Was mach ich bloß?

Diskutiere Was mach ich bloß? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Doppeletagenkäfig ist noch längst nicht genug Platz für Kaninchen :? Hast du nicht die Möglichkeit ein Stück von deinem Zimmer einzugrenzen als...
  • Was mach ich bloß? Beitrag #21
wahrscheinlich bekommt sie schon in nächster zeit einen größeren käfig mit doppeletage. denn ich liebe tiere und kann es auch nicht mitansehen wenn es ihnen nicht gut gehen sollte. ja mit dem partner da muss ich das mal sehen. wird in zukunft noch passieren. ich mache wirklich alles zum wohl meines tieres. :)

Doppeletagenkäfig ist noch längst nicht genug Platz für Kaninchen :?
Hast du nicht die Möglichkeit ein Stück von deinem Zimmer einzugrenzen als Gehege das sie 24 Stunden zur Verfügung hat?

Und bitte kümmer dich schnell um einen Partner für dein Ninchen,
denn allein sein ist so ziemlich das schlimmste für Kaninchen.
Achte auch darauf das der Partner kastriert ist,
sollte er nicht frühkastriert werden musst du eine 6 wöchige Quarantäne einhalten bevor sie beiden vergesellachaftet werden können.

Bitte lies dich im Sinne deines Kaninchens hier intensiv durchs Forum:!:

• Was mach ich bloß? Beitrag #22
hallo, um nochmal auf das platzproblem von caramello zurückzukommen. bevor du deine kaninchen in ein tierhiem gibst hör dich doch mal in der nachbarschaft oder in deinem ort um ob jemand ein großes gehege hat mit kaninchen. vielleicht kannst du deine dazugesellschaften und sie dort ab und zu besuchen. im tierheim besteht ja die möglichkeit das deine kaninchen dann an andere personen weitergegeben werden und du sie vielleicht nicht mehr besuchen kannst. also hör dich doch mal um und die idee mit dem hochbett ist nicht schlecht!!

• Was mach ich bloß? Beitrag #23
hey.. ja vielleicht hast du recht. aber man muss es auch von meiner sicht sehen. hals ich die schillis gekauft hatte waren sie ungefähr 7-8 cm groß. mir wurde gesagt die werden nicht viel größer. ich hatte sie 2 jahr und in dieses 2 jahren sind sie ja so groß geworden. ich musste alles neu kaufen habe ein 200 l aquarium gekauft um ihnen genug platz geben zu können. habe mich informiert und das war auch in ordnung so. blos dieses aquarium wurde auch zu klein. mir ist das alles über 600 euro gekommen obwohl man mir dagte sie werden nicht so groß. ja das war dann auch eine finazielle sache, und ich bin da auch kein freund von tiere her zu geben. aber das musste so sein. ich versuch ealles um meine kleine molly viel auslauf zu geben, und wahrscheinlich bekommt sie schon in nächster zeit einen größeren käfig mit doppeletage. denn ich liebe tiere und kann es auch nicht mitansehen wenn es ihnen nicht gut gehen sollte. ja mit dem partner da muss ich das mal sehen. wird in zukunft noch passieren. ich mache wirklich alles zum wohl meines tieres. :)
Bitte bitte, kümmer dich um einen Partner. Dein Tier sitzt die meiste Zeit seines Lebens momentan in einem Mini-Käfig ohne irgendeine Beschäftigung usw...
Vielleicht kannst du den Vorschlag beherzigen und ein Stüpck des Zimmers abtrennen. Dazu noch ein hilfreicher Link:

• Was mach ich bloß? Beitrag #24
@caramello, hm also ich finde du machst es dir sehr einfach. anstatt eine Zimmerlösung zu finden abgeben wollen.
Wie groß ist das Gittergehege? Kannst du anstatt dessen in der Größe und Holrumrandung bauen??
Zum Auslauf: habt ihr Platz auf dem Flur? lass sie doch da laufen, so habe ich das auch gemacht, wenn ich zur Arbeit musste.

• Was mach ich bloß? Beitrag #25
Hallo...

mir ist es am Anfang auch so gegangen. Hatte erst ein Kaninchen weil ich dachte ich ersetze einfach den Partner.. und so 2 Std. Auslauf am Tag genügen...

naja nach paar Tagen hat mir mein Hase echt leid getan..
aber ich trage die Verantwortung für diese Tiere - und ich bin schuld, wenns ihnen nicht gut geht.
was hab ich also gemacht? Lilly dazu geholt, die Couch aus dem Zimmer geworfen, das Zimmer "Hasensicher" gemacht und mich öfters darüber geärgert, dass sämtliche Sachen angeknabbert wurden. Naja aber was sind schon Möbel im Gegensatz zu diesen süßen Tieren..
Meine Kaninchen dürfen 24 Std. am Tag frei laufen und abends nehmen wir sie (grad im Moment hab ich leider nur noch eine ;( ) mit ins Bett...
Ich weiss also, dass ich alles gemacht hab, damit es ihnen gut geht..

wenns gar nicht anders geht solltest du deine Kaninchen wirklich jemanden geben, der ihnen die nötige Zuwendung und den nötigen Platz gibt...es nützt ja nichts, wenn ihr euch alle quält..

aber du solltest nicht den Fehler machen wie viele andre und dir wieder ein Haustier holen wenn du noch nicht dazu bereit bist und die Verantwortung nicht übernehmen kannst....

Grüße Sanyx

• Was mach ich bloß? Beitrag #26
Meine Kaninchen dürfen 24 Std. am Tag frei laufen und abends nehmen wir sie (grad im Moment hab ich leider nur noch eine ;( ) mit ins Bett...

also ich danke euch für die ratschläge mir ist es leider nicht möglich etwas vom meinem zimmer abzutrennen. ich werde mal sehen.
ich finde toll wir ihr das alles einrichten könnt. aber es ist doch auch nicht tiergerecht die tiere mit ins bett zu nehmen oder? das hat doch eigentlich auch grenzen oder? :eusa_think:

• Was mach ich bloß? Beitrag #27
aber es ist doch auch nicht tiergerecht die tiere mit ins bett zu nehmen oder? das hat doch eigentlich auch grenzen oder? :eusa_think:

Also ganz ehrlich; Kaninchen im Bett find ich recht seltsam...
Mein Hund kommt mit ins Bett, ganz einfach weil es für sie schön ist so nah wie möglich bei uns zu sein,
aber ich bezweifel doch sehr das Kaninchen das so toll finden:?
Vllt ist es für die Ninchen mal kurz zum kuscheln schön wenn sie es möchten,
aber beileibe nicht die ganze Nacht,
vor allem weil Nickels ja auch Nachts gern mal ein paar Ründchen drehen..

Warum nimmst du sie denn mit ins Bett wenn du es selber komisch findest?

• Was mach ich bloß? Beitrag #28
nein so meinte ich es nicht. mein ninchen hoppelt auch in meinem zimmer und vielleicht huscht es mal übers bett. aber ich finde wenn man schlafen geht dann gehören sie doch nicht dazu oder schließlich sollte man dann doch im hinterkopf haben das es ein tier ist und ein kaninchen nicht im bett schlafen sollte oder sehe ich das falsch? ;)

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

kerstin mit molly schrieb nach 2 Minuten und 27 Sekunden:

ps. ich wollte das oben als zitat machen von sanyx aber hat nicht geklappt bin neu hier :D nee meine molly schläftb nicht bei mir

Zuletzt bearbeitet:
  • Was mach ich bloß? Beitrag #29
Achso... *klick*... jetzt hab ich es verstanden ;)

• Was mach ich bloß? Beitrag #30
oje... da wird ja alles gleich wortwörtlich genommen... also abends beim Fernsehen liegen die Kaninchen auf dem Bett -- da sie ja sehr reinlich und stubenrein sind. beim schlafen tu ich sie schon raus.. will sie ja nicht zerquetschen...

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sanyx schrieb nach 1 Minute und 42 Sekunden:

ach und sie genießen dass.. wenn sie keine Lust mehr haben, hoppeln sie runter und ins Zimmer rüber.. will ja niemanden dazu zwingen mit mir zu kuscheln ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Was mach ich bloß? Beitrag #31
achsooo ;)

• Was mach ich bloß? Beitrag #32
Hallo Ihr!
Danke für eure vielen antworten und tipps.
@Kerstin mit molly:danke dass du mir deine lage so gut beschrieben hast
Nun überbringe ich euch meine Nachricht,
ich hab meine beiden Kaninchen vor ca. zwei wochen schweren herzens ins tierheim gebracht. Bei der abgabe war es so schrecklich es gab viele tränen und die beiden haben mir echt leid getan. Also sowas möcht ich nie wieder mitmachen. Hab jetzt erstmal ne zeit lang gebraucht um drüber reden zu können aber nun im nachhinein denke ich war es wirklich das beste. Es wäre einfach nicht gegangen. Ich hoffe die beiden bekommen einen schönen platz.
So nun wisst ihr bescheid. Ich bleib trotzdem noch im Forum angemeldet, hab ja einen Hund und es gibt hier ja auch ein Hundeforum.
Nochmal vielen Dank für eure vielen Tipps und Hilfen und ich wünsche euch alles alles gute und viel freude mit euren Tieren ;)

Thema:

Was mach ich bloß?

Was mach ich bloß? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Oben