kaninchen beißt!?

Diskutiere kaninchen beißt!? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; huhu... ich hab ma ne frage :P bei uns am stall das kaninchen beißt.. es hat schon der besitzerin koplett die lippe durchgebissen. und andere hat...
  • kaninchen beißt!? Beitrag #1
Sunny92

Sunny92

huhu...
ich hab ma ne frage :p
bei uns am stall das kaninchen beißt..
es hat schon der besitzerin koplett die lippe
durchgebissen. und andere hat er auch schon
heftig gebissen..
und da bei uns am stall auch kleinere kinder
sind ist das ja nicht gerade so gut...
wie kann man dem kaninchen das ebgewöhnen??
oder was kann man dagegen machen?
ich bin die einzige außer der besitzerin die noch
an das kaninchen darf und es füttern kann und sogar beim
füttern beißt er einem in den ärmel. usw.

liebe grüße

• kaninchen beißt!? Beitrag #2
Wie wird er denn gehalten?
Beißt er immer oder nur in bestimmten Situationen?

lg Wiebke

• kaninchen beißt!? Beitrag #3
Kaninchen beißen nur bei Hormonstörungen (selten!) und Haltungs/Fütterungs-Fehlern (meistens der Fall).

Gründe sind meistens:
- Einzelhaltung (das Tier ist unausgeglichen und langweilt sich, es entwickelt ein starkes Revierverhalten, der ausgleichende Partner fehlt)
- zu wenig Platz (überschüssige Energie durch Bewegungsmangel wird in agressives Verhalten umgesetzt... :?
- Zu energiereiche Fütterung (Trockenfutter). Das Kaninchen hat viel zu viel Energie, die es nicht braucht und dann so auslebt.

• kaninchen beißt!? Beitrag #4
Ich denke,Kaninchen beissen meist auch,weil sie Schmerzen haben.
Eine Freundin hatte eines,das sehr agressiv war u immer biss,auch wenn es artgerecht gehalten wurde,bis sie irgendwann feststellte dass es Schmerzen hatte.
Warst du mit deinem schon mal beim TA seit du es hast?Nur um es mal durchtschecken zu lassen?

• kaninchen beißt!? Beitrag #5
Kaninchen beißen nur bei Hormonstörungen (selten!) und Haltungs/Fütterungs-Fehlern (meistens der Fall).

Gründe sind meistens:
- Einzelhaltung (das Tier ist unausgeglichen und langweilt sich, es entwickelt ein starkes Revierverhalten, der ausgleichende Partner fehlt)
- zu wenig Platz (überschüssige Energie durch Bewegungsmangel wird in agressives Verhalten umgesetzt... :?
- Zu energiereiche Fütterung (Trockenfutter). Das Kaninchen hat viel zu viel Energie, die es nicht braucht und dann so auslebt.

*anschließ*

• kaninchen beißt!? Beitrag #6
Ich hatte auch mal n Kaninchen, das gebissen hat... das lag aber denke ich auch an der einzelhaltung und daran, dass sich keine sau drum gekümmert hat... Mir kam es immer so vor, als hätte er angst vor Menschen... Als er dann gesellschaft bekam und ich mich um ihn gekümmert habe, fing er an zu vertrauen und das beißen war passe...

• kaninchen beißt!? Beitrag #7
also das ist so ..
ich erzähl dann einfach mal seine lebensgeschichte :p
also früher lebte er alleine in einem extrem kleinen gehege.
(also dazu muss ich erst mal sagen er ist nicht kastriert...)
dann haben die ihn zu uns zum stall geholt und zu einem weibchen
dazu gesetzt ^^ naja die ganze zeit ist nichts passiert..
doch dann wurde das weibchen drei mal hintereinmander schwanger
aber nur beim dritten mal hat ein baby überlebt..
naja auf jeden fall hatten die beiden vorher einen echt großen auslauf am stall
naja als das baby dann da war wurden die beiden getrennt..
erst wurde der auslauf in zwei teile geteilt..
doch als das wetter so schlecht wurde und es dauernd geregnet hat
kamen sie dann in den stall...
naja und der ist wirklich klein.. also die beiden waren nun getrennt..
das weibchen mit dem baby und micky.. so heißt er alleine..
er hat vorher nur leicht gezwickt.. aber nie soo mit absicht
doch jetz beißt er halt echt feste zu...
die wollen jetz bald ein neues kaninchen dazu holen...
also das das weibchen und das baby zusamm kommen
und micky mit einem kastrierten männchen..

• kaninchen beißt!? Beitrag #8
Ist er denn jetzt nun auch kastriert? Oder immer noch nicht?

• kaninchen beißt!? Beitrag #9
Falscher gehts nciht. Micky kastrieren lassen, 6 Wochen warten und dann kann er wieder zu seinem alten weibchen. BITTE IN EINEN GROßEN STALL. welches geschlecht hat das baby

• kaninchen beißt!? Beitrag #10

Gründe sind meistens:

also ich würde mal sagen bei ihm kommt dann so ziemlich alles davon zusammen... er wird einzeln (noch !) gehalten...
zu wenig platz hat er ja auch (was ja beld auch geändert werden soll... - hoffe ich jedenfalls)
naja und trockenfutter bekommt er auch...
immer wenn ich da bin, was leider nur zwei mal die woche ist
bekommt er auch von mir möhren äpfel usw...
aber ansonsten bekommt er nur billiges !!!trockenfutter

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sunny92 schrieb nach 1 Minute und 44 Sekunden:

nein er ist noch nicht kastriert..
soll er auch nicht werden weil ja ein kastr. männchen dazu soll

das geschlecht von dem kleinen weiß ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • kaninchen beißt!? Beitrag #11
es geht nur 2 kastrierte Männchen.....
anders gibt es nur streß!

• kaninchen beißt!? Beitrag #12
hmm..
also meint ihr micky auf jeden fall kastrieren lassen?!
ich hoffe das ich da i.was machen kann..
weil die nicht viel geld haben und auch nicht wirklich ahnung haben
aber eiq müsste er so oder so kastriert werden oder?
ob er wider zum weibchen kommt oder zu einem männchen...
oder? :p

• kaninchen beißt!? Beitrag #13
Richtig...er muss kastriert werden, wenn er nicht weiterhin in trauriger Einsamkeit dahin vegetieren soll :(. Eine Kastra kostet um die 30-50€ ich denke, dass ist Geld, welches man noch auftreiben kann ;)!

• kaninchen beißt!? Beitrag #14
Ich versteh garnich wieso der arme so leiden muss... Sunny du bist eigentlich lange genug hier und hast schon oft genug Tipps von uns bekommen um zu wissen was das richtige ist. Micky MUSS (fett und unterstrichen ;) ) kastriert werden - falls er nicht geimpft ist, dann das gleich mit - und dann am artgerechtesten ein Maedel dazu. Bitte kein kleines junges Maedel eher ein erfahrenes vll ein wenig dominates Maedchen das es sich wenn notwenig wehren kann...

• kaninchen beißt!? Beitrag #15
MinnyWuff...es ist nicht ihr Ninchen ;)!

• kaninchen beißt!? Beitrag #16
Das weiß ich - aber trotzdem haette sie bereits auf die Besitzerin einwirken koennen - hier fragt sie jetzt ja auch nach was sie tun kann bzw was zu tun ist ;)

• kaninchen beißt!? Beitrag #17
Vllt sollen wir ja nur gute Argumente bringen :D...
bzw will sie sich nochmal vergewissern ;)!

• kaninchen beißt!? Beitrag #18
Na dann mal HOPP HOPP ;)

• kaninchen beißt!? Beitrag #19
also das mit dem beißen müsste dann nach der kastration und wenn er dann nicht mehr alleine ist auch eigentlich aufören??

• kaninchen beißt!? Beitrag #20
Kann sein, muss nicht....kommt auch auf den Charakter an..egal wie, geändert werden sollte auf jeden Fall was.
Partner (Kastration), Platz und Fütterung!

Thema:

kaninchen beißt!?

kaninchen beißt!? - Ähnliche Themen

Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kaninchen greift Kind an: Hallo, bitte um Rat. Uns ist vor drei Wochen ein Zwergwidder zugelaufen. Weiblich, jung lt. Tierarzt. Da es niemand vermisste und ich früher...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Kaninchen kuscheln und dann beißt eins das andere: Hallo, Ich bin neu hier und habe eine dringende Frage! Ich habe 3 Kaninchen. Ein älteres Männchen und zwei jüngere Weibchen. Eigentlich war das...
Oben