Was kann das sein?

Diskutiere Was kann das sein? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wir haben derzeit Hasen zu besuch und an einem sind 2 so komische "Wurmer". Ich hab schon viel gegoogelt und dabei die schlimmsten Sachen...
  • Was kann das sein? Beitrag #1
Katzenmami84

Katzenmami84

1414980.jpg

Wir haben derzeit Hasen zu besuch und an einem sind 2 so komische "Wurmer".
Ich hab schon viel gegoogelt und dabei die schlimmsten Sachen gefunden, bis hin zu irgenwelchen hochansteckenen Krankheiten.
Für Hoden sind die enorm weit oben am Bauch :roll: und Brustwarzen sehen auch nicht so aus :eusa_eh:

• Was kann das sein? Beitrag #2
Ähm... wie wär's wenn du mit ihnen mal zum TIERARZT fährst?

Schon mal versucht die "Würmer" zu entfernen?

• Was kann das sein? Beitrag #3
Hab sie doch erst vor ner halben Stunde dort abgeholt da sie morgen früh in den Urlaub fährt.

Sie selber sagt Löwenköpfchen sind anders gebaut als normale Kanninchen und das wären die Hoden.

Kenn mich mit Kanninchen viel zu wenig aus dass ich sowas beurteilen könnte.

• Was kann das sein? Beitrag #4
Also, als meine Rammler noch nicht kastriert waren (und ich habe sie erst spät kastrieren lassen, d.h. sie waren ausgewachsen), sah das definitiv nicht so aus.

Und wie du schon geschrieben hast, für Hoden sitzt das da zu weit oben. Ich würde auch umgehend mit zum Tierarzt fahren. Was es sein könnte, kann ich dir leider nicht sagen, warte lieber auf die "Experten".

• Was kann das sein? Beitrag #5
Also zuerst muss ich mal sagen, dass ich solche Gebilde auch noch nie an einem Kaninchen gesehen habe. Wirklich gut sieht es nicht aus.

Allerdings würde ich an deiner Stelle erstmal die Freundin kontaktieren, bevor du zum TA gehst. Immer hin sind es ihre Tiere. Hört sich zwar hart an, ist aber leider so.

LG
Linda

• Was kann das sein? Beitrag #6
Meine Freundin hab ich schon kontaktiert aber ihr ist das irgendwie ziehmlich egal. Sie fährt nach dem Urlaub zum Tierarzt meinte sie.

Mir ist das aber irgendwie zu unsicher. Will ja nicht dass meine Mietzen krank werden.

• Was kann das sein? Beitrag #7
Mir wäre es in diesem Falle egal, was der eigentliche Besitzer der Tiere dazu sagt. Die wären bei mir schneller beim TA, als derjenige überhaupt gucken kann. Ich denke mir mal, du würdest dem Tier damit auf jeden Fall einen großen Gefallen tun.

• Was kann das sein? Beitrag #8
Ich hatte jetzt das Foto meiner Schwester gezeigt uns sie sagte das wäre normal. Sie hat auch zwei Rammler und bei denen sehen die Hoden genauso aus.

• Was kann das sein? Beitrag #9
Das sieht für mich nach "unkastriert" aus ;)
Das ist auch nicht zu weit oben... :D
Er ist unkastriert - oder?

• Was kann das sein? Beitrag #10
Ja er ist unkastriert. Nach dem Urlaub soll er unters Messer kommen und kastriert werden. Hab sowas noch nie gesehn bei Kanninchen. Aber wenn du das auch sagst dass es normal ist bin ich ja beruhigt. :D

• Was kann das sein? Beitrag #11
Hallo :) das sind eindeutig HOden :) wieso sollte ein Löwi anders gebaut sein :? die haben doch lediglich anderes Fell. Wie alt sidn die Rammler denn. Also wenns so aussieht is er jedenfalls unkastriert

• Was kann das sein? Beitrag #12
Also mirkommen die auch vor,als wàren es Hoden.Die meines Lòwenkòpfchen sehen gleich aus.

• Was kann das sein? Beitrag #13
Off-Topic
Kleine Zwischenfrage, bei meinen Beiden sahen die damals aber ganz anders aus. So "rundlicher" und auch nicht so "hervorstehend". Kann das sein, dass es da so große Unterschiede gibt? :eusa_think:

• Was kann das sein? Beitrag #14
Hoden ;)

Klar gibts da Unterschiede, das sieht nicht immer gleich aus. Kommt auch auf das Alter & damit auf die Entwicklung des Nins an.

ACHTUNG:
Wenn es ein Rammler (was ja sichtbar ist) und eine Weibchen sind, würde ich dir raten mit beiden ab zum TA - und viel 'Spaß' mit dem Nachwuchs der vermutlich kommt, wenn die beiden zusammen gekommen sind bzw gehalten werden (und das Weibchen nicht kastriert ist...)
-.- Das es sowas immer wieder gibt *seufz* (Geht nicht gegen dich...)

LG Lilly

• Was kann das sein? Beitrag #15
Hoden ;)

Klar gibts da Unterschiede, das sieht nicht immer gleich aus. Kommt auch auf das Alter & damit auf die Entwicklung des Nins an.

ACHTUNG: Wenn es ein Rammler (was ja sichtbar ist) und eine Weibchen sind, würde ich dir raten mit beiden ab zum TA - und viel 'Spaß' mit dem Nachwuchs der vermutlich kommt, wenn die beiden zusammen gekommen sind bzw gehalten werden (und das Weibchen nicht kastriert ist...)
-.- Das es sowas immer wieder gibt *seufz* (Geht nicht gegen dich...)

LG Lilly

Na gegen mich kanns gar ned gehn sind ja nicht meine. Bin ja seit gestern nur Urlaubsvertretung für zwei Wochen. Ob das andere ein Männchen ist weiss ich ned. Kann aber gut sein dass das ein Weibchen ist weil sie sowas nicht hat wie er. Nach meinen Wissen wurde das Kanninchen aber als Männchen verkauft.

• Was kann das sein? Beitrag #16
An Katzenmami84: Ich finde es übrigens super, dass du dich hier so gut informierst.

Es ist schon traurig, dass sich die Urlaubsvertretung besser kümmert, als der eigentliche Besitzer. :? Aber wenigstens macht es überhaupt wer, besser spät, als nie.

Großes Lob an dich. :clap:

• Was kann das sein? Beitrag #17
Wie alt sollen die beiden denn sein und wie lang hat sie die beiden schon?
Ich denke mal, ausgewachsene Hoden sehen anders aus als die eines Jungtiers vor der Frühkastra.

• Was kann das sein? Beitrag #18
Ausgewachsen sind sie noch nicht. Ich glaub sie hat sie erst drei Monate oder so. Sind noch relativ junge Tiere. Aber leider auch noch unkastriert. :?

• Was kann das sein? Beitrag #19
Hallo
das sind die Hoden warscheinlich sind sie noch recht jung, das hattest du ja auch geschrieben.
meine beiden kaninchen hatten das auch und nach der kastration waren die dann weg.
Als ich das zum ersten mal gesehen habe bin ich auch erschrocken.
LG Franzi

Thema:

Was kann das sein?

Was kann das sein? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...

Neueste Beiträge

Oben