Cornflakes

Diskutiere Cornflakes im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; In der früh esse ich immer cornflakes. das sind die ganz normalen mit kleinen nüssen und bissi honig. und mein kater der fährt da voll drauf ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Cornflakes Beitrag #1
F

FrAnZiii

Punkte Reaktionen
0
In der früh esse ich immer cornflakes. das sind die ganz normalen mit kleinen nüssen und bissi honig. und mein kater der fährt da voll drauf ab. kann ich ihm das weiterhin geben also er bekommt davon nur 4-5 und die sind so ke´lein wie ein fingernagel ? ist das ungesund für ihn ?

• Cornflakes Beitrag #2
Auf jeden Fall sind die mit viel Zucker und das auf Dauer würde ich nicht füttern.

• Cornflakes Beitrag #3
Ich finde bei solchen Sachen sollten Katzen immernoch Katzen bleiben!
Cornflakes sind absolut nix für Katzen.
Biete ihr lieber mal eine kleine Ecke Käse oder ein bißchen Quark an,das ist in jedem Fall besser als Cornflakes!

• Cornflakes Beitrag #4
Ich würde den Kater beim Frühstück konsequent "wegschubsen" und ihm statt Cornflakes was katzengerechteres geben. Lenke ihn doch während des Frühstücks mit ein paar Katzenleckerlies ab.... Ein paar Stückchen rohes Fleisch oder ein bisschen Quark lassen bei ihm bestimmt keinen Gedanken mehr auf Cornflakes aufkommen ;)
Cornflakes sind auf Dauer bestimmt nicht gesund.
Vom Zucker mal abgesehen, aber wer weiss schon, was das für Nüsse sind, die da so in den Cornflakes rumdümpeln...:eusa_think:....
Macadamia-Nüsse sind zum Beispiel hochgiftig für Katzen :|

• Cornflakes Beitrag #5
Da Cornflakes aus Getreide sind, sind sie wirklich völlig wertlos für deinen Kater.
Und nebenbei erziehst du ihn zum Betteln, wenn du ihm immer eine Kleinigkeit abgibst.
Das ist auf Dauer nicht schön, wenn du später NIE etwas allein essen kannst, ohne Gemaunze. ;)

• Cornflakes Beitrag #6
Ok danke ich werde ihm es jetzt abgewöhnen

• Cornflakes Beitrag #7
Ich würde den Kater beim Frühstück konsequent "wegschubsen" und ihm statt Cornflakes was katzengerechteres geben. Lenke ihn doch während des Frühstücks mit ein paar Katzenleckerlies ab.... Ein paar Stückchen rohes Fleisch oder ein bisschen Quark lassen bei ihm bestimmt keinen Gedanken mehr auf Cornflakes aufkommen ;)
Cornflakes sind auf Dauer bestimmt nicht gesund.
Vom Zucker mal abgesehen, aber wer weiss schon, was das für Nüsse sind, die da so in den Cornflakes rumdümpeln...:eusa_think:....
Macadamia-Nüsse sind zum Beispiel hochgiftig für Katzen :|

Was ist denn an Macadamia Nüssen so gefährlich?!

So langsam erschreckt es mich, zu hören, WAS alles giftig für Katzen ist..... :shock: (War mir vorher alles gar nicht bewusst...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cornflakes

Cornflakes - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben