Sie hat Creme gefressen! Schlimm?

Diskutiere Sie hat Creme gefressen! Schlimm? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Sie hat Creme gefressen. Was tun ? Meine Labrador- Retriever Hündin (3 Monate)hat heute Mittag Creme gegessen.. Leider kann ich nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sie hat Creme gefressen! Schlimm? Beitrag #1
Kiki&Kevin

Kiki&Kevin

Sie hat Creme gefressen. Was tun ?

Meine Labrador- Retriever Hündin (3 Monate)hat heute Mittag Creme gegessen.. Leider kann ich nicht mehr erkennen was für eine es war. Denn sie hat sie so durchlöchert das man nichts mehr entzifern kann... :?

Ich habe die Creme schon überall gesucht heute Mittag sagte mein Freund denn zu mir .. Amy frisst da irgendwas hartes. Und Schwubs sehe ich das sie da die Creme die ich ganze Zeit suchte gefressen hat und so das material zerfressen hatte. Das man leider nicht mehr entzifern kann was es für eine war ich glaub es war so eine Pepanten (Sry ich weiss nicht recht wie sie geschrieben wird aber ich denke ihr wisst was ich meine , oda?*schäm*)..

Und da muss sie aufjedenfall was von der Creme gegessen haben. Ich habe nun sehr große Angst das sie was hat oder was bekommen wird.

z.B. Durchfall, Erbrechen ect...

Was kann ich denn nun machen ???

Könnt ihr mir villeicht einen Rat geben oder sowas??

Freue mich über jede Nachrricht...

Liebe grüße

kiiikiiii

• Sie hat Creme gefressen! Schlimm? Beitrag #2
Das sollte für euch ein zeichen sein, das ihr absofort alles,* und wenn ich schreibe alles, dann meine ich auch alles*in sicherheit bringt und nichts rum liegen lasst, wenn sie allein is*auch kein Hundespielzeug bzw knochen*oder wenn ihr da seit!*spielzeug eh nur unter beaufsichtigung und ebenfalls knochen*

Beobachte sie jetzt genau, wenn sie durchfall bekommt, dann mach ihr morgen Schonkost*reis und nudeln abgekocht und kühl*
und wenn es nicht besser wird, wenn sie spucken sollte, dann geht sofort zum Tierarzt!
wieviel der Tube*sry, aber ich denke, ihr wisst,was ihr an crems zuhause habt oder nich?;)*hat sie gefressen!?
und aus welchem Material war diese?

• Sie hat Creme gefressen! Schlimm? Beitrag #3
Weiß dein Freund wie viel Creme sie gefressen hat? Kleeine Mengen dürften sicher nichts ausmachen, unser hund leckt sich die Bepanthen oder Betta isodonna auch gerne ab wenn wir ihm die auf Wunden machen. Beobachte sie erstmal und falls was ist ab zum TA bzw. der Klinik.

• Sie hat Creme gefressen! Schlimm? Beitrag #4
Hmmm dein Hund lernt dich aufräumen :mrgreen:

Na eine kleine Menge denk ich jetzt das es groß schadet, welche Creme genau war es denn, haste vielleicht noch den Beipackzettel, ließ den mal durch!
Ich denke Durchfall kann durchaus möglich sein, sie hat ja noch einen jungen Magen...

Falls sie irgendwie auffällig wird.. geh zum TA!

• Sie hat Creme gefressen! Schlimm? Beitrag #5
Danke euch beiden erstmal .. also als erstes..

Ich habe meinem Freund gerade gefragt was war Pepanthen.

Und zweitens sie muss schon ein bissel mehr gegessen haben denn da war aufjedenfall mehr drin. Die Tube war FAST leer. :(

Ja ich werde wenn es schlimm wird aufjedenfall zum TA gehen..

• Sie hat Creme gefressen! Schlimm? Beitrag #6
Ja ich werde wenn es schlimm wird aufjedenfall zum TA gehen..

mach das auf jeden Fall, falls er irgendwie komisch wird!
War das ne 50 g Tube oder größer?

