Geschlechtserkennung

Diskutiere Geschlechtserkennung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe ein zwergenköpfchen und ein zwergkaninchen. Habe zwei männchen gekauft. habe jetzt beim untersuchen gemerkt, dass bei dem...
  • Geschlechtserkennung Beitrag #1
Laika_92

Laika_92

Hallo,

ich habe ein zwergenköpfchen und ein zwergkaninchen.
Habe zwei männchen gekauft.

habe jetzt beim untersuchen gemerkt, dass bei dem löwenköpfchen der penis und die zwei hoden da sind ... aber bei dem zwergkaninchen nur ein schlitz ... ich glaube jetzt, dass das zwergkaninchen eine Sie ist .... kann das sein ?

wie erkennt man denn die geschlechter ???? doch eigentlich an den hoden des männchen die neben am penis auf der bauchdecke sind oder ???

Gruß Laika_92

• Geschlechtserkennung Beitrag #2
Wie alt sind sie denn?
Mànnchen haben Hoden,aber wenn es ein junges Mànnchen ist,dann kann man noch keine Hoden erkenn.
Das Geschlecht ist schwer zu erkenne,wenn es noch Jungtiere sind.Am besten du tastest den Bauch ab u probierst mal ob du Hoden im Bauchraum spùren kannst.
Bei Mànnchen ist ein kleiner dunkler Punkt zu erkennen u bei Weibchen ein Schlitz.

• Geschlechtserkennung Beitrag #3
ah okay - danke

also kommen die erst später "raus" .... gut, also hat ein männchen außen sichtbare hoden .....

werde erst am mittwoche wieder antworten können, aber bitte um weitere hilfen ratschläge .....

gruß Laika_92

• Geschlechtserkennung Beitrag #4
Wie alt ist es denn?Denn so mit 4-5Monaten sollten die Hoden schon sichtbar sein.
Bei meinem Nini,3Monate,waren sie kaum sichtbar.Schieb mal das Fell auf Seite mit Daumen u Zeigefinger u sieh genau nach ob du Hoden,oder Geschlecht erkennen kannst.

Thema:

Geschlechtserkennung

Geschlechtserkennung - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...

Neueste Beiträge

Oben