Zwei Weibchen, geht das gut??

Diskutiere Zwei Weibchen, geht das gut?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe mir ja vor kurzem ein weibliches Löwenköpfchen mit nach Hause genommen. Die ersten Kabel mussten leider schon drann glauben...
  • Zwei Weibchen, geht das gut?? Beitrag #1
S

Stofftier

Hallo,

ich habe mir ja vor kurzem ein weibliches Löwenköpfchen mit nach Hause genommen. Die ersten Kabel mussten leider schon drann glauben. hinterher ist man schlauer ;)

Naja egal. In der Zoohandlung wo ich die kleine her habe, gibt es noch eine kleine Schappohrhäsin, die ich ja zu gerne haben möchte. Nun ist aber das problem das sich die beiden damals schon nicht vertragen haben.

Kann es daran liegen das der Käfig in der Zooh. eh recht klein war und das jeder den Käfig als sein Reich betrachtet hatte.

Die kleine die ich ja zu mir holen würde war eher der unruhestifter.

Meint ich wenn ich die beiden auf neutralem Boden zusammen kommen lasse und/oder erstmal in getrennten Käfigen halte, würden sie sie sich akzeptieren??

Oder sind zwei Weibchen eher keine gute Konstelation??

Ich hoffe mir kann da jemand Erfahrungsberichte zukommen lassen. Naja aber wenn es nicht geht dann leider halt nicht.

Danke schonmal und ich hoffe ich bin hier richtig, aber ich wusste nicht wo ich das genau hinschreiben sollte.

Gruß Conny

• Zwei Weibchen, geht das gut?? Beitrag #2
Meint ich wenn ich die beiden auf neutralem Boden zusammen kommen lasse und/oder erstmal in getrennten Käfigen halte, würden sie sie sich akzeptieren??

Oder sind zwei Weibchen eher keine gute Konstelation??

Ja leider ist das so, dass solltest du wirklich nicht riskieren....
2 Weiber sind einfach zicken und geht in den allerwenigsten Fällen gut...
was hättest du denn an Platz?

• Zwei Weibchen, geht das gut?? Beitrag #3
Ninchen hat ja schon davon abgeraten.
Ich kenne zwar einige, die 2 Weiber zusammen halten, aber das sind leider die wenigsten. Wenn ich schon sehe, wie meine Maxi manchmal rumzickt, würde ich ihr mit Sicherheit nicht noch eine Dame dazu setzen, das würde Mord und Totschlag geben! :|
Du kannst ja mal im TH in deiner Nähe schauen. Da gibts auch viele Widder, auch männliche, die sind meist schon kastriert und geimpft.

Widder sind schon was tolles :mrgreen:

• Zwei Weibchen, geht das gut?? Beitrag #4
Ich schätze so 4,5 - 5 m²

bin mir aber nicht sicher könnten aber auch mehr sein

Also im Moment ist es so das Miffi das komplette Wohnzimmer zur verfügung hat. (8x4m mit Einrichtung) Sie hält sich aber eher in dem oben angegebenen Breicht auf. In die anderen Räume traut sie sich noch eher nicht da da anderer Belag ist.

• Zwei Weibchen, geht das gut?? Beitrag #5
Du könntest ja deine komplette Wohnung Kaninchen sicher machen, dann hätten sie noch mehr Platz. Falls das machbar ist, weiß ja nicht ob du noch andere Tiere hast. :D
Ninchen hält ihre soweit ich weiß auch in der ganzen Wohnung, wie "Katzenhaltung"... :mrgreen:

• Zwei Weibchen, geht das gut?? Beitrag #6
Ja so mit der Katzenhaltung läuft es grad mit meiner Miffi.

Im tierheim hab ich auch schon geschaut da währe auch ein Kastrierter Bock. zwar kein Widder aber trotzdem herzallerliebst.

Leider sind die widder alle Weibchen ;)

Und ja ich habe noch andere Tiere. 6 Wellis. Die haben einen Käfig Maße 120x180x80 mit Freiflug versteht sich ^^ den sie aber wegen dem Käfig kaum nutzen. SIe finden die einrichtung zu toll ;)

• Zwei Weibchen, geht das gut?? Beitrag #7
Mit Wellis dürfte das nicht soo ein Problem geben, musst du nur aufpassen, einer meiner Wellis ist mal ins Gehege geflogen und Maxi wollte auf ihn drauf.... :|

Vielleicht ist ein Tierheim in deiner nähe, weiß leider nicht wo 'Roth' liegt :uups: In Kassel haben wir eins meiner Kaninchen und meinen Hund her ;)

• Zwei Weibchen, geht das gut?? Beitrag #8
ui da muss ich direkt mal besser aufpassen. Bis jetzt hat sich aber keiner meiner Geier so richtig in die Nähe von Miffi getraut ;)

Leider sind die tierheime nicht in meiner Nähe. Roth liegt in Bayern. Nähe Nürnberg. Und wie gesagt bei uns im Tierheim währe einer den ich mir holen würde und in Schwabach möchte ich auch mal schauen gehen. Den auf jeden Fall wirds ein Tierchen aus dem Tierheim ;) So ein ganz kleines ist zwar Süß aber mir habens da scon die ältern eher angetan ;) Ich weis auch nicht warum.

Mensch bin ich grad erschrocken. Meine kleine ist in ihren Käfig rein hat was gefressen. Lang ausgestreckt, hingelegt und hat sich auf den Rücken gedrecht. Ich hab erstmal nachgeschaut ob sie noch zuckt. Scheinbar entspannt sie sich gerade ;) Ist schon anstrengend hinter meiner Tochte her zu hoppeln.

• Zwei Weibchen, geht das gut?? Beitrag #9
Bei uns ist mal nachts ein Welli abgestürzt und meine Kaninchendame ist gleich auf ihn zugestürmt... natürlich nur zum gucken und beschnuppern, aber du glaubst gar nicht, was der Vogel für ein Theater veranstaltet hat! Dadurch das es so dunkel war, hat er den Weg nicht mehr in Käfig gefunden.. Wir haben seitdem eine 1Watt Lampe immer nachts an, seitdem ist Ruhe...

• Zwei Weibchen, geht das gut?? Beitrag #10
Mein Rico jagt mir auch oft nen Schrecken ein, liegt auf der Seite wie tot und seine Augen sehen komisch aus. Da renn ich auch erstmal hin und schau ob er noch lebt :mrgreen:

Das ist doch schön das du dir eins aus dem TH holen willst. Zoohandlung ist nicht gut, da sind die Tiere meist krank, zudem vermehren die da sinnlos, das muss man nicht unterstützen :|

Hälst du uns auf den laufenden? Bin ja mal gespannt, was du dir für einen Herrn aussucht! :D

Thema:

Zwei Weibchen, geht das gut??

Zwei Weibchen, geht das gut?? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Vergesellschaftung fehlgeschlagen?: Hi, Ich habe gegenwärtig 5 Farbmäuse, 3 davon schon länger und 2 neue und alle davon weiblich. Die Tiere leben in einem 120 x 60 x 90 Käfig mit...
Oben