hymenopus coronatus

Diskutiere hymenopus coronatus im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; huhu ich habe gerade diese gattung von gottesanbeterin gesehen und mich blitzartig verliebt! weiß also noch rein gar nichts über diese wunderbaren...
  • hymenopus coronatus Beitrag #1
A

Achilles

Punkte Reaktionen
0
huhu
ich habe gerade diese gattung von gottesanbeterin gesehen und mich blitzartig verliebt!
weiß also noch rein gar nichts über diese wunderbaren tiere und wollte euch mla nach haltung tipps und pflege fragen...
lg ;)

• hymenopus coronatus Beitrag #2
Hallo,

diese Mantis sind leider sehr schwehr zu halten. Weibchen sind weitaus größer als Männchen und brauchen deshalb eine kühlere Haltung ( ca. 22-24 C). Auch muss bei der Art sehr darauf geachtet werden das die Luftfeuchtigkeit stimmt, echte Pflanzen sind von Vorteil da die Tiere sich dann wohler und geschützer fühlen. Am besten holst du dir keine Nymphen, sondern schon etwas ältere Tiere, so L3 (also sie haben sich schon dreimal gehäutet). Ich kann dir das Buch "Mantiden" von I.&R.Bischoff usw. empfehlen.

Thema:

hymenopus coronatus

hymenopus coronatus - Ähnliche Themen

Terrarium 54×35×75, welches Tier ist passend?: Hey an alle! Ich habe erfahren, dass ich demnächst ein neues Terrarium bekommen werde, welches sonst im Müll gelandet wäre. Die Maße des Terras...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...

Neueste Beiträge

Oben