Pflege von Ninchen mit langem Fell.

Diskutiere Pflege von Ninchen mit langem Fell. im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich könnte mir eines dieser beiden (Fotos im Anhang) aus dem Tierheim für 50€ holen. Nun zu meiner Frage die beiden haben ja sehr langes...
  • Pflege von Ninchen mit langem Fell. Beitrag #1
S

Stofftier

Hallo,

ich könnte mir eines dieser beiden (Fotos im Anhang) aus dem Tierheim für 50€ holen.

Nun zu meiner Frage die beiden haben ja sehr langes Fell. Müsste ich da des öfteren Striegeln, oder gar Fell schneiden?

Evtl hat ja jemand hier Erfahrung mir so langfellninchen ;)

Gruß Conny

PS.: ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte verschieben

Anhänge

• test3.jpg
    test3.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 13
  • test4.jpg
    test4.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 13
  • Pflege von Ninchen mit langem Fell. Beitrag #2
Huch, dass sind ja kleine süße Wollknäuel (habe als erstes gedacht, es sind Katzen o_O). Ich denke, du musst so ziemlich jeden Tag bürsten, und vielleicht die Haare am Hinterteil ab und zu schneiden, da sich sonst Schmutz sammelt.

• Pflege von Ninchen mit langem Fell. Beitrag #3
Oha..dem zweiten sollten auf jeden Fall erstmal die Krallen geschnitten werden!

Also bürsten musst du sie nicht jeden Tag...das ist zuviel Streß! Das kannst du zu Fellwechselphasen unterstützend machen, damit das Fell nicht im Magen/Darm Verstopfung verursacht!
kommt auch drauf wie und wo du sie hälst, Innnen- oder Aussenhaltung?

Wichtig ist...bestimmte Stellen vom Fell freihalten, wie zB Augen, Po!
Der erste sieht mir sehr nach einem Löwenkopf aus, bei ihm scheint das Fell auch nicht sondelich hinderlich zu wachsen, da kann man ab und zu mal das ganze lange Fell am Kopf kürzen, damit der nicht den Dreck vom Boden aufsammelt und es sich dann verfilzt, bzw Dreckklumpen dran hängen.
Den anderen solltest du komplett Scheren (Sommer hauptsächlich) er wird wohl ein Teddy oder Angoranini sein, die brauchen eh sehr viel Fellpflege!

Thema:

Pflege von Ninchen mit langem Fell.

Pflege von Ninchen mit langem Fell. - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...

Neueste Beiträge

Oben