Shy frisst am "liebsten" Hundefutter
Diskutiere Shy frisst am "liebsten" Hundefutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hej,
seit einiger Zeit hat unsere Katze entweder mitbekommen, dass es bei uns auch Hundefutter gibt oder sie ist auf den Geschmack gekommen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Shy frisst am "liebsten" Hundefutter Beitrag #1
Hej,
seit einiger Zeit hat unsere Katze entweder mitbekommen, dass es bei uns auch Hundefutter gibt oder sie ist auf den Geschmack gekommen.
Wenn wir jetzt den Hund füttern steht schon immer die Katze da und drängelt sich am Hund vorbei zum Futternapf - unsere Hündib traut sich natürlich nichts zu sagen und tritt dann immer mit einem jammervollen, hilfesuchenden Blick zurück...
Jetzt gebe ich Shy immer während der Fütterung ein paar eigene Bröckelchen vom Hundefutter dann Nassfutter interessiert sie nicht so...
Ist das ok? Wir füttern dieses
http://www.sandras-tieroase.de/product_info.php?info=p1718_Fellow-14kg-.html Futter hier.
Ansonsten bekommt sie Animonda Carny, Cat &Clean und ein klein wenig Orijen Trockenfutter (ca. 500 gr im Monat).
-
-
-
Shy frisst am "liebsten" Hundefutter Beitrag #2
Hallo Effect!
Hundefutter ist eigentlich wirklich nicht für Katzen geeignet. Die reine Ernährung mit Hundefutter führt auch sehr schnell zu Problemen, da der Hund andere Zusatzstoffe oder andere Mengen an Zusatzstoffen braucht als die Katze.
Taurin etwa, um ein Beispiel zu nennen.
Hin und wieder ein paar Brocken klauen wird der Katze nicht schaden, aber regelmäßig lieber nicht.
Besser, du fütterst die Hündin in Zukunft getrennt und/oder versuchst, das Katzenfutter schmackhafter zu machen.
Im Notfall kannst du ja eine Weile immer ein bisschen Hundefutter untermischen, den Anteil dann nach und nach verringern und schließlich ganz weglassen.
Etwas anderes Leckeres untermischen erfüllt aber den gleichen Zweck (von Rohfleisch über Hipp Hühnchen bis hin zu Ei oder sonstwas). Aber natürlich auch das alles in Maßen!
Wenn das nicht hilft kannst du sonst noch immer versuchen Katzenfutter zu wechseln.
LG
by blackcat
-
-
Shy frisst am "liebsten" Hundefutter Beitrag #3
Also sie bekommt das Futter nun nicht vollständig!
Sie bekommt halt immer 2-3 Bröckchen als "Ablenkung" weil sie den Hund wirklich verrückt macht wenn sie vor der Tür steht und Theater macht... vielleicht meint sie auch nur sie müsse auch gefüttert werden wenn der Hund es wird?
Ich werd versuchen sie irgendwie anders abzulenken...
-
-
Shy frisst am "liebsten" Hundefutter Beitrag #4
Fütterst du die beiden denn nicht gleichzeitig?
Wenn nein ist das wohl des Rätsels Lösung...
-
-
Shy frisst am "liebsten" Hundefutter Beitrag #5
Dia Katze bekommt immer Futter wenn ich sehe das der Napf leer ist, aber letztens war ihr das auch egal - da hab ich erst die Katze gefüttert und 10 Minuten später den Hund... und wer war als erstes am Napft??
Shy!
Aber es kann auch sein das das so ein kleines Rangordnungsding ist denn obwohl die katze üpberall liegen dürfte (Sofa, Sessel, Bett) liegt sie meist auf der Hundedecke oder im Körbchen...wir haben extra 2 Liegeplätze im Wohnzimmer damit der Hund ausweichen kann wenn die Katze einen Platz blockiert:roll:
-
-
Shy frisst am "liebsten" Hundefutter Beitrag #6
Audrey
Moderator

Ich würde Dir dringend empfehlen, auch für die Katze mehr oder weniger feste Futterzeiten einzuführen (bei mir sind sie: wenn ich aufstehe und wenn ich heimkomme - das variiert natürlich, aber es funktioniert

).
In Deinem Fall würde ich beide gleichzeitig füttern - also erst der Katze das Futter hinstellen und während sie frißt dem Hund das Futter hinzustellen!
-
-
Shy frisst am "liebsten" Hundefutter Beitrag #7
Ich probiers mal... eigntlich hat sie auch relativ feste Zeiten - Morgens, Mittags und Abends aberich habs halt nie gemeinsam mit dem Hund gemacht weil der Hund z.B. morgens bei meiner Mama was bekommt (da kommt sie vormittags immer hin damit sie nicht allein sein muss) und Abends mein Freund füttert weil er die letzte Runde dreht.
Aber ich geb ihr jetzt einfach das Hundefutter nicht mehr, nur noch selten mal als Leckerchen - so ungesund ist das dann ja auch nicht und wenn sie es so toll findet kann sie ja alle paar Tage ein Bröckchen bekommen, oder?
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: