fragen zu renner

Diskutiere fragen zu renner im Maushausen Forum im Bereich Mäuse Forum; also hätte nochmal ein parr fragen zu den renner was für fellfarben haben die und wie heissen die richtgi also die beidne brauen haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • fragen zu renner Beitrag #1
Jean

Jean

Punkte Reaktionen
3
also hätte nochmal ein parr fragen zu den renner

was für fellfarben haben die und wie heissen die richtgi
also die beidne brauen haben mittlerweile schwarze harre im braune fell

So die frage wie immer haben ja vier mäuse damen in einem alle sagen nur höchsten drei ist es schlmm wen ich vier habe

Anhänge

• 9c8abe1450d47b8e23170cd0148007e3-horz.jpg
    9c8abe1450d47b8e23170cd0148007e3-horz.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 34
  • fragen zu renner Beitrag #2
eine 4/3gruppe sind tickende zeitbomben du solltest sie besser in zweier gruppen halten

• fragen zu renner Beitrag #3
Man sollte nicht mehr als 2 Rennmäuse halten. Ich mein, okay.. man stelle sich die Frage, was kann man eher vertreten: wenig Platz und dafür ne große Gruppe oder viel Platz und somit evtl Kämpfe bis zum Tode? Zu wneig Platz ist unartgerecht, zu viel ab 3 kann tödlich enden.
Von daher.. mach daraus 2x2 und du kannst ihnen so viel Platz anbieten wie sie bzw du mögen/magst. Davon haben die Tiere mehr und du im Endeffekt auch.

Wie groß ist das Platzangebot? Zudem wird oft gesagt, dass Männergruppen harmonischer sind, was ich persönlich auch bestätigen kann.

Hast du mal Bilder von deinen Mäusen? Dann kann man eher was zu den Farbschlägen sagen, wobei ich deiner Beschreibung nach auf agouti tippe.

LG

• fragen zu renner Beitrag #4
Off-Topic
bilder sind doch angehängt ;)

• fragen zu renner Beitrag #6
ich würde auch zwei 2er gruppen daraus machen. die 4 werden sich auf dauer sehr wahrscheinlich streiten. wie schon geschrieben, wenns dumm läuft kann das für eine tödlich enden.

wegen den fellfarben, die fotos sind leider nicht so gut und sicher kann ich das auch nicht sagen. dafür bräuchte man bessere fotos. die 2te und 4te sind sehr wahrscheninlich schwarz-schecken.

• fragen zu renner Beitrag #7
also ich hatte immer 3 rennmäuse zusammen .Und das hat wunder bar geklappt . aber sie waren auch alle aus einem Wurf und ich hatte ein
sehr grossen Käfig ..
wie gross ist denn dein Käfig???

Lg

• fragen zu renner Beitrag #8
Also ich hatte eine 3er Weibchengruppe (mutter & 2 Töchter), von den Töchtern lebt nur noch eine (totgebissen).

Meine Männchengruppe war auch mal zu sechst. 2 habe ich abgegeben ums Streit zu vermeiden. Musste dann kurz die anderen zusammen lassen und schon haben die sich zerstritten. Die leben aber noch, musste mit denen zum TA wegen Bissverletzungen.

Ich kann dir nur raten deine zu trennen.

@fel_R: Glück gehabt, würde dir raten das nicht mehr zu machen! Umso größer der Käfig, desto wahrscheinlicher ist es das die 3er Gruppe sich zerstreitet.

• fragen zu renner Beitrag #9
ja nach dem was ihr berichtet ab ich wirklich glück gehabt ..

jetzt habe ich auch nur noch 2 die eine ist etwa vor 4 Monate gestorben .

• fragen zu renner Beitrag #10
Wie alt sind die denn?

Meine Elterntiere (war ungewollt, sollten Männchen sein) sind jetzt fast 2 Jahre alt und die Kids sind 1 Jahr 6 Monate alt...

• fragen zu renner Beitrag #11
meine sind jetzt schon 4 J

• fragen zu renner Beitrag #12
mit 3 kann es gut gehen, das ist noch weniger ein problem. aber auch schon da kann es streit geben. und wenn alle 3 gleich alt sind, ist die chance noch etwas grösser das es eben nicht klappt...

• fragen zu renner Beitrag #13
so mit grösen habe ich es ja jetzt net

also die haben ein 80 auqqrium mit noch mal einem 1,15 hohen aufsatz breit müsste der 72 cm oder 72,5 sein

Meine vier sind heute 112 tage alt

Gut, die frage ist nur wenn zwei gruppen
welche maus dann mit welcher

Und ich bin mir da net so sicher des mir meine stiefmum ein zweiten käfig/aqurium zulässt

• fragen zu renner Beitrag #14
also bekomme wenn alles gut geht noch eine zweites 80 cm auqa

• fragen zu renner Beitrag #15
Auch wieder mit aufsatz? Kannst du mal Foto von deinem jetzigen machen? Interessiert mich immer, wie die Aufsätze usw. aussehen...

Bei der Gruppenzusammenstellung musst du halt gucken, welche Maus mit welcher mehr kuschelt. Also wenn Maus A mit Maus C und Maus B mit Maus D dann halt so...

• fragen zu renner Beitrag #16
die liegen alle auf eine haufen also käfig ist nocht n et ganz fertig am wochende kommen die holz etagen rein

habe des in den ferin net mehr geschaft

foto geht erst wieder mittwoch donnerstag da ich im moment keine handy habe

• fragen zu renner Beitrag #17
Dann musst du die mal beobachten... Bei meiner 6er Männchengruppe hat man gemerkt wer mit wem konnte, wenn man sie beobachtet hat... weil die haben auch oft übereinander gelegen...

• fragen zu renner Beitrag #18
könnte mir jetzt jemand sagen wie die farbe genue heisst

16915yu.jpg

• fragen zu renner Beitrag #19
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

fragen zu renner

fragen zu renner - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Mäuse Chaos: Guten Tag, Ich bin neu hier 👀 und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe mittlerweile seit vier Jahren Farmäuse bin aber seit ein paar...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben