was darf der Tierarzt sagen u. was nicht
Diskutiere was darf der Tierarzt sagen u. was nicht im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo
Ich habe das erste Mal eine schwierige Zeit bezüglich meines Tieres durchmachen müssen.Und habe so gut wie keine Fürsorge und...
-
-
was darf der Tierarzt sagen u. was nicht Beitrag #1
Hallo
Ich habe das erste Mal eine schwierige Zeit bezüglich meines Tieres durchmachen müssen.Und habe so gut wie keine Fürsorge und Unterstützung vom Arzt bekommen.Vor allem vermisste ich klare Worte in Bezug auf den Zustand meines Tieres.Ich war komplett überfordert und hatte erwartet das ich doch mehr Hilfestellung bekomme.Wie ich mir jetzt zusammen reime muss der Abseß schon weiter fortgeschritten gewesen sein und ich habe es nicht erkannt,was mir jetzt sehr weh tut.
Ich habe zum Tierarzt gesagt das ich nicht weiss ob mein Tier leidet ,er ist der Tierarzt ,ich bin nur Laie.Er sagt er kann mir die Entscheidung das Tier einzuschläfern nicht abnehmen ,das muss ich selber entscheiden!Ist das wirklich so? Bei der vorrigen Ärztin habe ich noch nicht mal ein Schmerzmedikament erhalten ?Ich meine wie soll ich einschätzen können ob ich mein Meerschwein einschläfern lassen soll oder nicht.?Zum einen ist man in einem emotionalen Ausnahmezustand ,ich habe geweint und wusste nicht mehr was richtig und was falsch ist.Dann kommt die Tatsache hinzu das man sehr am Tier hängt und es auch nicht verlieren will.Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?muss der Tierarzt einen nicht in solch einer Situation ganz genau klar machen das dass Tier nur noch leidet?Und müssen nicht Schmerzmittel ohne Aufforderung gegeben werden? Lg Sophie
-
-
-
was darf der Tierarzt sagen u. was nicht Beitrag #2
Finde ich auch ein komisches Verhalten vom Tierarzt... :?