Meeri baby

Diskutiere Meeri baby im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo :D Also vor 6 wochen hat mein weibchen babys bekommen 2 stück eins ist leider gestorben und das andre ist nen männchen und es lebt mit mama...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meeri baby Beitrag #1
B

brini15

Hallo :D
Also vor 6 wochen hat mein weibchen babys bekommen 2 stück eins ist leider gestorben und das andre ist nen männchen und es lebt mit mama und papa immer noch in nem großen käfig und es gibt immer noch keine koplikationen mit dem baby also keine gebeiße nur wen es aus dem weg gehen soll :/
und ich muss es ja irgendwann Trennen oder ?
Kann ich das baby mit dem Papa zusamm ? und die mama mit dem Ihrer Tochter die aber schon ein jahr alt ist und seit dem alleine lebt zusamm setzen ? weil die meeri eltern sind schon von klein auf zusamm ? kann ich sie da einfach trennen ?

• Meeri baby

Anzeige

• Meeri baby Beitrag #2
Ja, so kannst du es machen. Nur wenn du die beiden Böcke zusammen hällst, solltest du darauf achten, dass sie genug Platz haben um sich aus dem Weg zu gehen. ;)

• Meeri baby Beitrag #3
Vor allem musst du den kleinen Bock vermutlich sofort rausnehmen.
Wie schwer ist er jetzt? Meerschweinchen werden normalerweise ab 250g geschlechtsreif.
Das haben die meisten mit ca. 3 Wochen erreicht. So könnte er jetzt schon die Mutter und seine Schwester gedeckt haben.

Ist der Vater schon kastriert? Sonst könnte er ebenfall die Mutter und die Tochter wieder gedeckt haben. Bitte die unkastrierten Böcke sofort von den Weibchen trennen.

Ich würde jetzt den kleinen Bock und den Vater zusammensetzten und die beiden Weibchen zusammensetzen.
Dann hast du erstmal eine Gruppe Weibchen und eine Gruppe Böcke

Das kannst du auch ohne probleme machen, sie kennen sich ja und du brauchts nicht neu vergesellschaften

• Meeri baby Beitrag #4
Was ist das Geschlecht von dem 6 wochen altem Baby?
Baby, Mama und Papa sitzen zusammen? Ist der papa kastriert?
Die ältere Tochter der mama sitzt alleine, wieso?
Wie groß ist der Käfig?

• Meeri baby Beitrag #5
Also keiner unsrer 6 meeris ist kastriert find ich tierquälerrei :/ also ich könnte das mein dickerchen nicht antun . mein meeri baby ist ein männchen deswegen wollte ich es in den grossen käfig mit dem papa setzten. die tochter hat aber angst vor der mama versteh ich nicht obwohl es doch die mami ist :( die tochter lebt alleine weil kein andres meeri da war dan wurde mein andres weibchen ja schwanger ich hab gehofft es wir ein wibchen aber dan wurde es ein bock ^^
und er wiegt genau 250 g. aber ist sind noch keine anzeichen für geschlechtsreife auserdem ist er noch voll winzig. er kuschewlt sich auch noch mit der mama ins häuschen und so der hängt an ihr wie ne klette und das schreit immer wenns allein ist XD

• Meeri baby Beitrag #6
ähm das ist keine tierqäulerei.
Die mama hätte auch bei der geburt sterben können. Du musst baby und vater raussetzten sonst ist die Mama wieder schwanger willst du das?
Das ist sehr viel stress für die Mama.

Bitte setzt sofort die beiden männer raus

• Meeri baby Beitrag #7
ja tu ich ja sowieso die mänchen raus aber ob die männchen sich verstehen ich hab angst das der papa dem baby weh tut weil die mama hat es immer beschützt

• Meeri baby Beitrag #8
Bitte lass die beiden Männer kastrieren. Das ist keine Tierquälerei. Sie behalten ihr Verhalten, nur können sie eben nicht mehr Nachwuchs zeugen. Du wirst nachher nichts am Verhalten merken, er bleibt wie vorher...

Wenn du sie kastrirst, kannst du alle zusammen halten (mit viel Platz) oder zwei Pärchen machen (Tochter mit Sohn und Mutter mit Vater ;)).
Tierquälerei ist es, ein Weibchen alleine zu halten. Das ist traurig :(

• Meeri baby Beitrag #9
ich hab doch 2 männchen und 2 weibchen und meine sis hält auch 2 männchen zusamm. ich will ja weibchen und weibchen in einen käfig und männchen und männchen. warum soll ich die dan kastrieren lassen. ich hab nur angst das das baby traurig ist wewnn es von der mama getrennt wird :( weil der kuschelt sich immer an die und versteckt sich hinter ihr und ist nur die leckerlies die sie auch isst

• Meeri baby Beitrag #10
der papa tut ihn schon nichts aber das baby muss raus da es sonst die mama decken könnte.

meisten ist ein Kastrat und ein Weibchen besser , da sich Weiber irgendwann anzicken können. ich versteh sowiso nicht wieso der papa nicht längst kastriert ist. waren alle würfe gewollt?

• Meeri baby Beitrag #11
Du kannst natürlich auch zwei Gruppen nach Geschlechtern machen. Aber ich weiß nicht, ob eine Männer-Gruppe für dich geeignet ist. Man braucht zum einen viel Platz, zum anderen kommt es auch manchmal zu Auseinandersetzungen, die zwar nicht weiter schlimm sind, aber als Besitzer darf man eben nicht überempfindlich reagieren ;).

• Meeri baby Beitrag #12
und es ist voll teuer 4 böcke kastrieren zu lassen ich hasb keine 240 euro

nur die tochter versteckt sich vor ihrer eigenen mama

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

brini15 schrieb nach 2 Minuten und 20 Sekunden:

ja ich wollte babys es waren insgesamt 5 würfe nur 3 mal ist das baby gestorben dan ist tapsi gekommen und dan ein jahr später vor 6 wochen ist bubi geboren mit seinem bruder teddy aber teddy ist gestorben nach nen tag war zuu schwach

Zuletzt bearbeitet:
  • Meeri baby Beitrag #13
50 euro pro ist zimmlich teuer das stimmt oO vieleicht bei anderen nachfragen.

aber kannst natürlich auch reine böckchengruppe machen. Meine verstehn sich auch ganz gut. ich würde dann tochter und Mutter vergesselschaften und sohn und Papa. nehm den Bock ruhig raus

du weißt hoffentlich das du die gesundheit der muttergefährdet hast? Nicht mal ein Züchter lässt seine Damen 5 mal werfen ._.
und schon bei der babys die gestorben sind hätte dir was sagen sollen :(

• Meeri baby Beitrag #14
ok :D aber das baby ist noch voll klein so ganz winzig

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

brini15 schrieb nach 3 Minuten und 41 Sekunden:

ja ich wusste das nicht dasa war ja immer mit grossen abständen

Zuletzt bearbeitet:
  • Meeri baby Beitrag #15
Umso besser, dann ordnet es sich besser dem Papa unter und es kommt zu weniger Auseinandersetzungen... ;)

• Meeri baby Beitrag #16
Gerade die großen Abstände sind auch gefährlich, da nach einer gewissen Zeit ohne Geburt sich das becken verengt und die Babys bei der geburt im Geburtskanal stecken bleiben können, und so das leben von Mutter und Babys gefährden.
Du siehst ja, du hattest schon 3 Tote Babys, muss das wirklich sein?

Da der Vater immer noch bei der Mutter ist, könnte es sein das die Mutter schon längst wieder schwanger ist. Und ja der Kleine muß auch raus, auch wenn er mit der Mama kuschelt.

Und bitte keine Babys mehr wollen. In Tierheimen und Notstationen sind immer sehr viele Meeries, da hättest du auch ein Geschlecht aussuchen können und jetzt nicht auf ein Weibchen hoffen müssen.

Was hättest du bei Würfen von 4-6 Babys gemacht?
Was hast du mit den anderen Babys der anderen Würfe gemacht?

Was machst du mit den nächsten Babys?

• Meeri baby Beitrag #17
Unnötige und sinnfreie Vermehrung! Dies ist im Forum nicht gedultet. Alle weiteren Themen hierzu werden geschlossen!
Sofort alle Tiere nach Geschlechtern trennen, sonst gibt es noch mehr Nachwuchs!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meeri baby

Meeri baby - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Oben