge gräbt oder so..mit Lemmingen kenn ich mich gar nich aus, aber wenn dus nur in eine Ecke tust freuen sie sich bestimmt drüber ;)

• welches streu? Beitrag #22
Ich fände es einfach ein bisschen..äm...ungünstig :D..fürs Gehege, weil wenn er sich dadrin Gänge gräbt oder so..
Ähm, ja und? Dafür ist das doch gedacht!?
Ich würde einfach eh keinen Torf nutzen wegen der Moore, die Alternative lautet Aufzuchtserde.

• welches streu? Beitrag #23
Ich versteh jetzt auch nicht ganz, warum das für den Hamster schlecht wäre? Meinst du, wenn ich des saubermache, oder so?

Was für Moore?

Und wo bekommt man Aufzuchtserde?

• welches streu? Beitrag #24
Na, Torf wird aus dem Moor gewonnen und somit wird dieser Lebensraum zerstört.
Aufzuchtserde bekommst du in jedem Baumarkt oder Blumenladen.

• welches streu? Beitrag #25
Ok, danke, dann schau ich da mal! ist mir noch nie aufgefallen...
In welcher "Abteilung" muss ich da die Augen offen halten?

• welches streu? Beitrag #26
@Antigone: Ich kauf mein Streu bei fressnapf, da kosten 60 Liter 1,49 (ist die "Billigmarke", finde aber keinen Unterschied zum teureren)
Wenn ich umgezogen bin werde ich mir aber wieder eine Riesenpackung holen, also 350 Liter. Wär nur blöd nen angefangenen Sack mit umzuziehen. Da leg ich ja dann Spuren :)

• welches streu? Beitrag #27
@Frieda: das Multifit? Ich finde das auch ok, nur ist das weniger gepresst und somit unpraktischer.
Gestern habe ich beim Futterhaus Streu für 0,03 Cent pro Liter gefunden, 400L natürlich gleich, aber wenn der nächste Hamster hier einzieht werde ich das mal holen.
@andik: einfach mal fragen :)

• welches streu? Beitrag #28
Nee, nicht Multifit, heißt Fit&Fun.Das Multifit kostet mehr bei weniger Litern, hatte ich irgendwo schon geschrieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

welches streu?

welches streu? - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Oben