- Was mach ich bloß? Beitrag #1
caramello
Hallo, ich bin total verzweifelt ich hoffe mir kann jemand einen Rat geben und zu aller erst bitte denkt nicht ich bin ein böser Mensch und mag keine Tiere und bitte verurteilt mich nicht! Habe ja seit einiger Zeit zwei Kaninchen, sie sind jetzt ca. 14 Wochen alt. Ich wollte schon so lange Kaninchen und hab mich vorher auch ausführlich informiert und so. Die beiden werden super von mir versorgt, hab auf Frischfutter umgestellt und ich versuch echt alles dass es meinen beiden gut geht. Ich wohne noch Zuhause und das ist das Problem. Die Kaninchen sind in meinem Zimmer, hab eine Ecke freigeräumt und da so Gitterelemente rum, die beiden haben also den ganzen Tag auslauf nur eben Nachts nicht da müssen sie leider in den Käfig da ich ja im Zimmer schlafe und ich hab es schon ausprobiert sie Nachts laufen zu lassen aber da machen sie krach (was ja auch bei Nachtaktiven Tieren normal ist) Nun merke ich da sie langsam größer werden dass Ihnen der Platz nicht mehr reicht, ich bin leider am Tag lang weg und komme meist erst Nachmittags deshalb geht es nicht anders. Sobald ich ins Zimmer gehe haben sie hüpfen sie am Gehege hoch und wollen laufen, kann sie aber leider nicht ständig im Zimmer laufen lassen da ich da immer dabeisein muss. Sie beißen auch oft in das Gitter und rütteln dran vorallem die Zwergwidderdame. Ich hab nun soviel überlegt und jetzt weiß ich nicht ob es nicht besser wäre die beiden herzugeben. Es fällt mir so schwer weil ich eigentlich strikt gegen die Leute bin die sich Tiere anschaffen und diese dann abschieben. aber ich möchte ja dass meine beiden ein schönes Leben haben mit VIEL platz zum toben. Ich weiß aber nicht wohin ich sie geben soll, kenne niemanden der sie mag und da wir mitten in der Stadt wohnen ist es sehr schwer jemanden zu finden. Die einzige Möglichkeit wäre das Tierheim aber das hört sich so schrecklich an und auch das Gefühl die beiden dort abzugeben ist einfach furchtbar. Ich möchte ja dass sie in Erfahrene Hände kommen und dort auch Kaninchenwürdig ernährt und leben können. Es ist wirklich schrecklich und ich bin total verzweifelt. Ich wäre froh wenn mir jemand einen guten Rat oder Tipps geben könnte und nochmal bitte denkt nicht ich wäre eine schlechte Tierhalterin!!!!!!
Viele Grüße
Dani
Viele Grüße
Dani