- katzen mal wieder nicht stubenrein Beitrag #1
A
arnepascal
Hallo erstmal! Ich bin neu hier und habe ein riesen Problem! Dieses Problem wurde zwar schon mehrfach durchgekaut aber ich finde keine passende Lösung. Also unsere Katzen Jenny und Penny waren schon mal stubenrein und jetzt machen sie immer mal wieder wo hin. Wir haben ein großes Haus mit Garten, die Katzen sind mal drinne mal draußen was auch gut klapp. Nur wenn Sie in der Wohnung sind dann machen sie uns, hauptsächlich Nachts, irgendwo hin. Sie haben auch keine bestimmten Orte, sie machen einfach überall hin. Dis Klos sind immer erreichbar und werden zweimal am Tag sauber gamcht. Ich habe schon das Streu gewechselt was auch nichts brachte. Tagsüber machen sie da auch fast immer rein oder gehen raus. Sie bekommen meiner Meinung auch genug Aufmerksamkeit. Ich habe sie auch schon mit der Nase rein gestubst und sie dann zum Klo gebracht, aber das hilft auch nicht. Fernhaltespray brauche ich nicht benutzen da sie sich immer andere Orte suchen. Ich bin echt verzweifelt. Ich habe noch drei Kinder im Haus und die müssen ja nun nicht durch Pipi oder durch haufen laufen. Ich bin es auch leid jeden Tag aufs neue alles zu durchsuchen und dann zu putzen. Irgendwie hilft nix. Sie sind vom wesen sehr ruhig und verschmust aber alles andere nervt. Sie machen nicht nur auf die Teppiche, nei sie machen auch auf ihr Spielzeug und in unsere Betten. Jetzt habe ich schon für Nachts das Fressen und Trinken weggestellt aber das hilft auch nicht. Ich mag unsere Katzen sehr gerne und will sie eigentlich auch nicht weggeben aber sowas ist nicht mit Kindern kompatiebel. Die Katzen freuen sich wenn die Kinder kommen und lassen sich auch gerne streicheln. Die Kinder gehen auch sehr fürsorglich mit Ihnen um, aber ich will nicht mehr, da ich ja alles sauber machen muß. Ich hoffe mir kann jemand schnell helfen, mein Mann will sie nämlich weg geben weil Ihn das nervt morgens in Kacke zu treten.