• Sie hat Creme gefressen! Schlimm? Beitrag #7
Inhaltsstoffe von Bepanthen Wund- und Heilsalbe

1g Wund- und Heilsalbe enthält:
Arzneilich wirksamer Bestandteil:
0,05 mg Dexpanthenol

Sonstige Bestandteile:
Gebleichtes Wachs; dickflüssiges Paraffin; Wollwachs; gereinigtes Wasser; Mineralöl-Petroleum-Ceresin-Glycerolmonooleat-Wollwachsalkohole-Gemisch (Protegin X); Hexadecan-1-ol; Mandelöl; Octadecan-1-ol; weißes Vaselin

Ich hab Dir die Inhaltstoffe rausgesucht, falls Du mit ihr zum TA musst. Druck sie Dir aus, dann hast Du sie griffbereit und der TA braucht nicht lange zu suchen. Der TA muss genau wissen, was Dein Hund aufgenommen hat und in etwa wieviel. Nur für den Notfall.

LG Mikki

• Sie hat Creme gefressen! Schlimm? Beitrag #8
Wenn es Bepanthen von Roche war,dann ist es nicht so schlimm.
Schlimm ist aber,das du sowas einfach rum liegen lässt.Das kann auch böse ausgehen.
Und gediegen ist irgendwie,du suchst und suchst nach einer Creme,aber als du dann erfährst,das dein Hund sie wohl gefressen hat,da weißt du nicht mehr,was es für eine war;sprich hast du was gesucht aber wusstest nicht genau,was du gesucht hast ?!

• Sie hat Creme gefressen! Schlimm? Beitrag #9
Off-Topic
Mikki du bist einfach genial!

@Elton: Recht hast du schon, aber manchmal denkt man einfach nicht so weit!

• Sie hat Creme gefressen! Schlimm? Beitrag #10
Ja danke ich werd es mir gleich ausdrucken... ;)

Also Elton. ;)
Ich habe einfach nach eine Wundsalbe gesucht und da wir mehrere haben aber mein Freund die alle "fast" alle weggeschmissen hat weil sie leer oder sowas waren. Habe ich nach irgendeiner gesucht wegen meiner Wunde. Und ja es war meine schuld das sie rumlag und ich weiss nun auch das ich besser auf meine Sachen aufpassen muss ..

lg

• Sie hat Creme gefressen! Schlimm? Beitrag #11
Wie verhält sich der Hund denn jetzt? Alles noch normal?

• Sie hat Creme gefressen! Schlimm? Beitrag #12
Ja eigendlich schon.. Also schläft die ganze Zeit.. bestimmt schon seit 5-6 Stunden..
Normal oder nicht? Denn eigendlich macht sie das nicht so lange schlafen.. auch ihr Fressen hat sie bis jett nich angerührt.. aber das hat sie manchaml mit dem Essen denn isst sie das nachher (wenn sie Katze es nicht schon verschlingt hat):p aber das verhindere ich so oft wie es geht..

• Sie hat Creme gefressen! Schlimm? Beitrag #13
Warum rufst Du nicht vorsichtshalber einen Tierarzt an? Mehr wie sagen "kommen sie schnell her" kann er auch nicht.

• Sie hat Creme gefressen! Schlimm? Beitrag #14
Na ich denke das er noch viel Schlaf braucht in dem jungen Alter.
Wenn er aber morgen immer noch nicht frisst würd ich echt zum TA gehen!

Aber ich denke auf Durchfall kannste Dich ein bisschen einstellen!

• Sie hat Creme gefressen! Schlimm? Beitrag #15
ya danke .. werd ich mal tun ;)

ya wenn es morgn nich besser ist denn werd ich gehn ..

lg

• Sie hat Creme gefressen! Schlimm? Beitrag #16
Nanu? jetzt haben wir schon "übermorgen" und noch keine weitere Reaktion hier?

Wie sieht es aus Kikki?

Gehts Deiner Maus wieder gut? Was hast Du noch alles unternommen oder machen müssen?

LG Mikki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sie hat Creme gefressen! Schlimm?

Sie hat Creme gefressen! Schlimm? - Ähnliche Themen

Schlimme Diagnose! zu wenig rote Blutkörperchen! Bitte um erfahrungsberichte!: Hallo, ich bin gerade sehr verzweifelt! um genauer zu sagen fix und fertig! (kurze vorab info) Ich habe zwei Wohnungskatzen, beides Kater, beide...
Oben