angsthasen***

Diskutiere angsthasen*** im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo....haben vor 2 wochen 2 meerschweinschen gekauft(weibchen)... leider verstecken sich die beiden jedes mal so bald jemand das zimmer betritt...
  • angsthasen*** Beitrag #1
smerfi

smerfi

Hallo....haben vor 2 wochen 2 meerschweinschen gekauft(weibchen)...
leider verstecken sich die beiden jedes mal so bald jemand das zimmer betritt in ihrem häuschen:(...so bald nur eine hand in käfig näher kommt geratten sie im panik:eusa_think:...kann uns jemand sagen wie man das vertrauen der tiere gewinnen kann...

gruss

• angsthasen***

Anzeige

• angsthasen*** Beitrag #2
Das kommt mit der Zeit, setzt dich vor den Käfig, rede mit ihnen. Halte ihnen Leckerchen hin. I-wann werden sie nicht wiederstehen können.
Meerschweinchen sind nunmal KEINE Kuscheltiere.

• angsthasen*** Beitrag #3
Hallo und Herzlich Willkommen erstmal :D

Das ist am Anfang ganz normal... 2 Wochen sind ja noch nicht so lang. Damit sie dir vertrauen, sprich einfach ruhig mit den beiden und biete ihnen Leckerchen aus der Hand an. Irgendwann wird einer bestimmt nicht mehr wiederstehen können ;)
Wobei es natürlich keine Garantie für Zahmheit gibt... Einige Meerschweinchen sind von Natur aus scheu und fassen langsamer Vetrauen.

Vermeide es sie hochzuheben, wenn es nicht unbedingt sein muss. Das wöchentlich Wiegen und der Schweinchen-TÜV ist natürlich eine Ausnahme... Aber ansonsten lieber nicht, da sie dadurch eher noch schreckhafter werden. Meeris sind ja ohnehin keine Kuscheltiere.

• angsthasen*** Beitrag #4
meine sind durch viel schmusen zahm geworden ich und meine schwester haben viel mit denen rumgetüdelt die sind sogar auf unserem arm eingeschlafen und so... haben auch sehr schnell getraut futter aus der hand zu fressen..

• angsthasen*** Beitrag #5
Oje, bloss nicht zuviel hochnehmen! Das ist das schlimmste was man machen kann. Einfach vor das Käfig sitzen, ihnen Futter hinhalten. Sie müssen wissen, dass Du der Futterbringer bist und dass sie dir vertauen können, dass Du sie nicht hochnimmst wie ein Greifvogel. Viel Geduld ist auch wichtig, nach zwei Wochen vertrauen die normalerweise noch niemandem.

mfG nika

• angsthasen*** Beitrag #6
Und dann ist der Charakter entscheidend: Manche werden halt nie zahm....
Mein Hugo, er ist 10 Monate, hab ich jetzt auch shcon ein bisschen länger, aber er ist immer noch sehr schreckhaft ;)
Lg Suru

• angsthasen*** Beitrag #7
Das kommt echt nach ner Zeit...
Hab einfach Gedult...

Thema:

angsthasen***

angsthasen*** - Ähnliche Themen

Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Oben