Katzenfutter in Mikrowelle ?

Diskutiere Katzenfutter in Mikrowelle ? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich habe mal bei einer Sendung gesehen (Frauentausch) da hat eine gesagt dass man das Futter bei ihrer Katze in die Mikrowelle tuhn soll sonst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenfutter in Mikrowelle ? Beitrag #1
F

FrAnZiii

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal bei einer Sendung gesehen (Frauentausch) da hat eine gesagt dass man das Futter bei ihrer Katze in die Mikrowelle tuhn soll sonst kotzt sie

• Katzenfutter in Mikrowelle ? Beitrag #2
Hallo!
Es gibt Katzen, die sind da empfindlich und brauchen das Futter in "Lebendtemperatur" und reagieren dann eben mit Kotzen wenn das Futter kalt ist.
Manche Leute machen das auch, damit das Futter besser angenommen wird.
Caterina

• Katzenfutter in Mikrowelle ? Beitrag #3
Ich wärme es immer auf, wenn ich ne offene Dose im Kühlschrank stehen hab, das ist dann einfach zu kalt.
Und auf dem Futter steht ja auch immer drauf, man soll es bei Zimmertemperatur füttern.

Allerdings wärme ich es nicht in der Mikrowelle auf, sondern mache sehr warmen Wasser drüber und rühre und matsche ein wenig.
Meine Katzen fressen kein "Mikrowellen-Futter".
Keine Ahnung warum, die wolle es "frisch zubereitet"

• Katzenfutter in Mikrowelle ? Beitrag #4
Futter, das im Kühlschrank war, erwärme ich in der Mikrowelle, ich stelle sie allerdings auf eine geringe Watt-Zahl, dann erwärmt es schonend und wird nicht in kürzester Zeit zu heiß.

• Katzenfutter in Mikrowelle ? Beitrag #5
wir haben das futter in einen schranke wir benützen kein dosenfutter sondern das in den schälchen. also muss ich es nicht aufwärem ? unser kater kotzt ungefähr 1 mal in 2 wochen

• Katzenfutter in Mikrowelle ? Beitrag #6
Dein Kater "spuckt" einmal in 2 Wochen??
Das finde ich aber echt viel.Habt ihr mal ein anderes Futter probiert?Welches füttert ihr?

• Katzenfutter in Mikrowelle ? Beitrag #7
Kotzt er das Futter wieder aus, oder Haarballen, oder nur Schleim?
Wann übergibt er sich? Direkt nach dem füttern oder später?

Destiny kotzt mir zur Zeit auch regelmäßig die Teppiche voll, allerdings immer Haare.
Futter hat sie bisher ein einziges Mal wieder ausgespuckt, vermutlich war sie da zu gierig beim fressen.

Wenn der Kater nur Haare auswürgt würd ich mir keine Gedanken machen, kotzt er aber regelmäßig sein Futter wieder aus solltest du das vielleicht mal abklären lassen.

• Katzenfutter in Mikrowelle ? Beitrag #8
Dein Kater "spuckt" einmal in 2 Wochen??
Das finde ich aber echt viel.

Ich finde das gar nicht viel, sondern völlig normal;)
Auf den Durchschnitt komme ich hier auch in etwa mit meiner Meute....
Allerdings muss man wohl unterscheiden, ob die Katzen Futter oder Haare erbrechen.

• Katzenfutter in Mikrowelle ? Beitrag #9
Also wenn sie Haare ausspucken dann finde ich das auch nicht rätselhaft ;)
Wenn allerdings so oft Futter erbrochen wird,finde ich das doch komisch!
Haarballen spucken meine gar nicht aus :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenfutter in Mikrowelle ?

Katzenfutter in Mikrowelle ? - Ähnliche Themen

Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch: Moin ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine wellensittichdame die sich seit einigen Tagen sehr komisch...
Oben