meine decke fiept

Diskutiere meine decke fiept im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo erstmal, ich hab seit einigen tagen wieder ein tier in den zwischenwänden und hör ab und zu hin und herlaufen wie eine katze, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • meine decke fiept Beitrag #1
T

theray

Punkte Reaktionen
0
hallo erstmal,

ich hab seit einigen tagen wieder ein tier in den zwischenwänden und hör ab und zu hin und herlaufen wie eine katze, die zwischendecke ist ca. 10 cm hoch. es kommt mir auch so vor wie wenn ein schwanz dazu bewegt wird und auf dem boden raschelt.

und seit heute abend fiept es ganz nett und niedlich wenn ich auf der tastatur tippe oder durch miene verstopfte nase einatme die auch ein wenig fiept. :)

das fiepen ist auch lauter, eine maus schliess ich aus (auch wegen dem gröberen getrappel).. ich wohn am waldrand in einem holzhaus.

was kann das sein ?

fiepen marder so nett und niedlich ?

• meine decke fiept Beitrag #2
Vielleicht hat er genistet und junge bekommen, die fiepen. Könnten sonst vielleicht auch Ratten sein. Irgendwie nachschauen ist unmöglich?
Aber was auch immer es ist - es sollte auf jeden Fall weg aus deinen Zwischenwänden :)

• meine decke fiept Beitrag #3
Hallo, ;)

Marder im Allgemeinen sind nun nicht gerade das, was man Quasselstrippen nennt. Lediglich in der Paarungszeit stoßen sie so eine Mischung von Rehlauten und Katzengeschrei aus. Also eher etwas lauter. Es sei denn, es sind Junge da, denn die fiepsen noch ein bisschen öfter.
Bemerkbar machen sich Marder mit lauterem Gerappel, auch hört man deutlich ihre Tappelschritte. Ach ja, sie sind überwiegend Nachtaktiv. Keine Ahnung, ob sie ihre Rute/Fahne schleifen lassen.
Ich würde auch eher auf Ratten tippen.
Sollte es ein Marder sein und Ihr wollt die unliebsamen Gäste wieder loswerden, dann solltet Ihr die Jungen abwarten, bis sie alt genug sind, um für sich alleine zu sorgen und spätestens dann heißt es "die Bande" zu vergraulen. Das kann man zum Einen mit Krach machen und zum anderen mit Gestank.
Ich hab mal gelesen, dass sie Menschengeruch überhaupt nicht mögen. Man kann dazu wohl schweißige Klamotten in den Bereich bringen, wo sie vertrieben werden sollen. Anschließend solltet Ihr ganz genau gucken, wo das Schlupfloch ist und dieses ordentlich verschließen.

Sorry, auch wenn Marder echt niedlich sind, aber sie haben auch die schlimme Angewohnheit und legen sich gerne in den noch warmen Motorraum eines Autos und knabbern mit Vorliebe an den Kabeln rum. Das ist nicht nur kostspielig für Euch sondern auch gefährlich, wenn Euch durch so etwas die Technik im Auto, während der Fahrt versagt. :?

LG Mikki

• meine decke fiept Beitrag #4
Mhh ja Marder sind schon schlimm, da gebe ich dir recht Mikki, bei uns wars unter der Gartenlaube und das Nachbarsauto musste dran glauben...1500€ Schaden.
Könnten das nicht auch Eichhörnchen oder Siebenschläfer sein??? (Halten die nicht schon Winterschlaf????:eusa_think:)

• meine decke fiept Beitrag #5
danke für die ehrlichen ;) antworten.

ja, es rappelt ziemlich da oben, über zwei räume geht das ...

und nachtaktiv.

teilweise hörte es sich an als ob der/die da purzelbäume machten.

ratten wurden letztes jahr vom schädlingsbekämpfer ausgeschlossen.. er meinte damals wenn die mäuse erstmal vertrieben sind, sollte sich der rest von selber erledigen.. und so wars dann auch..

aber ich will nicht schon wieder rattengift aufstellen..

damals war der ganze dachboden von mäusen verkackt und verpisst und alle kleidungsstücke, elektronikkabel (kopfhörer) usw. kaputtgefressen und futterlager mit süssigkeiten in den wanderschuhen.. das waren mäuse..

das über mir muss was anderes sein, es hat seinen ein und ausgang auch irgendwo unter den dachziegeln oder sonstwo.. der eingang konnte aber bisher nie gefunden werden..

puhh.. da erwartet mich ja wieder was... :-/ .. dazu eine baustelle 5 m vor dem haus, die mich morgens um halb 7 aufweckt und die tiere, die mich nachts wachhalten und ein job der bis 8 uhr abends geht..

ich hab jetzt schon kopfweh und bin total durch von dem ganzen..

aber die nachbarn haben auch einen marder..

d.h. wohl abwarten.. nochmal eine schädlingsbekämpfung für über 100 euro ist im moment nicht drin..

danke für die tipps.

• meine decke fiept Beitrag #6
Wir hatten auch mal genau das, was du beschrieben hast. Tippeln und fiepen. Erst dachten wir auch an Mäuse oder Ratten, der Schädlingsbekämpfer stellte dann aber fest, dass es Fledermäuse waren.
Das war dann auch noch eine Rasse die unter Naturschutz stand, so dass wir nichts dagegen tun konnten. Ein Jahr später waren sie dann aber von selbst verschwunden.

• meine decke fiept Beitrag #7
haben die auch getrippelt, also schnelle rennende schritte gemacht ?

vorher fing es an sowas wie zu graben oder scharren, ich hab ein paar mal an die deckenwand gehauen, dann war ruhe und es hat sich nur noch langsam hin und herbewegt und macht das jetzt nicht mehr.

• meine decke fiept Beitrag #8
Wie ist denn der Ein- bzw. Ausgang von dem Vieh oben oder unten und wie groß etwa? Hast du einen Baum davor wo das Vieh drauf kann und von da aus dann rein?
Vielleicht ist es ja wirklich ein Marder oder so was ähnliches.

• meine decke fiept Beitrag #9
inzwischen glaube ich dass es eine fledermaus und ein marder sind.

ab und zu kommen die sich in die quere und dann gehts los..

es flattert nämlich über mir und in der anderen ecke vom haus trappelts immer, und sobald das trappeln hierher kommt, dann gibts krach..

ein und ausgänge vermute ich unter den dachziegeln, und unter der holzverkleidung aussen..

bäume gibts genug ums haus, wohn direkt am waldrand.

• meine decke fiept Beitrag #10
Hui, da scheint ja mächtig was los zu sein, bei Dir! Brauchst Du überhaupt noch einen Fernseher.:mrgreen: Tschuldigung, aber ich stell mir das gerade bildlich vor, was über Dir so alles los ist. Scheinen ja überhaupt keinen Respekt vor den Schlafenszeiten anderer Leute zu haben, deine "Mieter" über Dir. Würde mich ja schon auch interessieren, was für ein Viehzeugs das ist.

LG Nicki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

meine decke fiept

meine decke fiept - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Ein gemeingefährliches Trio I: Ich lebe nun seit zehn Jahren mit meiner Bande zusammen. Meine Wenigkeit ist eine Mittvierzigerin, ohne Kinder oder Mann, die ihr Leben so gelebt...

Neueste Beiträge

Oben