Dobermann

Diskutiere Dobermann im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo mein Dobermann hat Im Urin Blut was kann ich tun ? Mein Arzt mein ich müsste ihn Kastrieren dazu habe ich aber keine Lust denn er ist schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Dobermann Beitrag #1
D

Doberman

Punkte Reaktionen
0
Hallo mein Dobermann hat Im Urin Blut was kann ich tun ?
Mein Arzt mein ich müsste ihn Kastrieren dazu habe ich aber keine Lust denn er ist schon 8 Jahre alt bitte um schnelle Hilfe !
Danke

• Dobermann

Anzeige

• Dobermann Beitrag #2
Hallo Dobermann und herzlich Willkommen hier im Forum.
Wenn dein TA da nicht mehr zu gesagt hat,würde ich den TA wechseln.Denn das kann mehrere Ursachen haben und hat mit der Zeugungsfähigkeit so gut wie nichts zu tun.
Hat er denn sonst noch was gesagt ?

• Dobermann Beitrag #3
Hallo,

also erstmal müsste man wissen woher das Blut kommt!
Da gibt es nämlich mehrere Möglichkeiten...
Nierenschäden, Blasensteine, Verletzungen der Harnröhre, Blasenentzündung...
Bei den meisten Ursachen hilft eine Kastra nämlich garnicht weil die Ursachen nichts mit den Hoden oder den Hormonen zu tun haben...

• Dobermann Beitrag #4
hallo doberman,
abgesehen, von dem was hier schon gesagt worden ist, kann ich mir schwer vorstellen, dass dein Arzt dir zur Kastration geraten hat ohne dir noch Hintergrundinfos gegeben zu haben. Es wird doch nicht so abgelaufen sein, dass du hingegangen bist und man einen Urintest gemacht hat und gesagt hat, der muß kastriert werden oder? Wenn das so ist, dringend TA - wechsel! Ansonsten berichte doch noch bitte den Rest;)

• Dobermann Beitrag #5
Hallo Doberman,

....oder hat Dein Dobi Probleme mit der Prostata?

LG Mikki

• Dobermann Beitrag #6
Also da schließ ich mich meinen Vorschreibern an, Blut im Urin ist eine ernstzunehmende Krankheit kann von Blase und Nieren ausgelöst sein und eine Kastra nützt da überhaupt nichts, der Hund muss dringend darauf behandelt werden!

Und mit 8 Jahren brauchst ihn auch nicht kastrieren lassen, außer es ist wie Mikki sagt und mit der Prostata stimmt was nicht!

Was hat denn dein TA genau gesagt?
Der sagt doch nicht einfach er muss kastriert werden und das Blut ist dann weg?
Erzähl uns mal ein bisschen genauer von dem Tierarztbesuch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dobermann

Dobermann - Ähnliche Themen

Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Welche Färbung bei Zwergkaninchen?: Hallo, Mich würde interessieren welche Färbung dieses Kaninchen hat. Ist das ein Holländerzwerg? Danke schon mal für die Hilfe!
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Oben