Sauberkeit bei einem Hasen

Diskutiere Sauberkeit bei einem Hasen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Sitmmt es, dass wen ein Hase nicht mehr so "sauber" hält er krank ist? ist sauberkeit wirklich ein zeichen von krankheit?
  • Sauberkeit bei einem Hasen Beitrag #1
S

Sarah99

Sitmmt es, dass wen ein Hase nicht mehr so "sauber" hält er krank ist? ist sauberkeit wirklich ein zeichen von krankheit?

• Sauberkeit bei einem Hasen Beitrag #2
Würde dir gern helfen, aber ich versteh deine Frage nicht.

Sauberkeit ist wichtig, wenn du das im Zusammenhang mit Stall ausmisten meinst?
Wird der Stall nicht reglemäßig gereinigt, das heißt jeden Tag Toilettenecke und einmal in der Woche komplett...zieht der Gestank von Kot und Urin Parasiten an, die meist durch Fliegen übertragen werden.

Auch befindet sich im Urin Ammoniak, der nicht gesund für die Nasenschleimhäute der Kaninchen ist.

Solltest du es iwie anders meinen, dann versuchs nochmal neu zu formulieren ;)!

• Sauberkeit bei einem Hasen Beitrag #3
mein hase hält sich seit ca 2 wochen einfach nicht mehr sauber, er putzt sich nicht mehr und ich muß jeden 2 tag an seinem hintern kot weg wischen, der ganz furchtbar richt. habe ihn jetzt schon 1 jahr und dies war wirkich noch nie der fall. und er benimmt sich ganz anders als sonst. er ist nicht mehr so lebendig und sitzt viel rum. springt nur hin und wieder voll rum und was auffallend ist er sucht auch meine nähe, was er vorher nie wirklich gemacht hat. irgendwie komisch weil er ganz normal frießt. jetzt wollte ich wissen ob dies ein zeichen für eine krankheit ist.

• Sauberkeit bei einem Hasen Beitrag #4
hmmm.ich weiss es auch nicht aber so wie du erzàhlst,wùrd ich mich auch Sorgen machen.Bitte geh mal zum Tierarzt!Der kann dir sicher genaueres sagen!;)

• Sauberkeit bei einem Hasen Beitrag #5
Ja, der Kleine hat definitv etwas und du solltest nicht mehr zu lange mit dem TA warten, am besten heute noch.
Immerhin beobachtest du es ja jetzt schon seit 2 Wochen!

Thema:

Sauberkeit bei einem Hasen

Sauberkeit bei einem Hasen - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kornnatter-Babys im Terrarium: Hallo zusammen, Ich halte jetzt seit ein paar Jahren Kornnattern und mir ist zum ersten mal ein kleiner "Fehler" passiert. Ich hatte regelmäßig...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...

Neueste Beiträge

Oben