Agressives Kaninchen

Diskutiere Agressives Kaninchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Kaninchen Stupsi wird immer agressiv, wenn Freundinnen zu mir kommen dann dreht er immer richtig durch aber wenn ich alleine mit ihn bin, ist...
  • Agressives Kaninchen Beitrag #1
J

Jelli

Mein Kaninchen Stupsi wird immer agressiv, wenn Freundinnen zu mir kommen dann dreht er immer richtig durch aber wenn ich alleine mit ihn bin, ist er das liebste kaninchen der Welt...
kann mir vieleicht jemand sagen woran das liegen könnte:?:

193.jpg

• Agressives Kaninchen Beitrag #2
ich glaube das liegt daran das dein Kaninchen keinen Partner hat.kann das sein ?
Denn Kaninchen müssen mindestens zu zweit sein sonst vereinsamen sie ganz doll.
viele grüße sarah

• Agressives Kaninchen Beitrag #3
Doch er hat eine Patnerin und hat regelmäßig auslauf deswegen verstehe ich nicht wieso er sich so verhält !:eusa_think:

• Agressives Kaninchen Beitrag #4
Ist er kastriert?
Wie alt ist er?

Wieviel Auslauf haben sie? Und wieviel Platz haben sie, wenn sie keinen Auslauf bekommen?

• Agressives Kaninchen Beitrag #5
ja er ist kastrirt aber dadurch ist er auch nicht ruiger geworden :(
Er ist jetzt 4 jahre alt darf jeden Tag laufen in meinem Zimmer oder auf dem Balkon wenn es das Wetter zuläst .
Aber in unserer alten Wohnung hatten sie einen ganzen Balkon für sich tag und nacht zu verfühgung und er war trotzdem agressiv ..!

• Agressives Kaninchen Beitrag #6
Wieviel Platz haben sie denn jetzt genau? m² ;)
Und wieviel hatten sie damals auf dem Balkon m²?

Wieviel beschäftigst du dich mit ihnen? Wie ist er dem Weibchen ggü?

• Agressives Kaninchen Beitrag #7
Balkon ca. 4 quadratmeter
Zimmer ca. 15 quadratmeter
(sie können aber vom balkon auch in das wohnzimmer)

• Agressives Kaninchen Beitrag #8
Das heißt also 24h Auslauf haben sie...
und wie verhält er sich dem Weibchen gegenüber?
Ist er nur dir gegenüber aggressiv?

• Agressives Kaninchen Beitrag #9
wenn es um fressen geht schon aber sonst eigentlich nicht nur manchmal käbbekn sie sich ein bisschen aber verstanden haben sie sich eigentlich schon immer ...

• Agressives Kaninchen Beitrag #10
und wieviel beschäftigst du dich mit ihnen?

• Agressives Kaninchen Beitrag #11
puhh kann ich jetzt gerade nicht genau sagen was meinst du den genau mit beschäftigen ihnen abwechslung bieten onder sowas in der art wie streicheln...^^ ??

• Agressives Kaninchen Beitrag #12
Naja lässt du die Kaninchen unter sich...
oder gehst du auch mal hin, setzt dich dazu, fütterst sie aus der Hand, streichelst sie, wenn sie es wollen...iwie sowas?!

• Agressives Kaninchen Beitrag #13
ja ich gehe auch zu ihnen hin und die kommen dann auch auf meinen schos gehoppelt und beschnuppern mich ...!
aber es ist auch komisch das er hauptsächlich agressiv wird wenn eine freundin von mir nur in die nähe von ihn kommt. liegt das vieleicht am geruch? weil viele meiner freunde haben auch kaninchen oder meerschweinchen.

• Agressives Kaninchen Beitrag #14
Naja es sind Eindringlinge in seinem Revier, ist also durchaus nachvollziehbar.
Wie verhalten sich denn deine Freundinnen ihm ggü?

• Agressives Kaninchen Beitrag #15
Die verhalten sich ganz normal reizen ihn auch nicht oder so was in der art .
kann es sein das er einfach so einen charakter hat oder hat das einen anderen grund aber ich wüsste nicht was !? hmm..

• Agressives Kaninchen Beitrag #16
Naja wenn er das eigentlich schon immer so macht, hat es zumindestens keinen gesundheitlichen Grund.
Also kann es schon Charakterbedingt sein oder er hat schlechte Erfahrungen gemacht!

• Agressives Kaninchen Beitrag #17
schlechte erfahrungen nicht habe ihn als baby kaninchen bekommen ..!
naja dann kann man daran nichts ändern !!

• Agressives Kaninchen Beitrag #18
Solange er sich nur gegenùber deinen Freundinen agressiv verhàlt,wùrd ich mich nicht Sorgen.Ich denke er kennt sie einfach nicht und reagiert dann agressiv um sich u sein Revier zu schùtzen.Vielleicht machen ihn deine Freundinen auch nervòs u deshalb reagiert er so.
Schlimmer wàrs wenn er dir gegenùber so agressiv reagiert;)

• Agressives Kaninchen Beitrag #19
ja er ist kastrirt aber dadurch ist er auch nicht ruiger geworden
Er ist jetzt 4 jahre alt darf jeden Tag laufen in meinem Zimmer oder auf dem Balkon wenn es das Wetter zuläst .
Läuft er über Nacht auch im Zimmer, oder ist er dann im Käfig?
Was fütterst du? Oft ist zu energiereiches Futter der Grund für Agressionen...

• Agressives Kaninchen Beitrag #20
Mein Kaninchen ist auch manchmal son Sturkopp: Wenn ich sein Gehege saubermachen will, stupst er mich mit seiner Nase so an die Hand und raunzt auch noch :eusa_doh:
Sonst ist er total lieb. Ich denke mal, er hat Angst, dass ich ihm sein Ruheplätzchen wegnehmen will...aber es nützt ja nichts, muss ja auch sauber werden. Meinem Besuch ggü ist er aber normal, wenn sie ihn mal streicheln wollen, dann benimmt er sich. :clap:

@Jelli:
Ich vermute mal, dass dein Kaninchen diesen Charakter einfach hat. Auch nicht jeder Hund ist gleich - hat auch seinen eigenen Charakter und den kann man nicht ändern.

snooopy

Thema:

Agressives Kaninchen

Agressives Kaninchen - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben