Gurren wie Tauben.....

Diskutiere Gurren wie Tauben..... im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, weiß jemand, was es zu sagen hat, wenn mein Wellensittich gurrt? Wie eine Taube hört sich das an, nur leiser. Und er sitzt dann auch ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gurren wie Tauben..... Beitrag #1
K

Karinchen

Guest
Hallo, weiß jemand, was es zu sagen hat, wenn mein Wellensittich gurrt? Wie eine Taube hört sich das an, nur leiser.
Und er sitzt dann auch ganz ruhig da.
Und noch eine Frage, darf ich Spinat und Ackersalat füttern?
Schöne Grüße karinchen

• Gurren wie Tauben.....

Anzeige

• Gurren wie Tauben..... Beitrag #2
Meist ist so eine Art Gurren eine Drohgebärde mit der der Welli einen anderen Artgenossen oder auch die Federlose auf Abstand halten will.
Manche wellis bauen aber auch Gurrlaute in ihren gesang ein . In was für einer Situation gurrt dein welli denn ?
Hier eine nützliche Homepage zu Lautäußerungen

Es heißt man darf die Blätter des Spinates verfüttern ; habe meinen jedoch noch nie welchen gegeben will mich hier also auf nichts festlegen .

Salat darfst du den Wellis gerne anbieten nur sollte er ungesprizt sein .

• Gurren wie Tauben..... Beitrag #3
Hallo! Also dann denke ich mal eher, als mein einer Welli gegurrt hat, dass es ins zwitschern mit eingebaut war. Er hatte in dem Moment von mir aus keine Gefahr zu befürchten und auch nicht von von seinem Kumpel Bubi. Er sass auch ganz entspannt auf seiner Schaukel. Hab nur gedacht, weil er gar so ruhig sass.
Bei Ackersalat war ich mir auch sicherer, nur bei Blattspinat hab ich gedacht, hoffentlich macht der nichts aus und wollt jetzt doch lieber mal nachfragen, ob sich jemand auskennt. Aber den mögen sie echt gerne. Angeblich darf man ja alles Obst und Gemüse füttern wurde mir mal gesagt, bin mir da aber nicht so ganz sicher.
Heutzutage sind doch sogar die Bio-Salate zum teil gespritzt, obwohl es heißt, sie sind ungespritzt. Da bekommt man doch also fast nur gespritzte Sachen.......
Trotzdem Danke!
Schöne Grüße

• Gurren wie Tauben..... Beitrag #4
Also dann denke ich mal eher, als mein einer Welli gegurrt hat, dass es ins zwitschern mit eingebaut war.

Genau, das glaube ich auch. So einen ansteigenden Gurrlaut zwischen zwei Trällern (schwer zu beschreiben ;) ) kenne ich von meinen Sittichen auch. Besonders von den Hähnen, wenn sie vor sich hin singen.

Blattspinat darfst du füttern.
Salat nicht zu oft, da Salat praktisch nur Wasser ohne besondere Nährstoffe ist, nur zu viel Phosphor ist drin, was zu Calciummangel führen kann. Salat ist also nicht giftig, aber in großen Mengen bzw. wenn er täglich gefüttert wird, kann er schädlich sein.

Alles immer möglichst aus Bioanbau. Das wird schon recht streng kontrolliert, es gibt zwar bestimmte Pflanzenschutzmittel die für Biogemüse zugelassen sind (Schwefel etwa), aber die bauen sich schneller ab und sind auch meistens weniger giftig als die meisten konventionellen Pflanzenschutzmittel. Die Belastung am Ende ist meistens geringer als von nicht-Bio-Gemüse.

Angeblich darf man ja alles Obst und Gemüse füttern wurde mir mal gesagt,

Eigentlich ja, bis auf Avocado, die ist giftig für Vögel.
Kohl sollten die Wellis auch nicht unbedingt bekommen bzw. nur in kleinen Mengen.

• Gurren wie Tauben..... Beitrag #5
Danke Cosili! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gurren wie Tauben.....

Gurren wie Tauben..... - Ähnliche Themen

51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Verletzte Tauben Venloerstraße Köln: Hallo liebes Forum, Ich habe vorhin zuerst eine, dann noch eine weitere Stadttaube mit verschnürten Füßen am Ausgang der U-Bahn Haltestelle...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Oben