Bitte helft mir !

Diskutiere Bitte helft mir ! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo meine freunde, langsam mache ich mir wirklich sorgen um den kleinen. :cry: er steht auf, frisst und trickt, und geht auf toilette und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bitte helft mir ! Beitrag #1
A

Allgäuer

Punkte Reaktionen
0
hallo meine freunde,

langsam mache ich mir wirklich sorgen um den kleinen. :cry:
er steht auf, frisst und trickt, und geht auf toilette und macht normal,
aber irgendwas hat er.
er ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und konnte (in letzter zeit schlief er ja mehr)
täglich 4 bis 6 Stunden im Zimmer herum rennen.
Allerdings seit zwei wochen ist er wie ausgewechselt.
wenn er geht, kiptt er leicht mal um, geht langsam und ist unheimlich anhänglich (bleibt 5 minuten ruhig auf der hand sitzen.)
da stimmt doch was nicht :(
ich mache mir wirklich viele sorgen,
zum ta geh ich noch nicht, denn ich habe ihn ja schon abgetastet, und konnte keine schwellung, brüche oder tumore feststellen.
ein hamster lebt ja auch normaler weise 2 bis 3 jahre oder sind das schon die letzten stunden ? :cry:
das rohr habe ich mittlerweile gegen das vorhergehende haus ausgetauscht, also an der belüftung kann es nicht liegen.
einem luftzug ist er auch nicht ausgesetzt.
wenn ihr wollt kann ich das ganze uach mal kurz filmen.

bitte helft mir weiter, :cry:

tobi

• Bitte helft mir ! Beitrag #2
hier hat anscheinend auch keiner eine idee :?
dann gehe ich doch morgen mal zum tierarzt.

schönen abend noch

tobi

• Bitte helft mir ! Beitrag #3
Huhu,

sorry aber wir haben auch noch ein bißchen was anderes zu tun ;)

Erst ist schon relativ alt das stimmt. Mein letzter Hamster ist in dem Alter an Altersschwäche gestorben.
Die Frage ist dann, ob du ihn wirklich dem Stress der Auto fahrt und des Tierarztes aussetzen willst.
Grade Hamster sind sehr stressanfällig.
Ich würde deinen Ta mal anrufen. Ihm die Situation erklären, vielelicht kann er dir aufbaumittel verschreiben etc.

Ein Video würde mich trotzdem interessieren.

Liebe Grüße

• Bitte helft mir ! Beitrag #4
ne, ne, ich habe jetzt nicht auf eine antwort gewartet, :!:
also keinen stress machen :wink:

ok, dann ruf ich ihn morgen mal an,
und er soll sich das mal durch den kopf gehen lassen.
will er ihn sehen, ich denke mal das geht auch.
solange er schläft und im käfig bleibt, kann ich da ruhig mit meinem kombi schnell herunter düsen.

wegen dem video, kann ich auch noch machen,
vielleicht hilft es auch mal anderen, die in der gleichen situation sind.

ihr hört von mir :wink:

tobi

• Bitte helft mir ! Beitrag #5
Ich find 1,5 noch ziemlich jung, meine hamstis wurden bis jetzt immer 2,5 oder 3 Jahre. Ich hoffe, der Ta findet was!

• Bitte helft mir ! Beitrag #6
Ich galube, dass auch von der Rasse ab, Zwerghamster sterben meist früher als Große. Aber ich kenne dein Problem, meiner hatte vor einer Woche schon halboffene Augen, saß halb tot da, hat nochnichtmal seinen Mehlwurm gefressen! Und das will was heißen. Also nochmla ordentlich Liblingsfutter vor die Tür gelegt, und am nächsten Morgen war der wieder putzmunter! Ist jetzt seit Ostern 2 Jahre alt (Dschungarischer Zwerghamster) und man sieht ihmsein alter total an, zudem hat er irgendeine große Eiterbeule am Bauch, die ihn aber nicht stört. Da er auch schon so alt ist, sind wir nicht zum TA gegangen, ist bloß Stress und was will er bei sonem Winzling machen (eiter), ne Narkose hätte er nicht überlebt!

• Bitte helft mir ! Beitrag #7
also ich habe auch dschungis, und die sind immer so alt geworden, hatte bis jetzt schon 3 Tiere und meine beiden jetzigen sind 1,5 Jahre und noch putzmunter.

• Bitte helft mir ! Beitrag #8
na, vielleicht ist ja gar nichts.
werde mal lieber noch zwei tage warten - mit dem ta,
dann ruf ich ihn an.
denn gestern ist endlich wieder ins rad gestiegen und hat schwer gearbeitet (haus und rad unterbuddelt :) )

aber ich melde mich wieder !

gruß

tobi

• Bitte helft mir ! Beitrag #9
Mal ein tip!

Wenn er wieder so ein durchhänger hat versuche es mal mit Zuckerwasser! das ist viel inergie für ihn drin!

Meinen damaligen Mäusen hat es geholfen! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bitte helft mir !

Bitte helft mir ! - Ähnliche Themen

1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Mamma Tumor: Hallo, mir geht es echt beschissen und ich mache mir grosse sorgen um meine kleine maus. Sie ist 7 und vor einigen monaten bemerkte ich bei ihr...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Oben