Luftpumpe

Diskutiere Luftpumpe im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Nabend, ich hab mir gerade noch schnell vor Ladenschluss eine Luftpumpe geholt, da mein Filter irgendwie spinnt und die Fischis nach Lusft...
  • Luftpumpe Beitrag #1
Ouzo

Ouzo

Punkte Reaktionen
0
Nabend, ich hab mir gerade noch schnell vor Ladenschluss eine Luftpumpe geholt, da mein Filter irgendwie spinnt und die Fischis nach Lusft japsten.
Meine Güte ist das laut.
Die Verkäuferin meinte das wäre mit einer der leisesten (Sera air 110)...oder bin ich zu empfindlich?

• Luftpumpe

Anzeige

• Luftpumpe Beitrag #2
Meinst du so eine Membranpumpe?
Die sind immer ziemlich laut, leg da mal ein handtuch drunter dann wird ein bisschen besser.

Das nach Luft japsen liegt aber ganz häufig an schlechten Wasserwerten und ist ein Zeichen einer Vergiftung, Sauerstoffmangel entsteht nicht so schnell in nem normalen Becken (bei mir war die Pumpe mal über fast 2 Tage aus weil wir keinen Strom hatten)- ich würde lieber noch mal Wasser wechseln dann bist du auf der sicheren Seite!

• Luftpumpe Beitrag #3
Naja, mir ist ja gestern die große Schnecke abgeschmiert - hab auch nen Wasserwechsel durchgeführt. Jetzt gehts eigentlich wieder..aber das is echt sehr laut

• Luftpumpe Beitrag #4
So sind die Membranpumpen nun einmal, man kann sie höchstens i-wo reinstecken, wo sie noch genug Luft bekommt, aber die Geräusche vermindert werden.

Thema:

Luftpumpe

Luftpumpe - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Oben