Viel Urin nach Kastration?

Diskutiere Viel Urin nach Kastration? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo @ all! Seit gestern ist mein Lucky nun kastriert, es geht ihm auch soweit sehr gut, er frisst, bewegt sich und die Wunde kontrolliere ich...
  • Viel Urin nach Kastration? Beitrag #1
D

DieHutmacherin

Hallo @ all!

Seit gestern ist mein Lucky nun kastriert, es geht ihm auch soweit sehr gut, er frisst, bewegt sich und die Wunde kontrolliere ich regelmäßig.
Allerdings hab ich das Gefühl, dass er seit der OP unheimlich viel uriniert? Kann da ein Zusammenhang bestehen? Muss ich mir Sorgen machen oder etwas beachten?

Viele Grüße und Danke im Voraus,

Die Hutmacherin

• Viel Urin nach Kastration? Beitrag #2
Bist du dir sicher, dass es Urin und nicht Wundsekret ist?

• Viel Urin nach Kastration? Beitrag #3
die Wunde kontrolliere ich regelmäßig.
nicht zu oft dran gehen..einmal morgens einmal abends reicht aus.. und auch nicht direkt auf die wunde fassen..

• Viel Urin nach Kastration? Beitrag #4
Die meisten Tiere bekommen während bzw nach der Kastration eine Infusion...
das kann also der Grund für vieles urinieren sein.
Am besten du befragst den TA deswegen nochmal.

• Viel Urin nach Kastration? Beitrag #5
Es ist definitiv Urin.

Ich fasse die Wunde überhaupt nicht an, sehe sie mir nur genau an und das auch nicht häufiger als 2x am Tag.

Danke ninchenmami, das werd ich machen!

Thema:

Viel Urin nach Kastration?

Viel Urin nach Kastration? - Ähnliche Themen

Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kastration Hündin: Hallo, meine Hündin ist 1,5 Jahre alt und wurde vor 3 Tagen kastriert. Nur die Eierstöcke wurden entfernt. Sie bewegt sich seit der Kastration...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Oben