Was tun wenn giftige Pflanzen gefressen wurden

Diskutiere Was tun wenn giftige Pflanzen gefressen wurden im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also es ist zum Glück noch nicht passiert aber wir haben ein paar Pflanzen, die für Ninchens giftig sind. Ich wollte ma wissen was zu tun ist...
  • Was tun wenn giftige Pflanzen gefressen wurden Beitrag #1
B

blackrabbit

Also es ist zum Glück noch nicht passiert aber wir haben ein paar Pflanzen, die für Ninchens giftig sind. Ich wollte ma wissen was zu tun ist, wenn es doch mal passieren sollte. Wie sieht die Erstversorgung aus außer gleich ab zum Tierarzt. Es ist immer besser sowas vorher zu wissen und nicht erst, wenn es passiert ist.

• Was tun wenn giftige Pflanzen gefressen wurden Beitrag #2
Naja ehrlich gesagt...
gibt es darauf nur eine Antwort, "Vorbeugen musst du"
Allen ist geholfen, wenn sie nicht annähernd die Möglichkeit haben an giftige Pflanzen ranzukommen.
Sollten sie was gefressen haben, kann man nur hoffen, dass es nur eine geringe Menge war und der Körper des Tiers es vllt sogar verkraftet...
viel machen kann man sonst nämlich leider nicht :(!

• Was tun wenn giftige Pflanzen gefressen wurden Beitrag #3
also ich achte darauf schon sehr, weil ich davor ziemlich Angst habe. Ich dachte nur, dass es vielleicht ne Möglichkeit gibt die Zeit bis zum TA dann sinnvoll zu überbrücken sowas wie beim Hitzschlag zum Beispiel aber keine Angst ich halte da meine Augen immer offewn und wir haben die auch höher gestellt so ist es ziemlich schwer diese Pflanzen zu erreichen

• Was tun wenn giftige Pflanzen gefressen wurden Beitrag #4
Sollte es doch mal etwas giftiges gefressen haben...würde ich meinem Tier erstmal vie trinken einflösen...
ansonsten kann man da leider nicht viel machen und nur hoffen, einem Kaninchen abführmittel zu verabreichen halte ich für fahrlässig, wegen dem Stopfmagen bzw. dem recht komplizierten Verdauungssystem.
Auf jeden Fall sollte dann ein Blatt oä von der Pflanze mitgenommen werden, bzw sollte man wissen, wie die Pflanze heißt, damit der TA sich dementsprechend ein besseres Bild der Vergiftung machen kann.

Thema:

Was tun wenn giftige Pflanzen gefressen wurden

Was tun wenn giftige Pflanzen gefressen wurden - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...

Neueste Beiträge

Oben