Wie Katze nach Kastration weiter Füttern?

Diskutiere Wie Katze nach Kastration weiter Füttern? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, ich habe schon gelesen das man bei seiner Katze nach der Kastration genau auf die Futtermenge achten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie Katze nach Kastration weiter Füttern? Beitrag #1
Lady211

Lady211

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, ich habe schon gelesen das man bei seiner Katze nach der Kastration genau auf die Futtermenge achten soll, da sie sonst nämlich dazu neigen viel zu viel zu essen. Stimmt das?
Vorher hat sie immer so viel bekommen wie sie brauchte.
LG

• Wie Katze nach Kastration weiter Füttern? Beitrag #2
Es kommt auf das Alter der Katze an.
Wenn sie noch jung ist, also unter einem Jahr, darf sie weiterhin so viel bekommen, wie sie mag. Sie ist in dem Alter noch im Wachstum.
Wie alt ist sie denn?

• Wie Katze nach Kastration weiter Füttern? Beitrag #3
sie ist 6 Monate alt

• Wie Katze nach Kastration weiter Füttern? Beitrag #4
Ich würde einfach ganz normal weiterfüttern, also gutes Nassfutter. Lass dir kein RC für kastrierte Katzen oder sonstwas andrehen, das ist das Geld nicht wert.
Caterina

• Wie Katze nach Kastration weiter Füttern? Beitrag #5
... ich achte nie genau auf die Futtermenge, das wäre mir schon viel zu stressig :eek: - wenn meine Hunger haben, gibts was - Basta.

Im Alter von 6 Monaten ist sie noch ein Kitten und darf so viel und so oft fressen wie sie mag.

Du hast ja täglich ein Auge auf den "Umfang" Deiner Katze, dann wirst Du schon selber feststellen ob sie dick wird oder nicht.

Von einer vorsorglichen Rationierung halte ich daher nix.

• Wie Katze nach Kastration weiter Füttern? Beitrag #6
... ich achte nie genau auf die Futtermenge, das wäre mir schon viel zu stressig :eek: - wenn meine Hunger haben, gibts was - Basta.

am rest deines beitrags konnte ich schon erkennen wie er gemeint war aber bitte sei mit solchen aussagen vorsichtig, man weis nie wer sie ließt. gestern lief auf vox ein bericht über die tierrettung, der kater hatte ein gewicht von 14kg (normal groß), der ist an kreislaufversagen gestorben. ehrlich gesagt war es ein wunder das er nicht geplatzt ist so rund war der :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie Katze nach Kastration weiter Füttern?

Wie Katze nach Kastration weiter Füttern? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kaninchenstreit: Hallo, ich habe 2 Kaninchen, Schnuffel und Bounty. Sie sind fast 8 Monate alt und haben sich bisher immer vertragen. Sie sind beide unkastriert...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben